Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Der Vorteil:
Da wird dir geholfen und zwar ziemlich schnell.

Den Vorteil sehe ich nicht. Warum sollte einem hier schneller geholfen werden als in einem "ordentlichen" (eigenem) Thread mit sprechendem Titel?

Der Nachteil:
Ganz klar. Viele, durchaus wichtige und interessante Informationen verschwinden im Nirvana.
Andererseits trifft das sicher auf viele Themen hier zu, da eben auch viel totgeredet wird und oft nach wenigen Beiträgen nichts nennenswertes mehr kommt, oder auch teilweise echt viel Mist geschrieben wird.

Yep, da hast Du recht, aber bei den Einzelthemen bleibt es mMn dennoch überschaubarer als bei einem "Haualleshierrein-Thread" der dann schnell 18.000 Postings lang wird.

Ich gehe nicht davon aus, dass der Fortbestand dieses Themas hier die Qualität oder gar die Existenz des Forums gefährdet.
Was mich aber ehrlich gesagt wundert, ist dass es vor knapp zwei Jahren, als ich exakt das selbe Thema ins Leben rufen wollte, keine Stunde gedauert hat bis es wieder von der Bildfläche verschwunden war.
Kommentarlos.
Seltsam.

Die Existenz wird es sicher nicht gefährden, die Qualität mMn aber schon. Denn es wird kaum bei diesem einen Thread bleiben. Vor zwei Jahren waren die Admins da wohl noch konsequenter, wobei es ja nicht kommentarlos hätte sein müssen ...

Und wie schön, man kann hier einfach nicht Off-Topic werden, es gibt ja kein Thema- Oder war die Antwort jetzt etwa zu lang? :D
 
Salü
ganz einfach
ein Tread eröffnen für -
-wie Kaugummi entfernen
- Kauftip Motorenöl
-biegt sich Bodenblech bei euch durch
- Link für gute USB Kabel gesucht
oder dergleichen
das ist doch sinnlos da jedesmal für den "schnurz" ein Thema eröffnen. Mir wär das zu peinlich und adere können die Schnell-frage-Antworte Funktion auch nutzen wenn sie wollen.
oder es sein lassen. ;) Ich denke damit wird das Forum nicht zugemüllt sondern ent-müllt. !
gruss
 
Salü
ganz einfach
ein Tread eröffnen für -
-wie Kaugummi entfernen
- Kauftip Motorenöl
-biegt sich Bodenblech bei euch durch
- Link für gute USB Kabel gesucht
oder dergleichen
das ist doch sinnlos da jedesmal für den "schnurz" ein Thema eröffnen. Mir wär das zu peinlich und adere können die Schnell-frage-Antworte Funktion auch nutzen wenn sie wollen.
oder es sein lassen. ;) Ich denke damit wird das Forum nicht zugemüllt sondern ent-müllt. !
gruss

Hey, ein Thread mit dem Titel "Wie Kaugummi entfernen?" ist definitiv eine eigene Existenz wert und könnte im Eröffnungsbeitrag jetzt schon für reichlich Entspannung bei den Opfern sorgen, wenn man auf Qualität im Forum Wert legt und sich deshalb jemand die Mühe macht, die Infos hier zusammenzufassen.

Oder gibt es ein solches Thema etwa schon?

Motoröl und USB-Dingsbumse sind täglich frisch, kursabhängig und mit niedriger Halbwertzeit, also hier genau richtig.

Tja und das Rohr neigt zum Biegen, dazu fällt mir aber zu dieser späten Stunde wenig ein.
 
Den Vorteil sehe ich nicht. Warum sollte einem hier schneller geholfen werden als in einem "ordentlichen" (eigenem) Thread mit sprechendem Titel?



Yep, da hast Du recht, aber bei den Einzelthemen bleibt es mMn dennoch überschaubarer als bei einem "Haualleshierrein-Thread" der dann schnell 18.000 Postings lang wird.



Die Existenz wird es sicher nicht gefährden, die Qualität mMn aber schon. Denn es wird kaum bei diesem einen Thread bleiben. Vor zwei Jahren waren die Admins da wohl noch konsequenter, wobei es ja nicht kommentarlos hätte sein müssen ...

Und wie schön, man kann hier einfach nicht Off-Topic werden, es gibt ja kein Thema- Oder war die Antwort jetzt etwa zu lang? :D


Sag ich doch. Darüber kann man diskutieren. Endlos.

Aber wie wäre es denn, wenn man die Kiste hier einfach laufen lässt und darauf baut, dass Darwin vielleicht Recht haben könnte?
 
Wo kommt ihr beiden denn auf einmal her?
Könnt ihr nicht schlafen?
Buena notte, chicas
schlafend_0019.gif
 
Sag ich doch. Darüber kann man diskutieren. Endlos.

Aber wie wäre es denn, wenn man die Kiste hier einfach laufen lässt und darauf baut, dass Darwin vielleicht Recht haben könnte?

So siehts aus, schauen wir, wie sich das entwickelt ;)
 
Frage
wenn ich den Bus voll beladen in Urlaub fahre, also hart an Grenze des zulässigen.
Sollen dann die Reifen
A : untere Grenze befüllt sein. (Bar Atü)
B: obere Grenze befüllt sein

Mein erster Buss und mein erste Uhrlaubsfahrt mit soviel gedöns :-) . Ich vermute aber B
gruss
 
Frage
wenn ich den Bus voll beladen in Urlaub fahre, also hart an Grenze des zulässigen.
Sollen dann die Reifen
A : untere Grenze befüllt sein. (Bar Atü)
B: obere Grenze befüllt sein

Mein erster Buss und mein erste Uhrlaubsfahrt mit soviel gedöns :-) . Ich vermute aber B
gruss

Auf dem Kleber in der Tankklappe stehen doch Empfehlungen für den Luftdruck beladen und unbeladen.
Damit fährst Du sicher ganz gut.

Grüße,
Arne
 
Mehr Last --> Mehr Luftdruck; ansonsten Antwort von fxfrm :rolleyes:
 
Hat der T 6 (dingens) G6 eigentlich eine Regenrinne oder eine Kederschiene oder eventuell gar nichts?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort :)
Viele Grüße
Jörg
 
Habe gerade gesehen, dass die Befestigung wohl mit "Klappsaugern" funktioniert. Vielen lieben Dank
 
Salü
7Gang DSG 4 Motion

Kann man bei Panne anschieben/starten ?
Kann man abschleppen?
gruss
 
Zurück
Oben