Diskussionen rund um "neu im T5-Board"...

surferlocke

Top-Mitglied
Ort
Emsland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.06.2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
Haribotütenhalter
Spritmonitor ID
FIN
WVZZZ7HZ4H06XXXX
Hallo, ich bin ei Neuuser.
wie kommt man zu einem neuen Forum als Nutzer? Ich habe ein Fahrzeug, dann ein Problem und suche im Netz nach hilfe.
Nun findet man dieses Board und wird von Infos erschlagen.
Jetzt habe ich als neuer Forum / T5 Nutzer volgendes Problem.
Ich muß Tage im Forum lesen und studieren bis ich alle Abkürzungen und Geflogenheiten in diesem neuen Forum kenne. Das dauert in diesem Forum Wochen, da z.B. das Thema T5 einfach zu umpfangreich ist.

Jetzt kommen wir wieder zum Grund wieso ich als Neuuser das Forum gefunden habe:
Ich habe ein Problem mit dem Auto.
Ich habe auch einen Beruf , Kinder.... also keine Zeit erst 2 Wochen mich in das Forumleben ein zu arbeiten. Also habe ich es wie immer gemacht. Erst mal einen Beitrag geschrieben weil ich in den ersten 2 Stunden Suche im Board keine antwort gefunden habe. Das mag natürlich auch ein meiner Unwissenheit über das Modell T5 liegen.

Da ich schon viele SChraubererfahrungen mit unterschiedlichen Fahrzeugen habe habe ich auch viele Erfahrungen in unterschiedlichen Foren gesammelt, Fragen gestellt und Hilfen gegeben.

Ich hoffe aber das ich hier in Zukunft auch meinen Betrag zum Forum leisten kann.

Bitte nehmt Rücksicht auf die neuen, könnte auch ein guter Kupel der Zukunft dabei sein.

Gruß Christoph
 
AW: Tom verlässt das T5-Board-Team

Hallo Christoph,

danke, genauso fühlt sich ein "Neuer".
Das Schöne am T5 Board ist, daß man sich recht schnell einleben kann und man auch schnell mit einbezogen wird, egal worum es geht.
 
AW: Tom verlässt das T5-Board-Team

Moin Stefan,

ich habe aber auch schon gemerkt das es hier sehr nett zu geht und man viele hilfreiche Tips bekommt oder auch geben kann. Micch werdet ihr so schnell nicht wieder los auch wenn ich für Treffen an Wochenenden leider beruflich zu wenig Zeit habe.

Gruß Christoph
 
AW: Tom verlässt das T5-Board-Team

Moin Stefan,

ich habe aber auch schon gemerkt das es hier sehr nett zu geht und man viele hilfreiche Tips bekommt oder auch geben kann. Micch werdet ihr so schnell nicht wieder los auch wenn ich für Treffen an Wochenenden leider beruflich zu wenig Zeit habe.

Gruß Christoph
:pro: und :danke: !

Gruß,
Walter
[803]
 
AW: Tom verlässt das T5-Board-Team

@Walter: gibs noch mehr Bilder vom megaseltenen T1 Verkaufswagen ?
Vielleicht habe ich noch ein oder zwei Bilder in meinen unsortierten Fotoschachteln. Wenn ich Zeit habe werde ich mal suchen ...

Heute bedauere ich, daß ich den T1 "für nix" verkauft habe - damals war ich aber froh, noch ein wenig Geld zu bekommen. Nun ja, Vergangenheit ... Waren tolle Zeiten in der Normandie und Bretagne mit ihm. 6V-Bordspannung war schon was ...

Gruß,
Walter
[804]

PS: Weiß jemand, wieviele solcher Hochraum-T1 gebaut worden sind?
 
AW: Tom verlässt das T5-Board-Team

Hallo HSG T5,

bin zwar nicht t5walter, aber Fotos von einem netten T1 Hochdach hab ich auch zur Hand. "Ergo" könnte dieses Fahrzeug kennen.....




Gruß T2-Fahrer
 

Anhänge

  • IMG_1319.JPG
    IMG_1319.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1320.JPG
    IMG_1320.JPG
    115 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1321.JPG
    IMG_1321.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 32
AW: Tom verlässt das T5-Board-Team

Hallo Walter, T2 Fahrer,

solche Bilder sauge ich förmlich auf.
Ich verbinde damit viele schöne Kindheits- und Jugenderlebnisse und träume davon, irgendwann, mal einen schönen T1 zu besitzen. Dankeschööööööön!
 
AW: Tom verlässt das T5-Board-Team

Moin,

endlich ist meine Nachtschicht vorbei.

Ich habe mir die ganze Nacht Gedanken gemacht wie ich mich als Neuling in dieses Forum produktiv einbringen kann.

Erst wollte ich ein Tool entwickeln das die alt eingesessenen Mitglieder vor dummen Fragen von Neulingen schützt, die es nicht schaffen mit google oder der Forumsuche ihre Fragen selbst zu beantworten.
Und Neulinge davor bewart (unwissend) in irgend welche Fettnäpfchen zu treten und sich vor all zu barsche Zurechtweisungen zu schützen.

Mir ist leider keine Lösung eingefallen. Sorry.

Aber !!!!!!!!!

Um mich als unwissender T5 Fahrer und Forum-Neuling vor all zu starken Nackenschlägen zu schützen habe ich mir eine neue Hardware in der ultimativen
T5 BOARD EDITON angefertigt. Leider hatte ich nach der Schicht nich mehr das beste Händchen, deswegen werde ich es heute Mittag noch einmal versuchen, aber ich habe ihn jetzt schon jeder Zeit griffbereit neben dem Bildschirm.

Gruß Christoph
 

Anhänge

  • DSC_0759.JPG
    DSC_0759.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 84
AW: Tom verlässt das T5-Board-Team

Moin,

endlich ist meine Nachtschicht vorbei.

Ich habe mir die ganze Nacht Gedanken gemacht wie ich mich als Neuling in dieses Forum produktiv einbringen kann.

Erst wollte ich ein Tool entwickeln das die alt eingesessenen Mitglieder vor dummen Fragen von Neulingen schützt, die es nicht schaffen mit google oder der Forumsuche ihre Fragen selbst zu beantworten.
Und Neulinge davor bewart (unwissend) in irgend welche Fettnäpfchen zu treten und sich vor all zu barsche Zurechtweisungen zu schützen.

Mir ist leider keine Lösung eingefallen. Sorry.

Aber !!!!!!!!!

Um mich als unwissender T5 Fahrer und Forum-Neuling vor all zu starken Nackenschlägen zu schützen habe ich mir eine neue Hardware in der ultimativen
T5 BOARD EDITON angefertigt. Leider hatte ich nach der Schicht nich mehr das beste Händchen, deswegen werde ich es heute Mittag noch einmal versuchen, aber ich habe ihn jetzt schon jeder Zeit griffbereit neben dem Bildschirm.

Gruß Christoph

Ziemlich übertrieben, das alles:confused:
Der beste Schutz vor "Nackenschlägen" ist übrigens immer noch LESEN.:D
Wobei sich hier im Board wohl kaum jemand beschweren kann, wenn ich das mal mit anderen Foren etc. vergleiche.
Da gehts bei faulen Usern wirklich zur Sache, hier wird dagegen immer wieder geduldig und gebetsmühlenartig wiederholt.
In erster Linie ist das hier doch eine Selbsthilfeplattform und keine Servicehotline, die alles mundgerecht bereitstellt.
Sicher will Suchen gelernt sein, aber wenn man Interesse hat, Geld sparen will oder was auch immer, dann ist es für meine Begriffe nicht zu viel verlangt, wenn man auch selbst ein wenig Einsatz zeigt. Nur mal so als Anregung zum Nachdenken.
Gruß, Georg
 
AW: Tom verlässt das T5-Board-Team

also ich fand´s lustig und das Engagement seeeeehr originell :D Willkommen im Club, surferlocke ;)

B-VW schrieb:
Sicher will Suchen gelernt sein, aber wenn man Interesse hat, Geld sparen will oder was auch immer, dann ist es für meine Begriffe nicht zu viel verlangt, wenn man auch selbst ein wenig Einsatz zeigt. Nur mal so als Anregung zum Nachdenken.

Bin ich ja voll und ganz Deiner Meinung! Aber ich bin auch dagegen, dass neue User direkt in ihrem ersten Vorstellungsbeitrag abgewatscht werden mit "Profilausfüllen" - selbst wenn sie noch gar keine Frage gestellt haben.

Vielleicht wäre es gut, wenn ein netter Mod :D das Thema abkoppeln würde... und "Tom verläßt das Board als Mod" schließt... denn da war und ist wohl alles gesagt ;) Alles Liebe & Gute Tom... ich wünsch Dir übrigens mehr als ne Million :]
 
AW: Tom verlässt das T5-Board-Team

Danke Dizzy ,für dem Empfang.

Es war halt nur lustig gemeint. Und Georg, verfolge bitte meine zukünftigen Beiträge, dann wirst du feststellen das ich als Schrauber bestimmt mit fundiertem Wissen versuchen werde dieses Board zu unterstützen. Habe vorher viel T3 geschraubt zum Schluß mit dem Schwerpunkt Fremdmotoren.
Da ich am T5 auch fast alles selber mache wird es nicht lange dauern bis ich mit weiteren Erfahrungen aushelfen kann.

Und jetzt nicht schimpfen, aber mit dem Ergebnis gestern morgen war ich nicht zufrieden. Heute ist es mir besser geglückt.

Grüße Christoph
 

Anhänge

  • DSC_0763.JPG
    DSC_0763.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 30
  • Snapshot_20090510_13.jpg
    Snapshot_20090510_13.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 47
AW: Tom verlässt das T5-Board-Team

hehehehe.......:D
 
AW: Tom verlässt das T5-Board-Team

Moin , jetzt bin ich ausgeschlafen. Bei dem Bild war ich schon ein wenig müde.

Gruß Christoph
 
AW: Diskussionen rund um "neu im T5-Board"...

Christoph!
Hier küre ich dein Profilfoto zum Foto des Monats ! :pro::pro::pro:
Du solltest nächstes Wochenende nach Wietzendorf kommen. Mit dem Helm kann nichts schief gehen :)

Querkopf
 
AW: Diskussionen rund um "neu im T5-Board"...

Da kann ich mich nur anschließen ;)
Das Foto ist gelungen und gehört auf jeden Fall in die engere Wahl zum Foto des Monats :pro:
 
AW: Diskussionen rund um "neu im T5-Board"...

Hallo Christoph!
wer, wie was...wer nichts fragt bleibt d... ;-)
Also immer frei von der Leber weg... :)

(Solange Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung eine gewisse Rücksichtnahme gegenüber dem Leser zeigen, wird hier fast jede Frage beantwortet:rolleyes: )

Willkommen im Club der Neugierigen;)

Grüße aus dem Süden,
Christoph
 
AW: Diskussionen rund um "neu im T5-Board"...

hihihi... aber "Probesitzen im Colani" find ich ja persönlich auch hitverdächtig ;) surferlocke wird noch unser Board-Objektivmodel :D
 
AW: Diskussionen rund um "neu im T5-Board"...

Hallo

Gefunden meist über eine Suchmaschine, wegen einer Frage oder Problems um oder mit dem T5 wird wohl erst im T5 Board gelesen und sich dann arglos, um Funktionen wie z.B. die Suche nutzen zu können, angemeldet.


Ist man mit dem Lesen des 343. Beitrags fertig oder sich dessen Müde, wird der erste Beitrag geschrieben.
Meistens eine Frage oder eine weitere Feststellung zu einem Thema.
Natürlich unverbindlich, jetzt und hier und ohne das Profil vorher ausgefüllt zu haben.

Vielleicht mit Rechtschreibfehlern, einer krummen Nase im Gesicht , vielleicht dabei gar auf dem WC sitzend.
Wen interessiert das wirklich ?

Einen Türsteher gibt’s beim T5-Board nicht.
Und nicht nur das ist hier gut.
 
Zurück
Oben