DDX 6029 im TraPo, Phantomspeisung ??

HeizDampf

Aktiv-Mitglied
Ort
b. Eisenach/Thür.
Mein Auto
T6.1 Kombi
Erstzulassung
08/2022
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
gut eingefahren
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
4-Moschn, LED, ETABETA Tettsut Silber,
Umbauten / Tuning
Bott-Werkstatteinbau, Zubehörtrennwand, Schiebdach fehlt mir sehr!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Supertyp
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 Kasten, 4-Moschn, 150kW, DSG, LED, ETABETA, SCHIEBEDACH EZ 03/2019 mit allem Schnickschnack
Trotz Forensuche mal die Frage:
Hat das DDX 6029 eine Phantomspeisung für den VW-Antennenverstärker oder muss ich da noch was nachrüsten?
Braucht der Trapo eigentlich eine solche Speisung und was baut man ggf. ein.
Ich denke aber das Thema ist vielleicht erschlagen, weil der DDX 6029 ja auch den TMC-Empfänger GTM 10 irgendwie speist oder hat der keinen Spannungsdurchgang?

Fragen über Fragen,
 
AW: DDX 6029 im TraPo, Phantomspeisung ??

Hallo Heizdampf,
erst mal herzlich Glühstrumpf für Deine Entscheidung mit dem Erwerb dieses Gerätes...Einleitung einer jeden Bedienungsanleitung:D
soweit ich weiß (ist schon 1 Jahr her) brauchst Du ganz sicher ne Phantomeinspeisung...jedes Nicht-VW-Radio braucht wohl sowas..über Sinn & Unsinn..ist auch sinnlos!
das mit der GPS-Maus oder TMC-Modul: ist ein anderes Gerät & auch so differenziert zu betrachten...
 
AW: DDX 6029 im TraPo, Phantomspeisung ??

Moin Black,

fülleicht erinnerst Du Dich? Wir beide waren wohl die Ersten hier, die das DDX 6029 im Trapo hatten, also so neu ist Das nicht. Gestern hab ich die Kiste ausgebaut und zum :-)Kenwood-Händler geschafft, weil die interne CD-Mechanik spinnt.
Mich interessiert eigentlich nur, ob der Trapo so einen Antennenverstärker hat und ob das DDX die Versorgungsspannung dafür ausgibt.
Aufgefallen ist mir sowas, weil mein RDS ziemlich bescheidene Lesitungen bringt und auch nur einigermaßen regionale Sender reinkommen.
 
AW: DDX 6029 im TraPo, Phantomspeisung ??

fülleicht erinnerst Du Dich?

ja, jetzt fällt es mir wie Schuppen vom Haupt...
Habe eben nochmal bei meinem Installatör (hat´s schwör!) nachgefragt: Ja, alle VW/Seat/Skoda/Audi-original-Fahrzeugantennen brauchen eine Phantomspeisung.
Ist im gut sortierten Elektronikhandel (Conrad, ELV etc.) käuflich zu erwerben. Kann über den Radioempfang nicht klagen.
Beim Navi schon:Hatte erst die GPS-Maus unter einer LS-Abdeckung...war eher schlechter Empfang; nun mitten auf dem Armaturenbrett ist´s wesentlich besser!
Bis jetzt bin ich super damit zufrieden & würde das Kenwood DDX 6029 mit GNA 520 momentan immer wieder kaufen!!! (das war jetzt aber das letzte Mal-Kenwood-, dass ich diesen Spruch kostenlos loslasse...)
Habe neulich von der neuesten Software Navigator 9.0 gelesen, aber nur auf DVD..weißt Du mehr? Das Gerät selbst wird immer auf´n neuesten Stand gebracht.Finde diesen Support auch toll, weil ich mich nicht ärgern muß, eins der ersten Geräte gekauft zu haben und es neue Revisionen dessen zu kaufen gibt...einfach updaten per SD-Card & ich genieße neueste Features!
 
AW: DDX 6029 im TraPo, Phantomspeisung ??

Das GPS-Antennenprob hab ich einfach gelöst, indem ich die Maus rausgehauen habe und in das Antennenloch vom Telefon einfach einen neue GPS-Antenne eingebaut habe. Das Autotelefon wurde mit Einbau der Bluetooth-Freisprecheinrichtg KCA-BT100. hinfällig. Seitdem ist des Festeinbautelefon raus und im Handschuhfach ist ständig ein Ericson-Händi mit Zweit-SIM (gibbs bei T-Mobile) stationiert. Das bimmelt paralell zu meinem anderen Taschentelefon eben auch wenn ich nicht im Auto bin.
Mit der GPS-Dachantenne bin ich alle Problem los. Hat mich samts Adapter nochmal 60 EUR gekostet und fällt über dem Laderaum kaum auf.
 
Zurück
Oben