Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Wenn du das Essen mitbringst, weil eine Brotzeit 80€ kostet, hat das schon seine Berechtigung.
Wie bei den Ölpreisen von VW eben auch..😉
Würden die nicht wuchern, würd ich mein Öl auch nicht selber mitbringen.
 
Na dann, werd ich es mal beim Döner probieren! Der Preis wuchert auch... ;)
 
Wenn Du Dir belegte Brötchen als Reiseproviant mit in die Berge nimmst, siehtˋs auf der Almhütte immer wie ein Döner aus …
 
Servus miteinander - ich bräuchte mal eure Meinung: Mein Bus feiert kommenden Monat seinen vierten Geburtstag und hat erst knappe 26tkm auf der Uhr. Jetzt verlangt er nach einer Inspektion plus Ölservice. Die Anfrage bei zwei Werkstätten ergab jeweils identische Angebote von knapp 600,-€ ohne Öl. Getauscht werden nur vier Zündkerzen, der Öl- und der Pollenfilter. Das Öl bringe ich mit.

Ich finde den Preis echt heftig für so eine kleine Durchsicht und bin hin- und hergerissen: In den sauren Apfel beißen, machen lassen und es unter "VW-Werkstattgeprüft" verbuchen (wegen Kulanz etc.), oder in die freie Werkstatt meines Vertrauens gehen, locker die Hälfte an Kosten sparen und die Kohle lieber mit den Kindern im Freizeitpark verprassen?
Das musst Du selber entscheiden. Es sind 300€ Unterschied. Sollte was sein (Motor/Getriebe) gibt es Null Kulanz evtl.
Kollege von mir hat nen neuen T6 (2018) gekauft,
Jetzt Garantie abgelaufen (2 Jahre Anschlussgarantie) Zylinderkopf hin. Kostenvoranschlag knapp 8t €.
Da er immer KD bei VW war gibt es 40% Kulanz.
 
Hallo zusammen,

wie verhält es sich mit der Höhe des Fahrzeugs, wenn man einen originalen Fahrradträger an der Heckklappe installiert?
Steht der Träger über oder schließt er bündig ab?
Von den vielen Bilder werde ich nicht schlau und muss aufgrund von Tiefgaragen auf die Höhe des Fahrzeugs achten.

Vielen Dank für eure Hilfe
B.
 
Der Träger steht gute 15cm von der Heckklappe weg, egal ob mach hinten oder oben.
 
…nö. Der Original-Fahrradträger (Achtung: es gibt zwei unterschiedliche…!) steht nicht über die Fahrzeughöhe (Dach) über.DA295DC0-5576-4939-B185-373BE9F3A450.jpeg
Die Perspektive täuscht etwas - Oberkante Fahrradträger = Oberkante Dach. Bei mir zumindest.
 
Theoretisch ist da sogar noch etwas platz, da die hintere Kante des Daches ja etwas abfällt. Also auch der Halter des Trägers, der ja am Dach ansetzt steht nicht nach oben drüber.
 
Kann es sein, dass die Heckklappen vom T5.1 (MV Highline) noch keine vorgesehene Kabeldurchführung für Rückfahrkameras hinter der Kennzeichenbeleuchtungsleiste haben und hier selbst gebohrt werden muss?
Danke im Voraus 😉
 
Kann es sein, dass die Heckklappen vom T5.1 (MV Highline) noch keine vorgesehene Kabeldurchführung für Rückfahrkameras hinter der Kennzeichenbeleuchtungsleiste haben und hier selbst gebohrt werden muss?
Danke im Voraus 😉
Wenn du das Viereck meinst, dann ja. Das ist aber bei allen TX Serien so...
 
Wenn du das Viereck meinst, dann ja. Das ist aber bei allen TX Serien so...
Viereck? Das wo der Stecker für die Beleuchtung drin hängt? Das meinte ich nicht 😉
Hab in irgendeinem Beitrag hier oder im Netz eine rundliche Vertiefung im Blech inkl. Gummistopfen etwas unterhalb zwischen den beiden mittleren Schrauben gesehen, welche bei mir nicht vorhanden zu sein scheint (oder ich hab im Dunkeln nicht genau hingesehen).
 
Viereck? Das wo der Stecker für die Beleuchtung drin hängt? Das meinte ich nicht 😉
Hab in irgendeinem Beitrag hier oder im Netz eine rundliche Vertiefung im Blech inkl. Gummistopfen etwas unterhalb zwischen den beiden mittleren Schrauben gesehen, welche bei mir nicht vorhanden zu sein scheint (oder ich hab im Dunkeln nicht genau hingesehen).
 
Ok, dann kurz
Ja und ja 🤷‍♂️
 
Beim T6 musste (und der wird mit deinem gleich sein) ein Loch gebohrt werden.

Oder verstehe ich die Frage etwa falsch...
 
Beim T6 musste (und der wird mit deinem gleich sein) ein Loch gebohrt werden.

Oder verstehe ich die Frage etwa falsch...
Ich meinte die genau mittig im Bild sichtbare Durchführung (hier allerdings mit Gummistopfen), welche ich bei meinem Dicken vermisse. Der Wagen im Beitrag scheint ein 5.2 zu sein. Wenn es allerdings beim T6 wieder nicht mehr vorhanden sein sollte gibts scheinbar Unterschiede zwischen den einzelnen Austattungsvarianten, nicht zwischen den Modellreihen.
 

Anhänge

  • EB6DFF0E-52F2-4320-9A9A-6189759E6C4A.jpeg
    EB6DFF0E-52F2-4320-9A9A-6189759E6C4A.jpeg
    34,2 KB · Aufrufe: 38
Moin zusammen, hab mir vor kurzen nen trapo gekauft wollte mal fragen ob das andere auch haben? Beifahrerseite vorm Radkasten. Wie wenn etwas „abgeklebt“ wurde? War ein Polizeibus. Danke schon mal. Lg widLDBF20FF6-6D07-4914-AA74-8FDA1B0E89EE.jpeg
 
Zurück
Oben