Drehsitze zweite Reihe gegen Fahrtrichtung

Xtian

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Liebes TX Forum,
ich habe mir letzte Woche einen T6.1 Multivan zugelegt und freue mich riesig, muss aber leider noch etwas auf die Auslieferung warten.
Nachdem der Bus in der zweiten Reihe zwei Drehsitze hat, stellt sich mir folgende Frage: Darf man darauf gegen die Fahrtrichtung während de Fahrt sitzen?
Ich hab schon recherchiert, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Der Autohändler meinte es sei nicht erlaubt. Irgendwie kann ich das aber nicht so recht glauben. Vermutlich steht es in der Bedienungsanleitung, aber die habe ich noch nicht. 😅

Weiß da jemand von Euch Bescheid?
Vielen Dank für Eure Antworten,
LG Chris
 
Warum sollte man dies nicht können , selbst wenn man gegen der Fahrtrichtung sitzt ist man doch auch angeschnallt...
Ich selber habe diese Situation bei mir im Cali auch schon gehabt....
Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.
Grüße
Andreas
 
Ja geht in der 2reihe. In der dritten und 4.(LR) Reihe ist das nicht erlaubt.

Quelle: Betriebsanleitung multivan, Sicherheit, Sitzposition
 
.... hat auch mit dem aussteigen zu tun ....
 
Zurück
Oben