wavebabies

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen, bin neu hier. Hatte mir einen T6 Multivan gekauft. Würde gern eine Rückfahrkamera nachrüsten. So wie ich das einschätze, müsste ich aber an einem Kabel der Rückfahrleuchte Strom abzweigen um eine Cam bei Einlegen des Rückwärtsganges zu aktivieren (Übertragung dann per WLAN aufs smartphone). Frage: Die cam wär ja (vorzugsweise) in der Nummernschildblende, wo finde ich das entsprechende Stromkabel, um also per Abzweig Strom zur Kamera zu bekommen? Muss dazu der Himmel ab? Oben an der Heckklappentür ist so ein (vermutlich) Kabelschlauch, müsste ich erst da hoch, da durch, und dann wieder runter bis zur Rückfahrleuchte? Das trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu, bzw. mach ich vermutlich gleich was kaputt.
Am schönsten wär es ja, wenn sogar ein Kabelstrang serienmäßig schon vorbereitet dort verbaut ist, so dass man evtl. gar kein Kabel mehr ziehen müsste? Das weiß ich aber auch nicht.
Danke für evtl. Tipps.
 
Hallo wavebabies

Herzlich Willkommen im TX Board

Das Thema Rückfahrkamera nachrüsten ist hier im Board schon mehrfach besprochen und Dokumentiert.
Um für deinen Multivan eine Lösung zu finden kannst du dazu ganz einfach deine Wünsche bzw dein Anliegen hier im Board
Oben Rechts auf der Startseite im Grauen Suchfeld eingeben.Dann bekommst du reichlich Informationen und Lösungen ,also Schau bitte dort damit das Thema und diverse Lösungen dazu im Board besser Thematisiert werden .

Dazu ist es auch noch sehr Hilfreich für andere hier im Board wenn du dein Fahrzeugprofil Vollständig ausfüllst da ja nicht jeder Bus gleich ist.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben