DSG ab wann verbaut ??

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder
  • Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder

Guest
Hallo,

Viele im Netz sagen ab FL 2009

Ich möchte einen 2008er kaufen der ein DSG Getriebe verbaut hat und bin jetzt irritiert.

MfG Henning
 
Hallo,

.....das DSG Getriebe wurden erst mit dem Modell T5.2 verbaut.

Ein 2008er wäre ein T5.1 und somit ein normales Automatikgetriebe - je nach KM Leistung eher kritisch zu betrachten.

@Gen.In.Fest. .........zwei bekloppte, ein Gedanke =)

Gruß
Claus
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo,

danke, der Händler sagt es gab vorher das 6 Gang DSG beim T5
MfG Henning
 
der Händler sagt es gab vorher das 6 Gang DSG beim T5

spinner.gif


Der Händler hat dann diesbezüglich keine fachliche Kompetenz !
 
Hallo,

der Händler sagt es gab vorher das 6 Gang DSG beim T5

.....das sind dann solche Händler die am R5 Motor auch den Zahnriemen gewechselt haben.

Has du da nicht eigene Erfahrungen gesammelt ? ;)

....jetzt wo du es sagst - allerdings war mein DSG von Anfang an Schrott - die Automatikgetriebe
arbeiten da ja schon mal die ersten 100.000KM vernünftig.
Die Erfahrungen hier aus dem Board geben da teilweise die 150.000KM als "Max" aus.

Mein Tipp = selber schalten ...... DSG ist geil, wenn es funktioniert, mir als Vielfahrer ist es über 40.000KM auf den Senkel gegangen, bis das Werk entschieden hat, da stimmt was nicht.

Schaltgetriebe - da weiß man in der Regel woran es liegt, wenn es kracht.

Gruß
Claus
 
Für uns kommt nur ein Automat in Frage.
Der Wagen ist sehr interessant weil das Getriebe erneuert wurde
Habe noch mal telefoniert , er sagt in der Rechnung vom Wagen steht DSG
Er soll mir ein Bild davon schicken ...
 
Mische mich ma ein, der Bus soll na auch nen "Multifan Highlife" sein spricht nich grad für nen seriösen Händler.
Außerdem wären wirklich 9000€ an Reparaturkosten ins Auto geflossen würde er auch einen anderen Preis aufrufen und unabhängg davon Dsg erst ab Facelift.

Gruß
 
Mische mich ma ein, der Bus soll na auch nen "Multifan Highlife" sein spricht nich grad für nen seriösen Händler.
Außerdem wären wirklich 9000€ an Reparaturkosten ins Auto geflossen würde er auch einen anderen Preis aufrufen und unabhängg davon Dsg erst ab Facelift.

Gruß
Highlife ist dann, wenn du die verbastelte Kiste daheim hast und Kollega "Letzte Preis" sich um alles drückt und windet wie ne Schlange...
 
Hallo,

........also wenn ein Händler zu blöd ist, bereits die Bezeichnung eines Fahrzeuges wieder zu geben, sollte man von so einem Auto schon mal die Finger lassen.

Von wem stammt das "neue Getriebe" - es gibt in D einige Anbieter, die Automatikgetriebe reparieren und als "neu" betiteln - da würdest du nicht viel Freude dran haben.
Händler = Garantie ?
Oder wird der Wagen im Kundenauftrag verkauft - auch dann Finger davon lassen.

2008 gab es definitiv kein DSG.

Gruß
Claus
 
Der Händler verwechselt wahrscheinlich Tiptronic und DSG. Einige meinen, dass wenn die "+" und "-" bei der Schaltgasse sehen, dass es gleich DSG ist.
 
Hallo,

ich war heute beim Auto.

Keine Rechnung und kein Eintrag bei VW.

Einen Tag Urlaub und 200,- Bahnkosten verbrannt...

Gruß Henning
 
Hat noch mehr nicht gepasst?

Verbuch es unter "Lehrgeld"...
 
eine Große Beule an der Tür , aber die konnte man auf den Bildern erahnen..
Ich wollte das Auto wegen des neuen Getriebes kaufen...aber ohne Nachweis bestimmt nicht...
 
Da haste auch schwer recht gehabt...
 
Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und hoffe, dass Ihr mir einen möglichen Anfängerfehler nicht gleich übel nehmt. Ich fahre nur eine einfache Blechbüchse T 5.1 vom Bau und versuche seit längerer Zeit, Licht ins Dunkel der Thematik DSG + Getriebeölwechsel zu bringen ( für mich persönlich natürlich ). Die Suchfunktion habe ich schon stundenlang bemüht und einige Beiträge gefunden, bin aber nach wie vor völlig verunsichert. Mein T 5 wurde Anfang August 2009 erstmals zugelassen und hat ein 6-Gang-DSG. In meinem Serviceheft gibt es allerdings keinen Hinweis auf einen notwendigen Getriebeölwechsel. Seit 2004 fahre ich VW-DSG ( Golf 5 und Amarok ), bin bisher mit allen DSG-Varianten sehr zufrieden aber technischer Laie. Der Transporter ist jetzt 71000 km gelaufen und der Ölwechsel wäre überfällig aber mein Fahrzeug scheint offiziell nicht zu existieren. Das mit dem Ölwechsel gehört nicht hierher - ich weiß - ist nur zum Verständnis. Vielleicht ist es ja doch eine Wandlerautomatik? Alle Bedienfunktionen und Anzeigen sind jedoch identisch mit den anderen VW-DSG`s. Hat noch jemand ein solches Fahrzeug? Dann könnte ich mich über Wartungsfragen austauschen. Hoffentlich finde ich den Faden wieder.

MfG Mario
 
Zurück
Oben