Defekter elektri. Fensterheber Beifahrerseite, HILFE

luftschhnapper

Jung-Mitglied
Ort
Sächsische Schweiz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04_2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
auf keinen Fall ;-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
viele...
Spritmonitor ID
guten abend fangemeinde...

bei mir ist es aus heiterem himmel nun passiert, habe noch nicht die verkleidung entfernt...doch ich kann schon erahnen, was los ist.

meine frage:
kann ich auch einen rep-satz kaufen???
muss es das ganze blechteil sein???

welches teil gibt es in der bucht für mich???

dank für antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Defekter elektri. Fensterheber Beifahrerseite, HILFE

Wenn ich mich richtig entsinne gibt es da einen Clips der gerne mal kaputtgeht.

Gibt es wohl nicht einzeln von VW - allerdings bei Ebay.

Da gibt es hier im Forum schon ein paar Threads dazu.

Gruß, Marcus
 
AW: Defekter elektri. Fensterheber Beifahrerseite, HILFE

Darf ich mich hier mal einklinken?

Mein Beifahrer-Fensterheber macht auch merkwürdige Sachen. Wenn ich ihn betätige, fährt das Fenster nach oben. Ca. 3-5 cm vor Ende wird es jedoch langsamer und stoppt irgendwann, bevor des Fenster ganz zu ist. Dann fährt es nach einer kurzen Pause wieder halb herunter. Es kommt mir so vor, als würde es oben klemmen, es ist aber alles freigängig. Ich habe keinen Widerstand spüren können.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Wenn ja, wie kann man da Abhilfe schaffen? Liegt es evtl. sogar am Motor?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.
Markus

PS: Ich noch mal. Entschuldigt, ich habe mich gerade mal durchs Forum gelesen und glaube, dass es das Problem schon häufiger gab. Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte es daran liegen, dass ein Mitnehmer abgebrochen ist und die Scheibe leicht schief hochfährt und sich dadurch "verkeilt". Ich werde das morgen mal durch Ausbau der Türverkleidung (wie ich das hasse) prüfen. Nicht steinigen, weil ich erst NACH dem Posting gesucht habe. *schäm*
 
AW: Defekter elektri. Fensterheber Beifahrerseite, HILFE

Hallo,

....während man sich über die Probleme vom Themenstarter evtl. den Kopf zerbricht, müsste dieser erst mal sagen, was er denn überhaupt für Schmerzen hat.

Ist ihm die Handkurbel abgerissen ???
Fehlt das Fenster ???
Geht da überhaupt nix mehr ??
Geht das Fenster nicht rauf oder runter ???

Ich muss über solche Beiträge manchmal den Kopf schütteln.
Über Groß- und Kleinschreibung könnte man sich auch noch aufregen ......wenn man wollte.

@Meista .....du solltest die Verkleidung mal abnehmen und die beiden Laufbahnen prüfen, evtl. hat sich ja nur etwas gelöst und muss neu eingestellt oder gefettet werden.
Wenn das Fenster wieder aufgeht hat der Einklemmschutz angesprochen, was gleich zu setzen ist mit Schwergängigkeit im oberen Bereich.
Ich gucke mal, ob es eine Einstellanweisung dafür gibt.

Gruß aus Portugal
Claus
 
AW: Defekter elektri. Fensterheber Beifahrerseite, HILFE

hallo t5-fahrer

sorry, meine zeit im netz beschränkt sich auf´s wesentliche, da ich keinen anschluss habe und immer in der kneipe meine (doch mehr werdenden) probleme schildere...

bitte nicht böse sein, aber es schreibt sich einfach schneller, wenn ich alles klein schreibe.

nun zum problem, ich hatte erst nicht´s im forum nachlesen können, bis ich das problem bei google eingegeben hatte und einen link zum forum bekam-komisch???

danach studierte ich alle für mich findbaren beiträge und hatte halt herausgelesen, dass du das ganze blechteil vorgeschlagen hast... als ich mich in der bucht auf die suche machte, sah ich eben auch einen rep-satz für den defekten seilzug, mit klemmbacken...

aber ich schildere auch gern mein problem (will ja nicht nerven-als würde ich nicht nach anderen beiträgen suchen):

ich stellte auf der beifahrerseite fest, dass das fenster etwas geöffnet war, nun wollte ich es hochfahren - (HIGHLINE=elektr. Fensterheber) doch es machte nur ein geräusch als würde ich eine plastedose mit dem elektromotor zerkleinern... ähnlich beim pfandflaschen abgeben im liddl. danach dachte ich es liegt an ??? versuchte auf dem beifahrersitz mein glück...selbes resultat.
da hatte ich schonmal was beim golf gehört... also türe auf und mit der hand probiert die scheibe wieder hochzuführen - siehe da es klappte, ebenso wieder runter.

nun entnahm ich dem forum, dass a) der seilzug gerissen ist und b) die plastekeile sich aufgelöst haben.

also dachte ich mir, ich werde nach anleitung die seitenverkleidung entfernen und eventuell mit einem rep-satz glücklich werden???

so, nun denke ich war mein beitrag komplett.

danke euch trotzdem für brauchbare (bis jetzt immer) antworten!

ps: meine suche blau/weiße hintere fahrwerksfedern (sportfahrwerk,original,verstärkt)
 
AW: Defekter elektri. Fensterheber Beifahrerseite, HILFE

sorry, doppelte nachricht...

wie kann ich einen beitrag löschen???
 
Zurück
Oben