E-Bike Akku im Bus laden

Kankusho

Aktiv-Mitglied
Ort
Süd-Schwarzwald
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
19.4.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem T6 zwei Batterie mit 80 AH verbaut und habe Flexible Solarpanel mit 100 W ,
bei Landstrom habe ich 220 V. Wenn ich unterwegs bin , habe ich meistens kein Landstrom
Wenn wir auf die grosse Reise gehen, möchte ich die E-Biks mitnehmen.
Es gibt ja Wechselricher, das kann ich direkt bei 220 V einstecken und während der Fahrt laden?
Geht das so wie ich denke, bin kein Elektriker.
Grüße
Kankusho
 

Anhänge

  • Strom.jpg
    Strom.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 37
Freilich geht das. Du solltest halt den Wechselrichter nur nicht zu klein auswählen. Dazu am besten schauen, was das Ladegerät an Eingang braucht! Vielleicht gibts ja auch Ladegeräte für die Akkus mit 12v Eingang. Dann hättest eine Verlustquelle weniger.
 
Geht, mache ich genau so. Hab einen 350w Wechselrichter, der aber knapp an der Kotzgrenze läuft. Zumindest mit dem Bosch 4A Ladegerät. Ohne dass der Motor läuft muss die Sonne aber gut mitspielen. Aber es geht
 
Geht, mache ich genau so. Hab einen 350w Wechselrichter, der aber knapp an der Kotzgrenze läuft. Zumindest mit dem Bosch 4A Ladegerät. Ohne dass der Motor läuft muss die Sonne aber gut mitspielen. Aber es geht
4a Eingang oder Ausgang? Weil 4A Eingang ist deutlich mehr als doppelt soviel wie 350w.
 
Ist ein 220V Ebike Akku Ladegerät mit 4A Ausgang. Glaub 36V oder was Bosch hat.
 
Hallo
Ich kontrollierte den Stromverbrauch in meiner Garage mit einem kleinen Verbrauchsmessgerät vom Wohnzimmer aus.
Beim Laden eines Fahrradakkus (Daten wie oben beschrieben) werden laut Messgerät etwa 100W verbraucht.
Gruß Peter
 
Hallo,danke

hab vergessen, das ich nebendran noch 12 V steckdose habe.
Da wird doch wechselrichter angeschlossen um 220V zu bekommen.