Dashcam T6 Kombi

nepomuk261

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Dashcam in meinem T6 Kombi an Zündung Plus anschließen, damit die Dashcam immer dann läuft, wenn der Wagen an ist.

Hat das jemand schon in einem T6 Kombi gemacht? Tipps wo ich Zündung plus finde und wo die Kabel verlegt wurden?

Ich habe bisher immer nur Erfahrungen vom Multivan oder California gefunden.

Danke vorab!
 
Meine hängt oben am Innenlicht Plus ... (geht an beim aufschließen und aus beim verschließen) Vorteil kurze Wege.

Tipp: Besorge dir die passenden Steckergehäuse und bastel dir ein Zwischenstecker zum Stromabgriff. Da musst du nix zerschneiden und kannst alles zurückbauen.
 
Danke für den Tipp, das hört sich vielversprechend an.
Hast du dafür die Deckenverkleidung abnehmen müssen, oder ging das durch die Lampe?
 
Ich hab nur die Blenden entfernt... dahinter ist genug platz für den 12V auf 5V Wandler
 
Meine hängt oben am Innenlicht Plus ... (geht an beim aufschließen und aus beim verschließen) Vorteil kurze Wege.

Tipp: Besorge dir die passenden Steckergehäuse und bastel dir ein Zwischenstecker zum Stromabgriff. Da musst du nix zerschneiden und kannst alles zurückbauen.
Hej, sowas suche ich auch in der Umsetzung. Hast du ggf. eine Liste der Teile, die man für den Anschluss bestellen muss? Dann würde ich es selbst mit dem Umbau versuchen, auch wenn ich elektrotechnisch und Kappen/Deckel am Fahrzeug abmachen grobmotorisch (= irgendeinStecker bricht dan immer ab) bin 🙈
 
Hab leider keine Teileliste … einfach aufmachen Stecker abmachen und Teilenummer abschreiben und dann das Gegenstück im Netz suchen (die Pins natürlich auch) und ein Y-Zwischenstecker basteln.
 
Zurück
Oben