Einbautiefe der Türlautsprecher???

Urlauber

Aktiv-Mitglied
Ort
Wolfsburg
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Abnehmbare AHK, Scheiben getönt,
Servus,

bin zu faul vorab die Türverkleidung abzubauen um dann zu schauen wieviel die Einbautiefe der Türlautsprecher betragen darf.

Es werden oft zu den normalen Lautsprechern im Zubehör auch Lautsprecher mit ganz flachem Chassi angeboten. Ist das nötig bei der fetten T5 Tür?

Jemand Erfahrugen. Wollte die Tage bei Conrad bestellen.

Gruß Torsten
 
AW: Einbautiefe der Türlautsprecher???

Hallo,

ich habe von Conrad die Hifonics Warrior-Koaxiallautsprecher TX 830 (20cm) eingebaut. Die gehen denkbar knapp in die Türe, zur Fensterscheibe sind es gefühlte 2mm.

Passt aber und macht einen guten Sound. Nur Einbauen ist X(
 
AW: Einbautiefe der Türlautsprecher???

Moin Moin,

20iger gehen rein? Wie geil ist das denn....bin immer von 16.5er ausgegangen.

Hast du diese Adapterringe benötigt?

Wollte mir eigentlich die Sinuslive FLACHLAUTSPRECHER SL-F165 16 CM kaufen. Aber 20 cm ist ja doch besser...

Gruß Torsten
 
AW: Einbautiefe der Türlautsprecher???

Moin Peter,

Deinen Bericht habe ich bereits bei einer Suche im Board gefunden. Die Exact sidn sicher mehr als gut aber soviel wollte ich nicht ausgeben. Die Sinuslive sollen sehr gut sein und die bekomm ich ja dann für 50 + Adapterringe. Dazu wollte ich dann noch gleich die Bitum Platten von Conrad bestellen.

Bei meinem ACR Händler bekomm ich auch Flache Lautsprecher von Axton, siehe unten, angeboten...kosten dann 125 + Adapterringe....

mmmh schwierig die Entscheidung.....:rolleyes:
-----------------------------------------------------------------------------
AXTON Compo 16cm Evolution Series
Extrem flacher 16,5 cm 2-Wege Compo speziell für Fahrzeuge, bei denen dieEinbauplätze in den Türen knapp bemessen sind, 140 Watt: tiefgezogenerStahlblechkorb, kompakter, anstriebsstarker Neodymmagnet, steife Injection-Membranaus Polypropylen mit Mineral-Füller, Butylgummisicke, langhubig ausgelegte,vollsynthetische Zentrierspinne, 25 mm Schwingspule aus Kupferdraht, 25 mmNeodymtweeter mit Gewebekalotte, separate Frequenzweiche mit 12 dB (HP) undschaltbarem 6 oder 12 dB Tiefpass für den TiefmitteltönerMinimale Einbautiefe von 50 mm! Die phänomenale Antriebskraft desNeodymmagneten macht es möglich: Verbaubarkeit in jedem Fahrzeug garantiert.
----------------------------------------------------------------
 
Zurück
Oben