Der geniale Lösung / Ideen Sammelthread

Cool. Was ziehst du da ein? Sonnensegel? Do-it- yourself-multirail. Kannst du noch ein paar Angaben zu verwendeten Materialien, Abmessungen, Montage oder ähnlichem machen? Sieht gut aus. Was passiert, wenn es regnet?
 
Die Idee ist weder Neu, noch von mir. Aber ich wende sie erfolgreich an. Erfahrungsgemäß macht die "Ernte" des dafür erforderlichen Hilfsmittels aus Kork besonders uns Mädels Spass. Mein Dicker steht in einer Dreiergarage in der Mitte. Platz ist nicht gerade üppig. Und da ich vorne vor dem Bus noch durchlaufen können möchte, hab ich an der Decke einfach mein "Parklot" befestigt. So weiß ich, immer wann hinter mir die Türe noch zu geht.

Anhang anzeigen 156837

Sowas habe ich bei mir in der (leider Hintereinander-) Doppelgarage auch ;)
Allerdings mit Tennisball und die Stop-Position ist bei Frontscheibenberührung. Dann geht hinter dem Bus das Tor sicher zu!
 
Das mit der Frontscheibe hätte ich auch gerne gemacht, aber ich hatte weder Reiszwecke noch Nagel zur Hand. Der Querbalken um den ich meine Schnur schlingen konnte, war aber Dachbodenbedingt vorhanden und weiter vorne. Deshalb eben Motorhaube. Ich wollte das jetzt endlich fertig haben. :D
Fällt mir irgendwann man noch eine Reiszwecke in die Hände, verändere ich eventuell die Position noch mal. Aber an sich ist es egal, wo es „Bong“ sagt. Wichtig ist nur, dass man ihn noch sieht und das geht. :)
 
ich werde die nächsten Tage noch paar fotos machen wenn das Sonnengele dran ist
 
So kommt zwar kaum Wasser durch, aber so kann das Sonnensegel schön auf dem Lack an der Dachkante scheuern !!:uuups:
 
Hi richy74!
Was ist denn das für ein Sonnensegel? Das gefällt mir sehr gut!
Gruß
Rosinensammler
 
das ist das Vordach von unserem Familienzelt von OUTWELL
ich wollte damals kein Bulli Vorzelt, deshalb haben wir uns zu einem freistehendem Zelt entschieden.
als dieses Vordach gesehen habe musste ich dieses Zelt einfach kaufen, so habe ich nämlich immer ein Vordach zu meinem Bulli, aber auch ein Schattenspender am Zelt wenn wir länger campen, da dieses mittels Reißverschluss an das Zelt gezippt wird.
Sowas Ähnliches gibts auch von VANGO.
Ob man dieses Vordach einzeln kaufen kann, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht.
 
Sodele, hier mal ein Tipp ohne große Baumaßnahmen:

Wer nicht will dass auf dem Campingplatz im Caravelle bei jedem Türöffnen sämtliche Fondleuchten brennen - der braucht keinen Schalter (wie ihn Vanessa anbietet). Einfach die Sicherung SC24 auf einen leeren Platz umstecken und das Licht ist aus. :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    258,8 KB · Aufrufe: 361
ich habe lange gesucht und nun endlich gefunden. Die Kederleiste welche @richy74 benutzt hat, oder ähnliche, gibt es beim sog. Planenlager
angegeben ist sie für Keder von 7-10mm. ich frage mich ob die mit dem von bei Reimo angebotenen Sonnenvordach Mauritius XXL kompatibel ist. an dem habe ich jedenfalls etwas zwischen 6 und 7mm gemessen
 
Zurück
Oben