Einbau Doppelsitzbank aus Transporter in California

hecoli

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
AHK / ACC / DCC / LED /
Hallo ihr lieben,

Würde gerne wissen ob es jemand weiß oder vl. auch schon ausprobiert hat den Doppelsitz eines T6 Transporters in einen Cali einzubauen.

Vielen Dank
 
Welche Doppelsitzbank? Die aus der ersten oder die aus der zweiten Reihe?
 
Sorry die vorne im Fahrerhaus.
 
Das ist zwar technisch möglich (vier zusätzliche Bohrungen nötig), ist aber dann wohl mit dem Airbag nicht kompatibel. Der TX hat bei Einzelbeifahrersitz hat werksmäßig einen kleineren Airbag verbaut, als bei der Zweierbank. Der Umbau dürfte zwar auch machbar sein, ist aber doch schon aufwändig.
 
Eigentlich braucht man für die Beifahrersitzbank auch das Armaturenbrett des Trapo. Nur dort passt der breite Airbag rein und ist die Schalthebelverkleidung schmal genug, dass auf dem mittleren Sitz jemand sitzen kann. Der Aufwand dürfte also enorm sein.
 
Zurück
Oben