Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

...
Kann mir jemand sagen ob die Reifen kompatibel sind?

- Aktuell Stahlfelgen mit 235/55 R17 103H
- Geplante VW Devonport (ET 55) mit Dunlop Winter Sports 3D 215/60 R17 C

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Zur Beantwortung deiner Frage braucht es noch:
Die Teilenummer der ins Auge gefassten Devonport-Felge und die Traglastkennung der auf diesen Felgen aufgezogenen Reifen.

Grüße
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

möchte gerne eine 2er Sitzbank bei VW bestellen, doch trotz guter Guter Beziehung zum :) geht das nur mit einer Fahrgestellnummer.
Hätte jemand eine für mich von einer 2er Sitzbank mit Schienensystem zum schlafen... gerne PN.
 
So, laut dem Freundlichen gab es wohl keine Probleme.
Reifen sind gewechselt und ich bin happy :)
Danke und Grüße
 

Anhänge

  • 0DC015FB-293D-4205-8A0A-7EA567DF4624-672-0000003B7AAE7CF8.jpg
    0DC015FB-293D-4205-8A0A-7EA567DF4624-672-0000003B7AAE7CF8.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 45
Moin, an meiner 3er-Sitzbank ist diese Metallstange, die vom hinteren zum vorderen Fuß verläuft, auf der einen Seite nicht mehr in dem Loch. Warum weiß ich nicht. Auf jeden Fall lässt die Bank sich jetzt hinten nicht mehr einrasten, da der hintere Fuß nicht weit genug vorn ist. Weiß jemand wie man das wieder gerichtet bekommt?

VG
 

Anhänge

  • 9b7d8de8-fd3a-43be-8268-4a4fc52af849.jpg
    9b7d8de8-fd3a-43be-8268-4a4fc52af849.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 70
Die Sicherung etwas im Uhrzeigersinn drehen. Stange in das Löchlein und dann die Sicherung zurück auf die Stange?

Ist geraten, ich habe die Bank nicht!
 
Vielleicht beim Tragen der Bank die Stange leicht verbogen?

Das sind die Stangen links und rechts?
 

Anhänge

  • 2B8B5F79-D283-4E90-9300-B47841F4A38C.jpg
    2B8B5F79-D283-4E90-9300-B47841F4A38C.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht beim Tragen der Bank die Stange leicht verbogen?

Das sind die Stangen links und rechts?

Also man sieht keine Delle oder ähnliches in der Stange. Genau, die sind links und rechts.

Ahh, wie immer, das Problem sitzt vor dem Bildschirm. Man konnte die Stange reinschieben, wenn man die Bank weiter klappt. Danke für deine Bemühungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich habe mir die Fenster folieren lassen. Die Schiebetür hat Dreck unter der Folie - wird nochmal neu gemacht.
Die Heckscheibe ist meineserachtens auf der Beifahrerseite so miserabel geschnitten, dass es die Grenze des Tolerierbaren überschritten hat. Von außen sieht man es nicht, aber von innen ist es sehr unschön.

Frage: wie hoch ist die Gefahr der Beschädigung der Heckscheibenheizung, wenn die Folierung weggemacht/neugemacht wird ?
Danke euch
Grüß Max
20210708_102748.jpg20210708_102844.jpg
 
Wie hoch die Gefahr ist wage ich nicht zu beurteilen, aber ist das nicht die Aufgabe dessen, der die Folie, so wie es scheint professionell gegen Geld, schlecht geklebt hat? Wenn er die Heizung beim Abziehen der Folie beschädigen sollte, dann soll er es halt wieder richten ...

Durchgehen lassen würde ich solch einen schiefen Zuschnitt jedenfalls auch nicht :eek:
 
Kann mir jemand die Teilenummern für die beiden Niete, die den Aggregateträger an der Tür halten und für die Pilze (die die Turverkleidung halten) nennen?

Der Freundliche findet das nur mit Fahrgestellnimmer, die ich nicht dabei hatte.

Und ich vermute, die Forums-Schwarmintelligenz hilft hier deutlich schneller und sicherer :-)

Danke vorab für Tipps

Grüße
Chris
 
Perfekt, genau die!
Die Nieten hatte ich in Erinnerung, halten aber glaube ich nur das Schloss. Müssen also scheinbar gar nicht raus um den AGT abzubauen.

Besten Dank nochmals!!!
Grüße
Chris
 
Genau die! Müssen nicht ab, wenn der AGT runter kommt, oder?
 
Genau die! Müssen nicht ab, wenn der AGT runter kommt, oder?
Wenn du es schaffst, den Träger samt Türschloss zu entnehmen - dann nicht. 🤷‍♂️

Das Plastikdingsbums ist ins Schloss gesteckt und ebenfalls vernietet 😳
 
(fast) Bingo! 👍
Die 4 ist für die Befestigung am Schloss.
Er braucht nur 2x die 6 - oder sonst irgendeine 5er Popniet. 😉👍

Sieht irgendwie von der falschen Seite gesteckt aus (die Nieten)
Aber wobei die möglicherweise nur für die Zeichnung so abgebildet sind.
 
Na dann nochmal ein dickes !!! :danke:
 
Hallo,
tja. Es geht auf Reise und auf den T6 kommt wieder der Fahrradträger (das alte, kastige Modell)...
Im letzten Jahr war alles gut und ohne Probleme. Da hatten wir nur zwei Räder mit.
Diesmal sind es aber auch die Kinderräder. Also 2 x 28", 1 x 20" & 1 x 12".
Eines der 28" Räder ist allerdings mit einem Eigengewicht von 22kg etwas schwerer (das hatten wir im letzten Jahr auch schon ohne Probleme dabei). Nun sind alle vier Räder mntiert (die Kinderräder zu letzt) aber die Gasdruckfedern halten die Klappe nicht mehr (ja ich habe die stärkeren, ich tausche die nicht zurück)... Habe ich den Träger überladen? Muss ich mir sorgen machen oder kann ich trotzdem in den Urlaub fahren?
Danke für eure Hilfe und Grüße,
max
 
Zurück
Oben