Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Der sporadische Lampenfehler kommt aber nur direkt nach Zündung an. Ursache ist, soweit ich die TPI im Sinn hab, dass die LED Scheinwerfer manchmal nicht schnell genug das OK liefern und das Steuergerät dass dann als Fehler wertet. Ich hatte das selbst aber noch nie.
 
Ahh ok, das ist dann bei mir leider nicht so, das passiert während der fahrt hin und wieder.

Grüße

Michi
 
Hallo Michi,

war bei mir genauso - Fehlermeldung nur nach dem Einschalten während der Fahrt. Was ja auch logisch ist da die Lampen nur beim Einschalten (der Lampen) überprüft werden.

Grüße Torsten
 
Hi Thorsten, ja nach dem Einschalten während der Fahrt, Lichtschalter steht auf Auto und wenn man am Tag in einen Tunnel fährt, schaltet sich ja logischerweise das Licht ein.
Uwe meinte ja es kommt direkt nach Zündung ein, der sporadische Lampenfehler und das ist ja bei mir/uns ja nicht der Fall.

Grüße

Michi
 
Irren ist ja Menschlich und werde es ja sehen was VWN sagt, gebe dann Bescheid.

Danke an alle für die Antworten 🙂
 
Ist es normal, dass die Antriebsräder, trotz ASR, auf nasser Fahrbahn oder mit Laub kurz durchdrehen, beim etwas "rasanteren" Anfahren ?
 
Würde sagen, "ein Computer ist blöd"
Auch die ASR muss erst merken dass was ist und dem Computer sagen dass er was machen soll 🤷‍♂️
 
Sei froh drum.
Sonst würde der Motor sofort abregeln. Das ist doch dann kein vernünftiges losfahren mehr. Du würdest Gas geben und nix tut sich. Da können alle mit DSG Gedenksekunde ein Lied davon singen.😂
 
Dankeschön an euch :) Hatte noch nie ASR.
 
Antischlupfriegelung ? 🤷‍♂️
 
Guten Morgen zusammen,
ich hätte mal ein Paar kleine Fragen:
Weis von Euch vieleicht jemand wie lange im T -Bus noch Dieselmotoren verbaut werden?🤷‍♂️
Meine Problematik ist,mein Bus (T-6 Multivan 199PS) ist jetzt 2,5 Jahre alt mit 100.000 Km(ohne Probleme)
Wenn ich jetzt einen neuen T-6.1 bestelle dauert es 9-12 Monate.
Dann wäre mein Bus 3,5 Jahre alt mit ca 130.000 Km
Ich könnte meinen alten Bus fahren bis der neue beim Händler auf dem Hof steht.
Wie würdet Ihr entscheiden?
Danke
Rainer
 
Hi!
Was politisch gemacht wird ist immer schwierig vorher zu sagen, weil's da meist nicht darum geht was gut oder schlecht ist sondern wer mit einer Entscheidung Geld verdienen kann. Gilt besonders um Umweltschutzbereich.

Für den T7 also den neuen Multivan sind auch Diesel Motore angekündigt, daher nehme ich an den Diesel wird's weiter geben. Die aktuelle Sau der Umweltschützer hört auf den Namen CO2 Ausstoß, da hat der Diesel Vorteile.
-AH-
 
Dann wäre mein Bus 3,5 Jahre alt mit ca 130.000 Km
Dann hat der Bus doch allenfalls 1/3 seiner Nutzungszeit hinter sich. Den könntest du sicher noch ne ganze Weile fahren, es sei denn du möchtest unbedingt was Neues...
 
Hi,

die Frage wird Dir niemand beantworten können.

Auch der neue Ankündigungsminister Wissing nicht.
Das, was die Politik so großmundig vorstellt, scheitert zunächst an der Umsetzbarkeit.
Es ist mittlerweile ja wohl den Meisten klar, dass der (politisch!) gewünschte schnelle Umstieg auf Elektrofahrezuge erstmal an
a) den Lademöglichkeiten incl. Stromversorgung und
b) an den Kosten für den Bürger scheitert.
Irgendwann wird es vermutlich funktionieren, ob das Dank Atomstrom ist oder etwas anderem, kann heute auch niemand sagen. Ein AKW baut man nciht mal so eben wie ein Eigenheim, und selbst dafür gehen mit Planung und allem ein paar Jahre ins Land.

Momentan ist der E-Betrieb relativ günstig, weil die Kosten für Verbrenner künstlich nach oben getrieben werden.
Wie die Betriebskosten bei steigenden Strompreisen tatasächlich aussehen, kann niemand vorhersehen.
Und die Strompreise werden steigen, wenn ein Teil Kraftwerke abgeschaltet werden und gleichzeitig die Haushalte zum Umstieg auf Wärmepumpen (=Strombetrieben) gezwungen werden; auch die Industrie fragt dank fetter Fürderungen kräftig nach. Für mich ist auch klar, dass wir in Zukunft mit Versorgungslücken rechnen müssen, bis hin zu kontingentierter Nutzung, wenn das so wie politisch gewollt geht.

Ich habe meinen Bus auf 20 Jahre geplant, danach ist meine Glaskugel so trüb, dass ich nicht mal erkennen kann, ob ich dann noch dabei bin.

Deine Rechnung ist aber unstimmig:
Dein Bus ist 2,5 Jahre alt = 100.000km = 40 TKM p.A.
In 18 Monaten hat er 130.000 km 'runter = 20 TKM p.A.
Wieviel km im Jahr wirst Du tatsächlcih in Zulunft fahren?
Die tatsächliche Nutzung ist extrem wichtig, für die Überlegungen, denn dass die Spritrpeise wirklich fallen, glaubt ja wohl niemand.

Ist es eher weniger, würde ich den aktuellen Bus noch 4 Jahre behalten, bis dahin weiss man vermutlich mehr.

Wenn Du allerdings eh die Kohle hast, alle paar Jahre einen neuen Bus zu kaufen, hau sie 'raus. Die Wirtschaft freut sich über solche Kunden, das sind ihr die Liebsten.
 
Hat denn ein T6.1 sooo viele Vorteile gegenüber einem T6 (relativ neu), daß sich der Umstieg samt Kosten lohnt?
130.000 km und 5 Jahr alt ist ja nun nicht wirklich viel ...
 
Weisheit von REDulufix,

1 Million Menschen geben schneller je einen Euro als ein Millionär 1 Million Euro auf einmal.

Egal mit welchem Antrieb du fährst, der Staat springt immer auf den vollen Zug.

Aktuell werden gerade die Solarzellenaufsdachschmeissereigentuemer massiv beschissen,.
 
Zurück
Oben