Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

...ich wollte keinen Unfrieden stiften.

Ich denke das Thema Zuheizer ist nur auf Dieselfahrzeuge beschränkt?!
 
Hallo
Bitte nicht streiten . Klar Diesel hatte ich vergessen zu schreiben.
Danke für die Antworten.

Gruss Crash
 
Die Frage ist mir fast ein bißchen peinlich, aber ich habe nie darauf geachtet:
Hat der Beifahrer-Zentralveriegelungs-Pinöpel in der Tür auch eine LED die blinkt?

Meine tuts nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie es jemals getan hat.
Verriegelt ist sie ordnungsgemäß. Die Fahrer-LED blinkt auch wie sie soll.
T5.2 mit FB-ZV und DWA.
 
Kann es sein, daß man bei Re-Importen kein Willkommenspaket bekommt? Wollte mich bei VW Mein Auto anmelden, dort wird nach der Pin aus dem Willkommen-Paket verlangt. In Ermangelung des Pakets --> Keine Pin --> kein Mein Auto.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hi
... Hat der Beifahrer-Zentralveriegelungs-Pinöpel in der Tür auch eine LED die blinkt ...
Ne, hatte der T5.1 schon nicht, der T5.2 nicht und der T6 auch nicht. Generell nur die eine an der Fahrertüre.
Gruß und *zirp*
GriLLe
 
Hallo, könnt Ihr mir bitte ne kurze Info zum Öl für meinen T6 TDI 150kw geben. Es muss ja die vw Norm 50700 erfüllen. Ich habe mir jetzt folgende rausgesucht bin mir aber unsicher welches ich nehmen soll?


- original 5L VW AUDI ORIGINAL MOTORÖL ÖL SAE 5W30 LONGLIFE 3 III G052195M4 (50€)

oder

CASTROL EDGE TITANIUM FST 5W-30 LL MOTORÖL VW 50400 (40€)

oder

Castrol Edge Professional Longlife 3 5W30 5x1 Liter Motoröl VW 50400 (45€)

alle erfüllen die vw Norm 50700. Könnt Ihr mir einen onlinehändler empfehlen?

Danke Gruß Jens


 
Kauf Fuchs Öl z. Bsp. bei Amazon, ist ein großer Hersteller und wird auch für bekannte Marken dort angerührt. Ab ca. 4.5€/L zu kriegen
 
Kann es sein, daß man bei Re-Importen kein Willkommenspaket bekommt? Wollte mich bei VW Mein Auto anmelden, dort wird nach der Pin aus dem Willkommen-Paket verlangt. In Ermangelung des Pakets --> Keine Pin --> kein Mein Auto.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anbei dazu die Antwort von VW, wie ich an eine PIN komme... wir Nutzfahrzeugler sind leider nicht berechtigt...

ANTWORT VW:
"[...] Nach Pruefung der von Ihnen angegebenen Daten haben wir festgestellt, dass die Kriterien fuer die Zusendung einer „Mein Auto.
PIN“ nicht in vollem Umfang erfuellt sind. Die „Mein Auto. PIN“ ist fuer Besitzer von Volkswagen Personenkraftwagen vorgesehen.
Wir bitten um Ihr Verstaendnis hierfuer.

Auch ohne die „Mein Auto. PIN“ kommen Sie in den Genuss vieler spannender Einblicke in die Welt von Volkswagen. Von Service,
Tipps und Anregungen bis hin zu spannenden und unterhaltsamen Artikeln – ein Besuch auf „Mein Auto.“ lohnt sich immer. Wir
wuenschen Ihnen viel Spass auf unserem Portal."
 
Dankeschön!
 
Hallo
habe einen Bus ohne irgend welche Zusatzheizung
Suche nach einem Ofen für extra mitgeführte Autobatterie . Der Folgendes kann.

Anschluss für Autobatterie
Thermostat
Fahzeug für 1 Nacht im Innen Raum Frostfrei halten.

Gedenke damit mal in den Bergen, bsp Davos, bei - 10 Grad Aussentemperatur in spezial Wärme Schlafsack zu übernachten
Ideen ? Links ?
danke gruss
 
So viel Energie kann eine Batterie nicht aufbringen. Die günstigste Lösung ist, deinen Zuheizer aufzurüsten und über die Zweitbatterie zu betreiben.
 
Hallo
habe einen Bus ohne irgend welche Zusatzheizung
Suche nach einem Ofen für extra mitgeführte Autobatterie . Der Folgendes kann.

Anschluss für Autobatterie
Thermostat
Fahzeug für 1 Nacht im Innen Raum Frostfrei halten.

Gedenke damit mal in den Bergen, bsp Davos, bei - 10 Grad Aussentemperatur in spezial Wärme Schlafsack zu übernachten.
Ideen ? Links ?
danke gruss
So viel Energie kann eine Batterie nicht aufbringen. Die günstigste Lösung ist, deinen Zuheizer aufzurüsten und über die Zweitbatterie zu betreiben.
Außerdem fängt ein "spezial Wärme Schlafsack" doch erst bei -10°C an, nicht zu heißes Übernachten zu ermöglichen
weichei.gif
.
 
Hallo blackberry

Andre hat recht - mit einer Autobatterie kannst du höchstens so einen 150W Keramik-Lüfter eine Zeit lang betreiben - das is nix. 12V x (ca) 80 Ah - das gibt nicht so viele Wattstunden wie es für eine Elektroheizung brauchen würde...

entweder kannst du bei Webasto/Ebersbächer den Zuheizer aufrüsten (geht mit Diesel einfach) - dafür kannst du bei Webasto Schweiz Offerten einholen:

Webasto: Standheizungen, Schiebedächer und Klimasysteme vom Weltmarktführer

die meisten der angegebenen Spezialisten verbauen beide Systeme.

Oder du ziehst auf dem Campingplatz oder wo auch immer eine 220-Leitung und betreibst einen kleinen Elektro-Ofen.
Für kurzzeitiges Heizen kannst du natürlich auch eine kleine Gasheizung mit Kartusche nehmen - aber NICHT für Dauerbetrieb.

Gruss

cambus
 
...
Für kurzzeitiges Heizen kannst du natürlich auch eine kleine Gasheizung mit Kartusche nehmen - aber NICHT für Dauerbetrieb.

Gruss
cambus

Ist nicht dein Ernst, so etwas für einen so kleinen geschlossenen Raum zu empfehlen.
 
Zurück
Oben