rubel
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- wozu ???
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD
- Extras
- Nebelscheinwerfer, PDC, elekt. klappb. Spiegel, AHK, 2. Batterie, 235er/17"-Alu, 2 Schiebetüren
- Umbauten / Tuning
- Hella LED Tagfahrlicht, 230 V Spannungswandler, DCF-Uhr, DVB-T Fernseher, LTE/UMTS-WLAN, lichtdichte Scheibenverdunklung, Kompressorkühlschrank, Heck-Camping-Küche und einen Anhänger fürs Muskel-Bike und alles, was vorne nich reinpast, wie z.B. Porta Poti, Grill, Zelt für die "Wildnis" .
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H01****
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Multivan
Hi Leute,
mich hat gestern die Rennleitung freundlich darauf hingewiesen, dass ich meine Kennzeichenbeleuchtung instandsetzen möge. Tatsächlich beide dunkel. (sonstige Lampen kontrollier ich ja regelmäßig)
Also zu Hause ans Werk und was erlebt man dann
Der Mist zerfällt bereits beim Rausschrauben. Das Plastik ist total spröde und bei beiden Leuchten ist quasi der Bügel, der die Leuchte hält, aus der Plastikverankerung gebröselt. Die Lampe (Sofitte ???) hat keinen richtigen Kontakt mehr - ist nicht kaputt.
Billiger und schrottiger gehts wirklich nicht mehr, meine Damen und Herrn von VW aus der Nutzfahrzeugklitsche.
Die Kontaktfahnen für die Spannungsversorgung sind einseitig stark korrodiert, Aber nicht durch Wasser, sondern durch den schlechten Kontakt. Dabei muss man aufpassen, dass wenn man hier zu feste drückt, diese Kontaktfahnen nicht in der Heckklappe nach hinten wegrutschen. Dann wird das Öffnen der Heckklappen-Innenverkleidung notwendig.
Beim für über 8 EUR/Stück zwei neue Kennzeichenlicht-Einsätze erworben, damit die Leuchten (Sofitte 5W) wieder richtig im Bügel sitzen und Kontakt haben. Trotz neuer Einsätze mit neuen Lampen fast 20 Minuten gebraucht um die Mistdinger ans Leuchten zu bringen. (korrodierte Kontakte in der Heckklappe)
Ich könnte kotzen, wenn ich so einen Murks sehe, man hätte es ja auch ordentlich machen können.
(5cm Kabel und anständige Polschuh Verbinder)
Bei solchen "Kleinstinstandsetzungen" wird mir immer bewust, dass mein "geliebtes Dickschiff" eben nur ein Edellaster Made by VWN ist.
VWN kann sich offensichtlich genügend Murks leisten, um immer wieder Ersatzteile dieser Art in sicherlich großen Stückzahlen auf den Markt zu bringen. (Differenzdrucksensor, dritte Bremsleuchte, Kennzeichenleuchten (letzteres für 8 EUR/Stück - für solchen Schrott !!!) )
Will nun aber nicht zuviel Klagen, denn bis jetzt war es tatsächlich noch nicht mehr !!! - Meiner läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und ...
So nun ist mir besser
Grüße
Rubel
mich hat gestern die Rennleitung freundlich darauf hingewiesen, dass ich meine Kennzeichenbeleuchtung instandsetzen möge. Tatsächlich beide dunkel. (sonstige Lampen kontrollier ich ja regelmäßig)
Also zu Hause ans Werk und was erlebt man dann
Der Mist zerfällt bereits beim Rausschrauben. Das Plastik ist total spröde und bei beiden Leuchten ist quasi der Bügel, der die Leuchte hält, aus der Plastikverankerung gebröselt. Die Lampe (Sofitte ???) hat keinen richtigen Kontakt mehr - ist nicht kaputt.
Billiger und schrottiger gehts wirklich nicht mehr, meine Damen und Herrn von VW aus der Nutzfahrzeugklitsche.
Die Kontaktfahnen für die Spannungsversorgung sind einseitig stark korrodiert, Aber nicht durch Wasser, sondern durch den schlechten Kontakt. Dabei muss man aufpassen, dass wenn man hier zu feste drückt, diese Kontaktfahnen nicht in der Heckklappe nach hinten wegrutschen. Dann wird das Öffnen der Heckklappen-Innenverkleidung notwendig.
Beim für über 8 EUR/Stück zwei neue Kennzeichenlicht-Einsätze erworben, damit die Leuchten (Sofitte 5W) wieder richtig im Bügel sitzen und Kontakt haben. Trotz neuer Einsätze mit neuen Lampen fast 20 Minuten gebraucht um die Mistdinger ans Leuchten zu bringen. (korrodierte Kontakte in der Heckklappe)
Ich könnte kotzen, wenn ich so einen Murks sehe, man hätte es ja auch ordentlich machen können.
(5cm Kabel und anständige Polschuh Verbinder)
Bei solchen "Kleinstinstandsetzungen" wird mir immer bewust, dass mein "geliebtes Dickschiff" eben nur ein Edellaster Made by VWN ist.
VWN kann sich offensichtlich genügend Murks leisten, um immer wieder Ersatzteile dieser Art in sicherlich großen Stückzahlen auf den Markt zu bringen. (Differenzdrucksensor, dritte Bremsleuchte, Kennzeichenleuchten (letzteres für 8 EUR/Stück - für solchen Schrott !!!) )
Will nun aber nicht zuviel Klagen, denn bis jetzt war es tatsächlich noch nicht mehr !!! - Meiner läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und ...
So nun ist mir besser
Grüße
Rubel
Zuletzt bearbeitet: