Einbau Lautsprecher Schiebetür rechts Trapo

Also ich hab ein modernes Radio und schon gecheckt

Es geht auch bei höchsten Lautstärken
Ich komme im übrigen aus der Veranstaltungstechnik

Wenn die gebrückt wären ( ich behaupte mal dass das so nich ist) müsste ich die halbwelle am - liegen haben, also auch sound .., hab ich aber garantiert nicht
Aber ich checks für euch

Eine bassendstufe, da geb ich recht ist gebrückt weil meist eh nur 1 speaker angefahren wird

Die impedanzangabe jnd leistungsangaben für dad radio sind 4x 30 watt @ 4 ohm

Da müssten Brückenendstifen 4x2 ohm liegern, das glaube ich nicht


Masse ist masse ..

Sorry monsterpark, aber dem Berufsstand Veranstaltungstechnik traue ich nicht. Verpolt angeschlossene Bässe sind da noch das geringste Übel...

Wenn das Radio mit 4x30W angegeben ist, hat es Brückenendstufen. Wer's nicht glaubt, soll bitte durch Schmerzen lernen!
Der Zusammenhang Leistung (W), Brückenschaltung, Spannung (V), Impedanz (Ohm) scheint nicht ganz klar zu sein. Richte bitte Deinen Ausbildern eine Rüge von mir aus!

Gruß,
Günther
 
Oha, alles klar, Vielen Dank für Eure Mühen und Wissen, ihr habt in vielen Dingen recht ... So n Mist, also doch abklemmen

Allerdings kenne ich keine Endstufe die so klein und leicht wie das radio ist, dass diese im gebrückten Modus 4 ohm liefert -schon gar nicht 4x davon ...

4 Ohm gebrückt - das wäre ein faktischer 2 ohmbetrieb, da machen sogar fette ringkerntravos schlapp
- hab ne eigene pa , sind digams drin - 7000er - die machen 2 ohm oder auch 4 ohm brücke, dann mit 1x 7 kw @ 2 Ohm gebrückt, man rechne: ja laufen dann mit 1,4 !!! Ohm - fast ein Kurzschluss ... das würd ich auch nciht an automasse schließen, sonst wenn einer dranfasst - gute nacht ! .. und verpolte bässe gehen in rauch auf wennde das machst .. bis jetzt laufen noch alle
;-)
ansonsten gibts halt noch schwergewichte die das können (gute kühlung vorausgesetzt)

Es gibt keinen passenden 8er kontaktschalter zum umbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben