Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Sicher gibt es da auch passende Stecker für die Löcher, würde aber dort nur das Kabel durchführen und die Steckverbindung seitlich-senkrecht anbringen.
Könnte oben "eingesteckt" recht eng werden.

Schau mal dort...
... wie es @RayWi verbaut.

Den 4Pol-Stecker (je 2 Pins für + und - ) dann geht da auch der volle Saft durch.
Und die sollten hinter der Tür im Freiraum unter zu bringen sein. (Ansonsten oben fixiert - geht ja bei der Klappe auch, trotz Scharnier)

Sorry, ist wohl etwas länger geworden 😳 🤦‍♂️ 😁
 
Kennt jemand eine Person die evt. Arbeit im Bonner Raum sucht zur Hilfe in einer Autowerkstatt !?
Teilzeit Vollzeit Vorrübergehend...
Gerne per PN

Falls die Frage nicht erlaubt ist, bitte melden und löschen...
 
Kennt jemand eine Person die evt. Arbeit im Bonner Raum sucht zur Hilfe in einer Autowerkstatt !?
Teilzeit Vollzeit Vorrübergehend...
Gerne per PN

Falls die Frage nicht erlaubt ist, bitte melden und löschen...

Ich finde die Frage super. Nein, ich komme nicht in Betracht.
 
Frage: Wie kann man verhindern, dass die Armlehneneinstellung verstellt wird, wenn man im hochgeklappten Modus der Armlehnen zwischen Fahrer- und Beifahrersitz zwischen Fahrerbereich und hinterem Sitzbereich durchgeht und dann an das Rädchen kommt und es sich dadurch verstellt?
 
Wenn der 🙂 beim Ölwechsel 7,4 Liter Öl eingefüllt hat (und natürlich Filter getauscht), welchen Ölstand sollte ich dann am Messstab ablesen können?
 
Frage: Wie kann man verhindern, dass die Armlehneneinstellung verstellt wird, wenn man im hochgeklappten Modus der Armlehnen zwischen Fahrer- und Beifahrersitz zwischen Fahrerbereich und hinterem Sitzbereich durchgeht und dann an das Rädchen kommt und es sich dadurch verstellt?

Klemme halt einfach etwas zwischen Rad und Armlehne. Gefaltetes Papier, oder ne alte Sardine, aus der Dose. 😉
 
Mir ist grad beim Öl kontrollieren vom Peilstab unten eine der zwei Plastikkrallen die von Griff zum Rohr übergehen abgebrochen und hat sich in den Niederungen des Motors verflüchtigt. Nicht mehr zu finden. Der Peilstab sitzt aber so fest drauf, ich denke das macht nix aus. Da ist ja wohl kein Druck drauf, oder? Plastiggelumpe halt, das nach 4 Jahren wegen Materialermüdung bricht. Typisch VW. Hauptsache billig ????
 
Wenn der 🙂 beim Ölwechsel 7,4 Liter Öl eingefüllt hat (und natürlich Filter getauscht), welchen Ölstand sollte ich dann am Messstab ablesen können?
Eigentlich "voll" 🤷‍♂️
 
Eigentlich "voll" 🤷‍♂️
Richtig, aber leider schon

ZU VOLL !!!

Bei allen neuen Diesel und leider auch schon bei den ersten Benziner hat sich gezeigt das es gut wäre zwischen Min. und Max. zu sein.
 
Kannte ich noch nicht
 
Danke! Ragen die über den Radkasten hinaus? Ich möchte da einen Auszug mit 120cm Breite installieren, daher wäre das wichtig.
 
Laut Beschreibung sind die 29cm tief.
 
Ja, sie könnten aber so gebaut sein, dass sie dem Bereich einnehmen, der normalerweise von der Verkleidung verdeckt wird. Dann würden sie trotz der besagten Breite nicht über die Radkästen hinausragen. Das kann ich nicht durch sie Bilder und Zeichnungen erkennen.
 
Hallo, ich überlege mir den Batterieausgang des eines MPPT Reglers (SmartSolar MPPT 75/10, 75/15) mit einem 20A Schalter umschaltbar von erster- zu zweiter Batterie einzurichten. Die Verbraucher würden am Ausgang des MPPT Reglers hängen, da er einen Spannungswächter hat.

Spricht etwas dagegen? Stört der Solarregler sich daran wenn er plötzlich 14.7V vom Generator sieht? Stört es den Generator, wenn er plötzlich sieht, dass da noch jemand (Solar)strom liefert? Nicht dass ich mir ein E-Auto baue...
 
Wenn du die Batterie außer mit Solar noch mit Ladegerät/LiMa laden willst, dann schaltet der SR idR die Solarspeisung ab.
Sollte also kein Problem sein, soweit mir bekannt.
 
Zurück
Oben