Der geniale Lösung / Ideen Sammelthread

Da muß ich Set schon recht geben. Sorry - der Fred heißt Genial und dann sollte es schon was Besonderes sein oder eine neue Idee.
Finde den Fred trotzem toll und schau immer wieder vorbei.
Da gabe es schon besser durchdachte Heckküchen. Was machst Du wenn die kochenden Spagetti´s auf dem Aluboxendeckel stehen und Du nochmal was aus der Box darunter bräuchtest. Siehe - Der etwas andere Küchenblock - hier im Board. Den find ich da schon innovativer und mal anders gelöst.
Den Windschutz könnte man ja noch nachrüsten.
Gruß
Tom
 
Wollt ihr mir jetzt meinen eigenen Thread erklären? Mom, ich frag´ mich mal was ich mir beim Starten gedacht habe...

Bitte lest nochmal den ersten Beitrag. Ich wollte bewusst keine Wertungen. Das hier ist nicht der Pranger der dem öffentlichen Spott dient und es soll sich auch keiner Rechtfertigen für das was er gut oder schlecht findet. Weniger Geschwafel, mehr Beiträge. Wenn Euch eine andere Lösung besser gefällt, bringt sie ein. Dies ist ein Sammelthread. ;)

Mir ging es um die detaillierte Beschreibung der Auszüge selbst. Falls mal einer das Rad nicht neu erfinden will. Was man da am Ende drauf packt ist wirklich Nebensache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom united - Schwamm drüber. Wir bleiben Freunde. :D
 
Hallo,

ich kann auch noch eine praktische Kleinigkeit beitragen:

Ich habe mir Gedanken gemacht, wie man diese t-förmigen Befestigungsschrauben fürs das Schienensystem selbst bauen könnte. Ich habe dafür ein Möbelverbindungselement von Ikea genommen.

Maße: l=40 mm; Ø=10 mm; Gewinde=M6

Schraube durch und noch mit einer Mutter gekontert...fertig.

Sieht auch nicht unprofessioneller wie einige Schweißarbeiten bei Ebay aus ;)!

Befestigungsschraube.JPG

Viele Grüße
René
 
@Cham Schick !!

Aber mute dem M6 Gewinde nicht zuviel zu ;)
 
http://tx-board.de/threads/tipps-fuer-den-ersten-umbau.95721/#post-1075336

Und wieder eine geniale Lösung gegen erstinken und/oder ersticken?! :danke:

Was ihr hinter dem Link findet ist eine nette Biegearbeit mit Nägeln, die später die Heckflügeltüren einen Spalt weit offen halten.
Ha,
n´paar Handwerkerreste auf´m Grundstück, nicht aufe Fingers gefallen sein, 15 min Arbeit, angepasst, schnell noch gelb gelackt und schon kippelt so ein Airlock nicht mehr.
Einhängen, Scheunentor zudrücken, abschließen, Voilà.
Mat: 1Stck Statikscheibe 60mm
2 Stck U-Scheiben 40 mm
1Stck Baustahl 12 mm, 100 mm lang

Gelb nur für mich damit ich Dussel den Halter beim zuschlagen der Klappe nicht vergesse (Hab im Urlaub keine Extraschlösser mit dabei:rolleyes:)
Gruß Kai
 
Hallo Leute
Hier auch eine genialle lösung die ich im Internet gefunden habe. ist zwar für ein Feuerwehr auto aber auch fürs Camping sicher nützlich
Gefällt mir wirklich gut
habe den Eigentümer gefragt ob ich die Bilder hier posten darf, bzw. seinen Link auf das Produkt
viel Spaß leute
Anhang anzeigen 145195 Anhang anzeigen 145196 Anhang anzeigen 145197 Anhang anzeigen 145198 Anhang anzeigen 145199 Anhang anzeigen 145200 Anhang anzeigen 145201

www.f-z-m.at
Ich find die Lösung dermaßen genial... Aber 800€?! Sieht auch so aus als ob es 100 Jahre hält.

Weiß jemand, wo man solche Beschläge herbekommt? Ich werd irr, hab jetzt 2 Stunden gesucht, und nur in China was gefunden... Kanns aber ja nicht sein. Sowas suche ich, ich weiß aber nicht mal, wie das auf deutsch genannt wird. Alle Kombinationen mit Hub, Hebe, Parallel und Scharnier hab ich schon durch und nur extrem komplexe Teile zum Einbau gefunden, aber nix einfaches zum Aufbau.

Danke.
HTB1ivBwIpXXXXb5XVXXq6xXFXXXT.jpg
 
Hallo,

mal was zum Thema "Incar-Fahrradtransport":
Ich habe mal einen VW-Fahrradträger mit den von mir im Beitrag #46 erwähnten Befestigungsschrauben montiert. Das kurze Bus ist trotzdem noch als 5-Sitzer nutzbar. Das Rad ist ein 28"-Trekkingrad.
Übrigens: Die VW-Fahrradträger werden auf dem Dach auch nur mit M6-Schrauben befestigt.

DSCN1130.JPG DSCN1131.JPG DSCN1132.JPG

Viele Grüße
René
 
Die Idee ist weder Neu, noch von mir. Aber ich wende sie erfolgreich an. Erfahrungsgemäß macht die "Ernte" des dafür erforderlichen Hilfsmittels aus Kork besonders uns Mädels Spass. Mein Dicker steht in einer Dreiergarage in der Mitte. Platz ist nicht gerade üppig. Und da ich vorne vor dem Bus noch durchlaufen können möchte, hab ich an der Decke einfach mein "Parklot" befestigt. So weiß ich, immer wann hinter mir die Türe noch zu geht.

Parklot.JPG
 
Wer nicht viel Geld für eine einfache Aufbewahrungslösung ausgeben möchte, modifiziert sich einfach etwas von Ikea... Habe die 16 Taschen von SKUBB halbiert und umgenäht. Mit kunststoffummanteltem Gardinenseil bekommt man die fast überall fest!

Ikea SKUBB - 5,99€
2,70m Gardinenseil - 4€ in der Zone (übrigens auch perfekt für alle anderen Vorhänge im Bulli!)
 

Anhänge

  • 20160324_175529.jpg
    20160324_175529.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 671
  • 0249496_PE387773_S3.jpeg
    0249496_PE387773_S3.jpeg
    6,1 KB · Aufrufe: 641
  • 414b-CLFakL._SX425_.jpg
    414b-CLFakL._SX425_.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 621
@FlohS
genau den SKUBB hab ich im Keller hängen und meine Radhandschuhe- Überschuhe - Mützen usw. - finde die für den Preis super und wollte mir für den Camperbulli auch nochmal eine oder zwei besorgen.
Gruß
Tom
 
Schluß mit Zugluft ...........

Medium 19199 anzeigenMedium 19196 anzeigenMedium 19197 anzeigenMedium 19198 anzeigen
Hab mich schon immer über Zugluft geärgert und nie was vernünftiges im Zubehör Handel gefunden .........
Also, den Dachdecker meines Vertrauens ein Stück Renofol abgeschnackt (2,40m x 50 cm) und beim Bootsbauer vier Persenning Verschlüsse aus Niro besorgt und ein bißchen Sicaflex aus Angst...........
Schwupps, in ner halben Std ne feine Schürze erstellt.........:D
Gruß, Kai
 
Schade, das Album ist wohl leider nicht öffentlich zugänglich, jedenfalls heißt es bei mir "Du hast keine ausreichenden Rechte, um Medien innerhalb dieses Albums sehen zu können." :(
 
Schade, das Album ist wohl leider nicht öffentlich zugänglich, jedenfalls heißt es bei mir "Du hast keine ausreichenden Rechte, um Medien innerhalb dieses Albums sehen zu können." :(
Upps, jetzt aber, hab's verschoben, sorry :danke:
 
Das war wieder nüscht...
 
Zurück
Oben