DSG ab wann verbaut ??

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder
  • Erstellt am
Nach der EZ könnte es ein sehr früher T5.2 sein - oder aber ein später T5.1.

Was für ein Motor ist denn drin? Der 132kW aus Deinem Profil? Dann ist es auf jeden Fall ein T5.2 und damit hat er ein DSG.

Gruß, Marcus
 
Hallo,
Mach doch ein Foto vom Aufkleber im Serviceheft dort ist der Getriebecode zu erkennen.
 
Hallo, auf so schnelle Antworten war ich gar nicht eingestellt.

Zuerst die Änderung auf 128 kW - war wohl ein Tippfehler. Jetzt versuche ich das Bild mit dem Aufkleber aus dem Serviceheft hochzuladen - mal sehen.

MfG MarioP1010493.JPG
 
Ist egal - wenn es ein 128kW ist, dann ist es ein T5.1 und damit hat er kein DSG.

Gruß, Marcus
 
spinner.gif

Der Händler hat dann diesbezüglich keine fachliche Kompetenz !

Ich bin auch schon ein T5 mit 6-Gang DSG?Automatik? Probe gefahren. War der Automat ein 6-Gang? Ich bin mir relativ sicher, das es ein DSG war.....:confused:.
Leider habe ich die Bilder nicht mehr.

Jürgen
 
Na gut, dann muß er ja ein Wandlergetriebe haben. Wäre mir ja egal ... so geil wie das Ding abgeht, wenn da nicht die Sache mit dem Ölwechselintervall wäre. Woran könnte ich denn den Wandler erkennen? Früher waren das mal so lange, große Trichter aber das wird heute wohl kompakter sein. Kann denn der Aufkleber weiterhelfen?

MfG Mario
 
Was? So einfach? ....... Danke, wer sich mit der Materie auskennt ist klar im Vorteil! Und ich war fast 8 Jahre in dem Glauben, DSG zu fahren - man lernt nie aus. Okay, vielleicht ist das der Grund dafür, warum er so gut abgeht. Das 8-Gang-DSG aus dem Amarok fährt sich wirklich gut, ist aber deutlich "zurückhaltender". Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! Nun suche ich mal nach Wartungsangaben für den Wandler. Und übrigens ... wenn ich noch mal die Wahl hätte - den Kübel würde ich wieder kaufen - so viel Fahrspaß im Alltag muß man erst mal haben.

MfG Mario
 
Das 8-Gang-DSG aus dem Amarok fährt sich wirklich gut, ist aber deutlich "zurückhaltender".

Das 8 Gang Getriebe im Anorak ist kein DSG sondern eine Wandlerautomatik. - Allerdings die beste die es im Moment gibt (ZF 8 Gang).

Die Zurückhaltung liegt nur an der Abstimmung im Anorak. In anderen Autos (RS6, S8) geht die ganz anders zur Sache.

Gruß, Marcus
 
Offensichtlich habe ich einen schlechten Tag erwischt - aber Erkenntnisse bringen ja Fortschritt und dafür kann man sich auch mal belehren lassen - schon wieder danke! Es ist aber auch wirklich nicht einfach, sich mit all den Sachen zurecht zu finden. Ich habe heute viel gelernt und versuche, mich künftig besser zu informieren, bevor ich in die Tasten haue.

MfG Mario
 
spinner.gif


Der Händler hat dann diesbezüglich keine fachliche Kompetenz !
<Dies kann ich jz nt behaupten allerdings hat der vw t5 multivan Sport Edition bj 2006 ein 6 Gang dsg mit trip tiptronic von Werk aus verbaut gehabt auch von VW bestätigt gibt ja auch nur 10 Stück davon mitlerweile haben wir ein Angebot von VW erhalten das sie den Bulli fürs Museum kaufen wollen.
LG finn
 
<Dies kann ich jz nt behaupten allerdings hat der vw t5 multivan Sport Edition bj 2006 ein 6 Gang dsg mit trip tiptronic von Werk aus verbaut gehabt auch von VW bestätigt gibt ja auch nur 10 Stück davon mitlerweile haben wir ein Angebot von VW erhalten das sie den Bulli fürs Museum kaufen wollen.
LG finn
Hi,

...2006er 5.1 Sport Edition mit DSG ab Werk?
10 Stück? Museum will ihn kaufen? 🧐

Hast du mal den Aufkleber vom Serviceheft für uns?
Welche „Nummer“ (1-10) hat deiner denn?
Was hat VW dir denn geboten, wenn man fragen darf?
 
Hallo Bulli-Paul,
du hast den nachgerüsteten Werks-DPF vergessen, der sich lt. Finn VWT5 Sport bei einem Regenerationsvorgang "durch ruppiges Schalten" bemerkbar macht (anderer Uralt-Fred, der leider vom zuständigen Nachtdienst-Moderator unverständlicherweise zugemacht wurde).

Da wurde heute nacht im hohen Norden wohl Till Eilenspiegel reaktiviert - bis Mölln ist es von Klempau ja nicht weit 🤣

Wetten, dass das Serviceheft verschwunden ist? Und dass nur ein Scherzkeks den (quasi baugleichen) DSG-Schalthebel in der Mühle nachgerüstet hat und der jetzige Besitzer tatsächlich meint, ein DSG zu haben?

Grüße
Jochen
 
Hi,

...2006er 5.1 Sport Edition mit DSG ab Werk?
10 Stück? Museum will ihn kaufen? 🧐

Hast du mal den Aufkleber vom Serviceheft für uns?
Welche „Nummer“ (1-10) hat deiner denn?
Was hat VW dir denn geboten, wenn man fragen darf?
Es ist die Nummer 7 mein Vater will es mir nt sagen er ist Halter des Fahrzeuges ich bin Halter eines golf4 r32😅
 

Anhänge

  • IMG_20200809_210332.jpg
    IMG_20200809_210332.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bulli-Paul,
du hast den nachgerüsteten Werks-DPF vergessen, der sich lt. Finn VWT5 Sport bei einem Regenerationsvorgang "durch ruppiges Schalten" bemerkbar macht (anderer Uralt-Fred, der leider vom zuständigen Nachtdienst-Moderator unverständlicherweise zugemacht wurde).

Da wurde heute nacht im hohen Norden wohl Till Eilenspiegel reaktiviert - bis Mölln ist es von Klempau ja nicht weit 🤣

Wetten, dass das Serviceheft verschwunden ist? Und dass nur ein Scherzkeks den (quasi baugleichen) DSG-Schalthebel in der Mühle nachgerüstet hat und der jetzige Besitzer tatsächlich meint, ein DSG zu haben?

Grüße
Jochen
Habe mich verguckt sorry hat kein aber laut autohaus senger hat er ein dsg drinne habe heute allerdings mal insensiver nach geforscht er hat ein 6 Gang Wandler automatik mit triptronik.
 
Hi,

...2006er 5.1 Sport Edition mit DSG ab Werk?
10 Stück? Museum will ihn kaufen? 🧐

Hast du mal den Aufkleber vom Serviceheft für uns?
Welche „Nummer“ (1-10) hat deiner denn?
Was hat VW dir denn geboten, wenn man fragen darf?
Ohne dpf ab wer ist nachgerüstet😂😅
 
Ohne dpf ab wer ist nachgerüstet😂😅
Habe mich verguckt sorry hat kein aber laut autohaus senger hat er ein dsg drinne habe heute allerdings mal insensiver nach geforscht er hat ein 6 Gang Wandler automatik mit triptronik.
Sag´mal, falls die deutsche Sprache nicht deine Muttersprache ist geht das so in Ordnung.

Falls aber doch, dann gib Dir doch bitte ein bisschen mehr Mühe, verständliche Sätze zu formulieren.

So jedenfalls blickt da keiner durch, was Du sagen willst.
 
Zurück
Oben