DSG Defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhein-Neckar

Aktiv-Mitglied
Ort
69168 Wiesloch
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 BJ 2016 LR DPF 103kw 317720 km
Guten morgen an alle

es geht um meinen 2Bus emaliges Behördenfahrzeug immer Top gewartet,,T5.2 Transporter BJ. 2011 317770 Km LR 103KW DSG,, bzw. ums DSG

seit Kurzem geht der ständig in den Notlauf 2Gang und schaltet nicht mehr

Wenn das Getriebe kalt ist fährt er ohne Auffälligkeiten sobald er warm wird springt das DSG in den Notlauf 2Gang, Vorwärts Rückwerts geht alles Lasse ich den Wagen stehen oder übernacht abkühlen läuft er einwandfrei anfänglich nach 10 km jetzt bereits nach 2 km springt er dann wieder in den Notlauf

Der Freundliche hat mir für die Fehlersuche 88€ für das Speicherauslesen abgeköpft!! geholfen hats nichts. Reparatur würde den Zeitwert überschreiten zur weiteren Ursachenforschung müsse das Getriebe ausgebaut werden würde sich aber nicht mehr lohnen.

Fehler P716 gespeichert P002A Test fehlgeschlagen U3F00 Test fehlgeschlagen

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir weiter Helfen. Kennt jemannd eine günstige Werkstatt im Rhein-Neckar-Raum. Der Wagen sollte noch 2 - 3 Jahre halten so 40000-60000 km
 

Anhänge

  • C7AD2D06-9058-4CDC-BD1A-01B38A223FF2.jpeg
    C7AD2D06-9058-4CDC-BD1A-01B38A223FF2.jpeg
    76,1 KB · Aufrufe: 13
Falsches Forum. Hier geht’s nur um Probleme mit dem Forum selbst.
Ich drück mal auf melden, damit es ein mod verschieben kann
 
Den Thread gibt es schon:
DSG Defekt

Bitte hier zumachen!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben