wingscraft
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Landkreis Stade
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nur das vom Vorbesitzer falsch befülltes 507.00 ÖL in meinem AXE
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Sport Edition
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD
- Extras
- Leder Schwarz/Rot, Fensterrollos, elektr. Schiebetüren mit Zuziehhilfe, PDC vorn/hinten, Xenon, DWA,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H073XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Soviel zum Thema LED-Birnen.. Hat mich bei meinem Passat 3C einen Xenon-Scheinwerfer gekostet... Dabei war es nicht der letzte Ebaymüll, hatte für 2 Stück auch 25€ bezahlt.. Weiß leider nicht mehr wo...
Ich verbaue jedenfalls keine LED-Sofitten/Standlichter mehr... Und dass die LEDs nicht heiß werden halte ich auch für ein Gerücht, denn die hängen mit einem Vorwiderstand an der Bordspannung dran, und dieser wird auch ganz schön warm mit der Zeit... meine LED-Kennzeichenbeleuchtung am Passat hatte sogar einen Alu-Kühlkörper auf der Rückseite genau für den Zweck... Gebracht hat es trotzdem nix, nach ca 6Monate Betrieb fing im Winter der Schrott bei Minusgraden an zu flackern und verstummte irgendwann ganz..
Seitdem kommen nur original-Leuchtmittel bei mir rein.. Sieht zwar bei Xenon nicht so "cool" aus wie mit LED, aber billiger ist es allemal, und halten tut es auch wesentlich länger..
Ist natürlich jetzt keine Rechtfertigung, dass VWN son Müll im T5 verbaut, aber die ganze LED-Geschichte ist auch nicht das Wahre vom Ei.. Mag sein dass Original-LEDs im Auto lange halten, alles was nachträglich aus dem Zubehör rein kommt ist auch nicht besser als die guten alten Glühlampen.. Hab schon viele Versionen ausprobiert, von ganz billig bis premium, länger als orignale Leuchtmittel haben keine gehalten... Und für die High-End LEDs habe ich kein Bock ein kleines Vermögen hinzulegen, soviel ist mir die Kennzeichenbeleuchtung auch nicht wert..
Ich verbaue jedenfalls keine LED-Sofitten/Standlichter mehr... Und dass die LEDs nicht heiß werden halte ich auch für ein Gerücht, denn die hängen mit einem Vorwiderstand an der Bordspannung dran, und dieser wird auch ganz schön warm mit der Zeit... meine LED-Kennzeichenbeleuchtung am Passat hatte sogar einen Alu-Kühlkörper auf der Rückseite genau für den Zweck... Gebracht hat es trotzdem nix, nach ca 6Monate Betrieb fing im Winter der Schrott bei Minusgraden an zu flackern und verstummte irgendwann ganz..
Seitdem kommen nur original-Leuchtmittel bei mir rein.. Sieht zwar bei Xenon nicht so "cool" aus wie mit LED, aber billiger ist es allemal, und halten tut es auch wesentlich länger..
Ist natürlich jetzt keine Rechtfertigung, dass VWN son Müll im T5 verbaut, aber die ganze LED-Geschichte ist auch nicht das Wahre vom Ei.. Mag sein dass Original-LEDs im Auto lange halten, alles was nachträglich aus dem Zubehör rein kommt ist auch nicht besser als die guten alten Glühlampen.. Hab schon viele Versionen ausprobiert, von ganz billig bis premium, länger als orignale Leuchtmittel haben keine gehalten... Und für die High-End LEDs habe ich kein Bock ein kleines Vermögen hinzulegen, soviel ist mir die Kennzeichenbeleuchtung auch nicht wert..
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