Das wird immer mehr...Meine Konfiguration... :)

Mediman

Jung-Mitglied
Ort
Bad Tölz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
bald
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
ne
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
was man so braucht...oder auch nicht
Hallo liebe Forennutzer...
Meine Bestellung steht an und ich wäre für Tips dankbar. Auf was kann man verzichten... was fehlt ?!

Multivan G6 150 KW 4 Motion (DSG) (oder doch ohne, bin unsicher... bisher Schalter..)
schwarz , Alcantara moonrock, Felgen 18 Zoll Toluca

- 3 Schubladen Sitzbank
- Seiten/ Kopfairbags hinten
- Vorbereitung Anhängerkupplung
- Alarmanlage mit Abschleppschutz
- elektr. Schnittstelle mit WLAN
- ACC bis 210 km/h
- Light-Assist
- Park PIlot + Rear View
- Servotronic
- DCC mit Dynamikfahrwerk
- INnenleuchten Komfort plus
- Zuziehhilfe Heckklappe
- Discover Media plus
- Soundpacket Dynaudio
- Mobiltelefon comfort plus
- elektrische Schiebetür rechts
- Fahrersitz mit elektrischer 12 Wege Verstellung
- Wasserzusatzheitzung mit Fernbedienung
- Fahrradträger Heck

Bei Folgendem bin ich unsicher:
- DSG ja / nein
- Differentialsperre ja/ nein
- bin manchmal schon auf schlechten wegen unterwegs, aber Packet Protection zu teuer...eventuell nur Unterfahrschutz Motor u. Getriebe?
- Sonnenschutzfolie (oder sitzen die Kinder dann im duklen ...:)
Garantieverlängerung Pflicht ??

Bin für jede Anregung dankbar. Tolles Forum übrigens

Viele Grüße
 
Hallo, wir sind ähnlich in der Ausstattung
Allerdings heran wir bewusst auf die 18"-Räder verzichtet. Ich will ein vollwertiges Ersatzrad. Das passt nur bis 17" Unters Auto. Zudem soll der Unterschied im DCC-Fahrwerk bei den 18"-Rädern in den einzelnen Stufen weniger bemerkbar sein, da die Reifenflanke halt steifer ist.
Die Stop to follow Funktion funktioniert nur mit dem DSG.
Die Sperre haben wir genommen, letztlich macht die den Kohl nicht mehr fett. Und ab und an sind wir auf Sand unterwegs, da soll sie ggf. nützlich sein.
Da ihr keine zweite Schiebetür habt und kein Schiebedach wird es vom Gewicht her noch mit dem Unterfahrschutz wohl klappen.
Zuziehhilfe für die Heckklappe haben wir nicht genommen, die Heckklappe ist jetzt irgendwie anders abgelenkt, sie fällt jetzt besser zu. Jedenfalls im Vergleich zum T5.1.
Wenn Sparpotential gesucht wird, dann würde ich ACC bis 210 km/h weglassen und das Lichtpaket Komfort Plus, ggf. auch die elektrische Schiebetür.
Gruß ebbodrölf
 
Dann ich an/in den Bergen wohne und schon mal zu einem abgelegen Bauernhof zum Hausbesuch muss... dershalb die Überlegung Unterfahrschutz und Sperre... so schlecht wie auf den Bildern sind die Wege aber nicht ...:D
ACC finde ich schon wichtig. ... macht aber wohl wirklich nur mit DSG Sinn, oder ?
Schon mal vielen Dank für die Antworten
 
Wenn der T6 nun nicht plötzlich 10 cm tiefer liegt als der T5, dann finde ich den Unterfahrschutz bei deinem Fahrprofil nicht notwendig.
Nimm die Sperre dazu, sie ist ein spaßiges Spielzeug im Schnee aber für dich auch nicht wirklich nötig.
 
OK, dann vielleicht doch lieber DSG, da viel Straße und kein Unterfahrschutz... macht wohl sinn
 
Komme von einem Handschalter und habe immer gesagt dsg brauch nicht der Neue ist genau eine Woche da nie mehr ohne Dsg auch meine Frau ist begeistert.

Ja das Acc macht nur meiner Meinung nach bis 210 Sinn und mit Dsg, stop and Follow funktioniert nur wenn der Bus nicht 100% steht dann steigt er aus. Und man muss selbst bremsen ansonsten genial hat mich schon vor Punkten gerettet auf der AB.

Hatte im T 5.2 auch die differentialsperre drin fahren Ca 4-5 Wochen Ski und wohnen im Erzgebirge und haben eine steile Auffahrt wo am Außenspiegelnca 5 cm Platz sind brauchte nie die Sperre.


Im Wald war ich mit dem Bus nicht nur auf unbefestigten Wegen.


Hoffe konnte helfen schönen Advent
 
Danke für die Infos!
D.h. ACC macht in der Realität wirklich Sinn? Aber dann wohl eben nur mit DSG.
Wir hatten einen T5 mit DSG zur Probefahrt (kleinerer Motro und ohne 4 motion). Hat uns halt die 2 Stunden nicht so vom Sockel gehauen...aber ich denke man braucht etwa mehr Zeit...
 
ACC macht wie gesagt nur mit DSG richtig Sinn. Ich fand es gut und habe es bestellt.
Die elektrischen Sitze wären für mich nicht unbedingt notwendig. Die Verstellung dauert relativ lang. Einziger Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man die Sitzflächen neigen kann. Das verbessert die Oberschenkelauflage.
Das Erstatzrad wäre noch überlegenswert und ist für den Preis nicht nachrüstbar.
 
Ja das Acc macht nur meiner Meinung nach bis 210 Sinn und mit Dsg, stop and Follow funktioniert nur wenn der Bus nicht 100% steht dann steigt er aus. Und man muss selbst bremsen ansonsten genial hat mich schon vor Punkten gerettet auf der AB.

Hatte im T 5.2 auch die differentialsperre drin fahren Ca 4-5 Wochen Ski und wohnen im Erzgebirge und haben eine steile Auffahrt wo am Außenspiegelnca 5 cm Platz sind brauchte nie die Sperre.

ACC macht wie gesagt nur mit DSG richtig Sinn. Ich fand es gut und habe es bestellt.

moin moin zusammen !

wie immer gibt es zu den extras ganz viele unterschiedliche meinungen 8) ich werde mir die ACC auch mit handschalter zulegen. einziger malus ist dann, dass kein stop & go oder eine regelung unter 30km/h möglich ist. aber auch wenn die ACC für das komfortable dahinrollen im stau besonders attraktiv erscheibt, so bezweifle ich gerade dort die funktionalität - habe zumindest noch keinen stau gesehen, der nicht ohne reinquetschen in entstehende lücken abläuft, womit man im ACC-betrieb wahrscheinlich ganz schnell nach hinten durchgereicht wird ;)

ich finde deine konfiguration schon ganz brauchbar. ich selbst tendiere zu doppelglas, aber wenn dir tönung wichtig ist, dann nimm dämmglas mit privacy. differentialsperre werde ich im 4-Motion dazunehmen, aus dem einfach grund dass ein nachrüsten nicht mehr möglich ist.

weiter viel spaß beim tüfteln !

- fishbungle
 
Danke für die Meinungen.
Was denkt ihr bzgl. verlängerter Garantie?
 
Zurück
Oben