Zweite Sitzreihe oder Multiflexboard als Bett?

r3art

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Moin!

Ich bin auf der Suche nach der besten Lösung, um in meinem T6 zu schlafen, ggf. auch mit zwei Erwachsenen. Ich hab den kurzen Radstand.

Zuerst hatte ich gedacht: Ok, easy, ich kaufe einfach Multiflexboard und Matratze, aber jetzt komme ich etwas ins Zweifeln. Aus folgenden Gründen bzw. ich habe folgende Fragen:

1) Wenn das Multiflexboard drin ist, wird ja der Fahrgastraum deutlich kleiner. Ist das überhaupt noch wirklich machbar MIT zweiter Sitzreihe, so dass man sich im Bus noch bewegen kann oder ist der Raum dann komplett "voll"? Selbst wenn die Rückbank nicht umgeklappt ist, könnte das ja recht eng werden, oder?

2) Wäre es nicht auch eine oder sogar die bessere Option, die zweite Sitzreihe einfach umzuklappen, an die umgeklappte Bank dranzuschieben und darauf die Matratze zu legen? Macht das jemand von euch so?
 
Hast du aktuell 2 3er-Bänke im Bus?

Das orig. Multiflex ist stirnseitig abklappbar und ermöglicht so geschätzt 15cm mehr Platz (mein Bus bzw Cali ist gerade 3 Wochen nicht da, sonst würde ich es dir abmessen).

2 umgeklappte 3er-Bänke beim KR wird sich nicht ausgehen. Wenn wir das Board in voller Länge nutzen und die 3er-Bank flach liegt ist noch so viel Platz zw Liegefläche und Vordersitzen, dass man sich dazwischen noch bewegen kann. Von Vorteil sind hier drehbare Sitze. Falls du drehbare Sitze hast. Eventuell reicht die liegenden 3er-Bank an die heran, damit 2 schmale Liegeflächen entstehen.

Beim Multiflexboard von VW gibt es aber (meine das gehört zu haben) ein langes und ein kurzes Modell - kleine Randnotiz.
 
Hab noch 2 Bilder gefunden. Hier siehst du, dass etwas über 40cm vorne frei bleiben. Unter der Liegefläche sind es geschätzte 15cm mehr.DSC_1344.JPG

Höhe der Liegefläche rund 60cm

DSC_1345.JPG
 
Hallo
Zur Not geht es auch ohne MFB und ohne die mittle Reihe.
Die Bank an die zurückgedrehten Lehnen der Vordersitze schieben.
Gruß Peter
 

Anhänge

  • 90E35D21-340C-4C9E-9906-265D17DF9DB6.jpeg
    90E35D21-340C-4C9E-9906-265D17DF9DB6.jpeg
    303,6 KB · Aufrufe: 189
  • 4F58AF4C-A298-488B-9D32-649022E801B5.jpeg
    4F58AF4C-A298-488B-9D32-649022E801B5.jpeg
    331,6 KB · Aufrufe: 187
  • 4D1B53D2-47DA-4A58-A943-FBC684A876C3.jpeg
    4D1B53D2-47DA-4A58-A943-FBC684A876C3.jpeg
    288,3 KB · Aufrufe: 187
Das ist ein Missverständnis.

Ich überlege, ob ich die ZWEITE Sitzreihe für den Bau des Betts nutzen kann bzw. die zweite Sitzreihe mit Multiflex-Board trotzdem drin bleiben kann (das geht dann wohl nicht mit 40 cm, wenn ich das Bild oben richtig verstehe).
 
Sitzbank als Bett hochklappen und so bis an die Heckklappe schieben. Die Lehnen der mittleren Einzelsitze vorklappen und an die Sitzbank schieben. Die Rücken der Lehnen haben dann die gleiche Höhe wie die ebene Sitzbank. Isomatte drüber, oder Falt/Rollmatraze: Gute Nacht!
Wenn das "Loch" zwischen den Sitzen stört MuFiTi dazwischeschieben, oder mit Taschen o.ä. unterfüttern. War bei uns aber noch nie notwendig. Beim KR bleibt noch genug Raum davor, beim LR entsprechend großzügige 40cm mehr. Beides geht prima.
 
Das ist wahrscheinlich die idealste Lösung für mich, damit ich die zweite Sitzreihe trotzdem behalten kann. Danke!
 
Brauchst du die zweite Reihe denn Dauerhaft zB. für Passagiere.
 
Sitzbank als Bett hochklappen und so bis an die Heckklappe schieben. Die Lehnen der mittleren Einzelsitze vorklappen und an die Sitzbank schieben. Die Rücken der Lehnen haben dann die gleiche Höhe wie die ebene Sitzbank. Isomatte drüber, oder Falt/Rollmatraze: Gute Nacht!
Wenn das "Loch" zwischen den Sitzen stört MuFiTi dazwischeschieben, oder mit Taschen o.ä. unterfüttern. War bei uns aber noch nie notwendig. Beim KR bleibt noch genug Raum davor, beim LR entsprechend großzügige 40cm mehr. Beides geht prima.
Funktioniert einwandfrei
 
Zurück
Oben