DPF BPC 4Motion

T5driver99

Top-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
01.06.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung, Sitzheizung, Elektrische Spiegel, Nebellicht, 2 Schiebetüren
FIN
WV2ZZZ7HZ7H131XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Hallo zusammen!
Da ich heute aus Interesse bei VW nachfragen wollte, was mich ein neuer DPF für meinen Bus kosten würde, hab ich erfahren, dass dieser mit 01.05.2023 ohne Ersatz entfallen ist. Mangels brauchbarer Nachbauten bin ich nun auf der Suche nach Ersatz.
Reinigen fällt wohl aus, da die Endrohre nicht mehr wirklich sauber aussehen -Bild im Anhang- und ich somit von einem beginnenden Defekt des Monolithen ausgehe.

Ich habe nun einen Filter, der mechanisch intakt ist und 124.000km gelaufen hat gefunden, welchen ich gerne reinigen lassen und als Ersatzteil aufheben möchte.
Nun ist der aber aus einem BNZ aus 2006 und hat die Teilenummer 7H0254700H.
Laut VW brauche ich für meinen 2007er BPC (EZ vor 07.2007) die Nummer 7H0254700HX bzw. 7H0254700JX.

Weiß vielleicht jemand, ob der Filter trotzdem kompatibel ist bzw. eventuell eh ident ist?
Es wäre mir sehr geholfen, da ich gerne zeitnah zuschlagen möchte.
Lg
T5driver99
 

Anhänge

  • IMG_8406.jpeg
    IMG_8406.jpeg
    426,9 KB · Aufrufe: 17
Ich habe mittlerweile ein Bild von dem Ersatzfilter bekommen. Gibt es eventuell jemanden, der den Zustand einschätzen kann?
Sollte der Filter nicht komplett weiß sein auf der Ausgangsseite?

Lg
T5Driver99
 

Anhänge

  • IMG_8743.jpeg
    IMG_8743.jpeg
    529,7 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben