tom.ita106
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Kaltern
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- Mai 2005
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Chiptuning von scorpiontuning
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- MFD
- Extras
- "Fahrtenschreiber" im Handschuhfach :-)
- Umbauten / Tuning
- langer 5. Gang, H&R -40mm, Tagfahrlicht, elektrisches Schiebedach, Multivansitze mit orig. Sitzheizung, Lederlenkrad, Rückfahrkammera im Heckklappenschloss, isoliert und ausgepolstert...
- FIN
- WV2zzzHz5H087xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Kombi LR
hallo alle zusammen
habe eine Undichtigkeit am Druckrohr welches vom Turbo weg geht (Frischluftladedruckseite); die Haltenasen sind schon ziemlich verschlissen und die Halteklammer zeigt auch schon Verschleissspuren. Das Druckrohr hält nur noch an einer Nase und das auch nur, weil das nächste Rohr (Aludruckrohr) auf den Motorblock geschraubt ist und somit der Weg stark limitiert ist. Beim starken beschleunigen pfeifts und die Leistung ist weg.
Ich möchte das Druckrohr und auch die Halteklammer gerne gegen neue ersetzen, leider kann ich die Teilenummer nicht entziffern, da in 7 Jahren irgendwie die blaue Schrift ab ist. Da ich den kleinen alten AXB Motor habe bringt auch die Suchfunktion nix, da gehts vor allem um den R5 Motor. Ich hoffe einer kann mir helfen. Meine Fin ist WV2ZZZHZ5H087 xxx
Kann ich zur Überbrückung der Wartezeit für das neue Druckrohr beim italienischen mein altes mit einem Stück Schrumpfschlauch abdichten, das Ding hält doch 200 Grad... oder fakle ich meinen geliebten T5 ab?
Tom
habe eine Undichtigkeit am Druckrohr welches vom Turbo weg geht (Frischluftladedruckseite); die Haltenasen sind schon ziemlich verschlissen und die Halteklammer zeigt auch schon Verschleissspuren. Das Druckrohr hält nur noch an einer Nase und das auch nur, weil das nächste Rohr (Aludruckrohr) auf den Motorblock geschraubt ist und somit der Weg stark limitiert ist. Beim starken beschleunigen pfeifts und die Leistung ist weg.
Ich möchte das Druckrohr und auch die Halteklammer gerne gegen neue ersetzen, leider kann ich die Teilenummer nicht entziffern, da in 7 Jahren irgendwie die blaue Schrift ab ist. Da ich den kleinen alten AXB Motor habe bringt auch die Suchfunktion nix, da gehts vor allem um den R5 Motor. Ich hoffe einer kann mir helfen. Meine Fin ist WV2ZZZHZ5H087 xxx
Kann ich zur Überbrückung der Wartezeit für das neue Druckrohr beim italienischen mein altes mit einem Stück Schrumpfschlauch abdichten, das Ding hält doch 200 Grad... oder fakle ich meinen geliebten T5 ab?
Tom