DSG - wie Vorderräder frei drehen?? (Lokalisieren Radlagerschaden)

Benny-82

Aktiv-Mitglied
Ort
Niedernhall
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Guten Morgen Ihr Guten,
könnt Ihr mir verraten, ob ich das dsg irgendwie komplett trennen kann, sodass ich die Vorderräder frei drehen kann?

Hintergrund: Der Gute hat nen Radlagerschaden, relativ sicher rechts (wird in Kreisverkehren lauter und die sind ja eher Linkskurven :D)
Leider kann ich auch als Mitfahrer nicht sicher orten, ob es vorne oder hinten ist.
Jetzt wollte ich beim Winterräder aufziehen mal Spiel und Laufgeräusche prüfen und musste feststellen, dass sich die Vorderräder trotz N-Stellung des Getriebes nur sehr schwer drehen lassen. So lässt sich da leider nichts hören. X(
 
Zurück
Oben