raven
Top-Mitglied
- Ort
- Neuss
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 14.4.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Downsizing nach der Spülkastenmethode: Stein in jeden Zylinder legen
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- (Bulli im April 2014 verkauft)
- FIN
- WV2ZZZ 7HZ5H 091xxx
Hallo,
bitte nicht auslachen, habe wider besseren Wissens einen MV mit E-Türen gekauft, weil ich sonst keine Jahreswagen mit Leder/Alcantara gefunden habe. Und nun isses passiert: Die rechte Tür ist defekt - allerdings wohl der mechanische Teil der Zugeinrichtung! Elektrisch geht nix mehr, mechanisch öffnet sie noch halb, und dann hängt an der C-Säule ein Drahtseil aus der Schiene.
Auf dem Auto ist noch Werksgarantie, also finanziell kein Thema, aber: Was kann sowas verursachen? Die Werkstatt sagt, was sie zu oft sagt: "Hatten wir noch nie, steht auch nicht als bekanntes Problem im System." Vier Stunden Demontage, dann mal schauen, ob die auf Verdacht bestellten Teile ausreichen, sonst noch'n Termin. Eine provisorische Möglichkeit, die Tür wenigstens mechanisch gängig zu machen, ist ihnen nicht eingefallen. Der (1.) Termin ist in einer Woche. Arrgh...
Hat eineR von Euch eine Idee? Würde den Leuten gerne kompetent gegenübertreten, wenn sie mir was erzählen, denn sie haben gerade wegen eines wackelnden Spiegelglases beide Spiegelkappen, Gläser und Motoren getauscht(!) - da versucht doch einer, an VW (zum Glück noch nicht an mir) Geld zu verdienen, oder?
Ratlose Grüße
Dirk
bitte nicht auslachen, habe wider besseren Wissens einen MV mit E-Türen gekauft, weil ich sonst keine Jahreswagen mit Leder/Alcantara gefunden habe. Und nun isses passiert: Die rechte Tür ist defekt - allerdings wohl der mechanische Teil der Zugeinrichtung! Elektrisch geht nix mehr, mechanisch öffnet sie noch halb, und dann hängt an der C-Säule ein Drahtseil aus der Schiene.
Auf dem Auto ist noch Werksgarantie, also finanziell kein Thema, aber: Was kann sowas verursachen? Die Werkstatt sagt, was sie zu oft sagt: "Hatten wir noch nie, steht auch nicht als bekanntes Problem im System." Vier Stunden Demontage, dann mal schauen, ob die auf Verdacht bestellten Teile ausreichen, sonst noch'n Termin. Eine provisorische Möglichkeit, die Tür wenigstens mechanisch gängig zu machen, ist ihnen nicht eingefallen. Der (1.) Termin ist in einer Woche. Arrgh...
Hat eineR von Euch eine Idee? Würde den Leuten gerne kompetent gegenübertreten, wenn sie mir was erzählen, denn sie haben gerade wegen eines wackelnden Spiegelglases beide Spiegelkappen, Gläser und Motoren getauscht(!) - da versucht doch einer, an VW (zum Glück noch nicht an mir) Geld zu verdienen, oder?
Ratlose Grüße
Dirk