Das Krustymobil ist da!

Krusty the Clown

Aktiv-Mitglied
Ort
Alpen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nee
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Nappa Leder
Standheizung
Handyfernbedienung Zuheizer
Schiebedach
MF Lenkrad
Mech. Diff. Sperre
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMH49HL
Ahoihoi!

Hurra, am Dienstag abend hab ich meinen Highline Bus bekommen!

Meine Empfehlung am:
* 19.11.2010 - nach 4 Tagen: EIN WAHNSINN! KAUFEN! Komfort, Fahrgefühl, Luxus 1+
Ich war sehr verunsichert nach vielen negativen Beiträgen hier. ABER vergesst sie! Durchschnitts-Verbrauch: 9,7 l. Longlifeserviceintervall: 40.000 km




Und hier der Senf von meiner Seite, in Raten:

Allgemein:
Mein vorgänger Auto war ein Opel Astra Caravan 75PS BJ 2002.

Im Moment habe ich ca. 500km raufgefahren. 1/2 Autobahn und 1/2 Landstrasse. Die Karre sieht in dem Braun einfach unglaublich gut aus. Besser als ich es mir vorgestellt habe. Das Dattelbraun Leder passt hervorragend dazu. Die Scheiben hinten muss ich dunkler tönen. Der Wagen steht richtig fett da! In der Stadt zieht er so nigelnagelneu jede Menge Blicke auf sich. Lenkradkralle ist bereits bestellt. Stoplock Pro. Sitzposition einfach Klasse. Komfortabel dank elektrisch verstellbarer Lendenwirbelstütze.


* 132 kW BiTurbo 4 Motion DSG:
Mit 500km habe ich ihn natürlich nicht über 4000 U gefahren. Zwischen 2000 u 3000 zieht er ab wie Schmitts Katze!!!! Nachher eher gemütlich aber trotzdem verstehe ich die Jammerer hier im Forum nicht. Unglaublicher Abzug für diesen Schrank (!!!!!!!) AUf der AB hab ich 2 x die S-Stellung ausprobiert. Abzug spitzenmässig.
Ohne Probleme kann man LKW´s und "normale" Verkehrsteilnehmer in kurzer Zeit überholen!
DSG schaltet sehr sauber aber im oberen Drehzahlbereich sehr laut (im Vergleich dazu im Drehzahlbereich darunter nichts zu hören!!!) ansonsten unangenehm leise im Innenraum. Gottseidank hab ich das Dynaudio ;)
Zu 4Motion kann ich noch nichts sagen.

*Cockpit:
Einfach genial die MVA! Am Anfang sehr unübersichtlich gegenüber meinem Opel ;) (hier gabs ja nur den Wanrblinkanlageschalter. hehehe) Aber mann gewöhnt sich sofort an das überaus gut gestylte und durchdachte Cockpit.

* Sitzheizung und Climatronic:
Die Sitzheizung würde ich gegen nichts in der Welt eintauschen. Superb. Die Klima konnte ich im Moment noch nicht richtig testen. Bietet aber jede Menge Einstellmöglichkeiten. Mag ich: die automatische Umluftumschaltung (zb: Tunnelabgase). Eine beschlagene Windschutzscheibe (zb: Tunneleinfahrten) ist im Nu frei!

* Standheizung mit FFB:
Tut Ihren Zweck. Ist von aussen gut hörbar. Wenn man mit der FFB einschaltet lässt sich vorher im Menü die Stärke und die Dauer einstellen.

* RNS 510 und NAVI:
Jede Menge Funktionen. Gibt im Moment ausser den einen kompletten Absturz nichts zu meckern. Cool: Sprachsteuerung. Radioemfang erste Sahne. Beim Einlegen einer DVD mit mp3 ist das RNS 510 abgeschmiert und hat sich nicht mehr bedienen lassen. Am nächsten Morgen gings wieder. DVD ist jetzt im Mülleimer.
SD-Karte und CD mit mp3 hat einwandfrei geklappt. Das NAVI könnte besser sein. Kennt nichteinmal die Strassennummern in einem kleinen Nest, im gegensatz dazu mein 4 Jahre altes Garmin portable schon! Auf der A9 Graz Richtung Linz habe ich die Option Mautstrassen deaktiviert und das Drecksding hat mich dann mit 2 Stunden zusätzlich 300 km NUR Landstrassen fahren lassen (Es gibt aber nur 2 Kurze Mautstrassenstücke). Also das war nix. Aber wiegesagt habe ich das Ding erst 4 Tage!

* Optische Einparkhilfe:
Gewöhnungsbedürftig bei so einem grossen Auto. Ich nehme sie nur zur Kontrolle. Einparken tu ich trotzdem noch mit den Spiegeln, sehr sehr vorsichtig.
Aber bis auf wenige Zentimeter kann man sich hinten einem Objekt (zb: Baum nähern). Optimal finde ich.

* Dynaudio:
Für den Preis hätte ich mir mehr erwartet. Zumindestens Bass, mehr Bass. Aber bei AC/DC rockt die Hütte. Übersteuert aber im letzten Drittel des LS-Reglers.

* Lack:
Bereits bei der Übernahme sind mir am Dach (!) Staubeinschlüsse aufgefallen. Ansonsten ist Toffeebraun der Kracher!

* Schiebe/Aufstelldach:
Ich liebe es. Konnte es nur noch nicht sehr oft benutzen/testen, das es immer regnet. Das Dach lässt sich aber nicht ganz öffnen, bzw der Drehschalter lässt sich nicht in die "ganz offen Stellung" drehen. Warumauchimmer???

* Bluetooth Pairing Adapter:
Erkannte mein Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro sofort OHNE irgendwas einzugeben und umzustellen. BT aktiviert voraussgesetzt. Telefonbuch wurde sofort übernommen! Toll. Beim Einsteigen erkennt der Adapter automatisch sofort nach ca. 1 Minute mein Handy.

* Einklappbare Aussenspiegel:
Toll. ABER in jedem anderen Schlitten geht das automatisch bei Schlüsselabziehen. WIESO beim MW nicht ?

* Fotos: (mehr wenn das Wetter mal besse ist)
DSC00022.jpg DSC00027.jpg DSC00026.jpg DSC00025.jpg DSC00029.jpg
(aufgenommen mit Fotohandy)

Bis demnächst
lg christian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Krustymobil ist da!

Hallo,

da freut sich aber einer richtig!
So ziemlich Vollausstattung mit allem was man überhaupt bestellen kann?
Sieht absolut schick aus.


Zwischen 2000 u 3000 zieht er ab wie Schmitts Katze

Endlich mal eine positive Meldung zu dem neuen (schwachbrünstigen) Motörchen.

Michael
 
AW: Das Krustymobil ist da!

Ist das DVD-Laufwerk nicht ausschließlich für Video-DVDs gedacht :confused:


Ansonsten sieht der "Bursche" etwas zu kurz geraten aus ... auf dem Bild :D


Glückwunsch, zum hoffentlich anhaltenden Spaßmobil ... Simpsons Krusty ist ja
nicht grad mit Glück beschenkt .....
 
AW: Das Krustymobil ist da!

Hallo Christian,
die Freude kann ich verstehen, haben unseren im Juni bekommen:D und sind nach 11000 Km hoch zufrieden. Ich wünsche Dir viel Spaß und immer gute Fahrt.

Gruß aus dem hoffentlich bald verschneiten Schwabenland

Gunther
 
AW: Das Krustymobil ist da!

... Das Dach lässt sich aber nicht ganz öffnen, bzw der Drehschalter lässt sich nicht in die "ganz offen Stellung" drehen....

du musst da einfach den schalter noch weiter drehen: nur mut, da ist zwar ein kleiner widerstand, aber es geht ganz auf (naja, sagen wir mal bis auf 2cm)
 
AW: Das Krustymobil ist da!

Hallo,

da freut sich aber einer richtig!
So ziemlich Vollausstattung mit allem was man überhaupt bestellen kann?
Sieht absolut schick aus.




Endlich mal eine positive Meldung zu dem neuen (schwachbrünstigen) Motörchen.

Michael

Jaja ich hatte vorher 75 PS ;) Aber trotzdem für mich ein absolut ausreichender Motor (für einen fahrenden Kasten)
 
AW: Das Krustymobil ist da!

Ist das DVD-Laufwerk nicht ausschließlich für Video-DVDs gedacht :confused:


Ansonsten sieht der "Bursche" etwas zu kurz geraten aus ... auf dem Bild :D


Glückwunsch, zum hoffentlich anhaltenden Spaßmobil ... Simpsons Krusty ist ja
nicht grad mit Glück beschenkt .....

Danke! Ins Laufwerk kannst du auch MP3 Cds geben (also auf eine CD gebrannt). DVD funkt im Moment nicht. Gibt aber auch keine Fehlermeldung. Einfach abgestürzt das Ding...

Und zu kurz ;) ist der sicher nicht! Einparken hab ich vorher mit verbundenen Augen können. Jetzt ists fast ein wenig peinlich wenn ich etwas länger brauch...
 
AW: Das Krustymobil ist da!

du musst da einfach den schalter noch weiter drehen: nur mut, da ist zwar ein kleiner widerstand, aber es geht ganz auf (naja, sagen wir mal bis auf 2cm)

Danke Danke Danke! Ich hab mir echt ins Hemd gemacht deswegen. Habs jetzt gerade probiert ;) Ist ganz offen!!!!!
 
AW: Das Krustymobil ist da!

Und zu kurz ;) ist der sicher nicht! Einparken hab ich vorher mit verbundenen Augen können. Jetzt ists fast ein wenig peinlich wenn ich etwas länger brauch...

Wie war das noch, es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf die Technik und das Hin&Her :D


Einparken geht eigentlich, nur fahre ich in Selbstzweifel zu oft an Parklücken vorbei,
wo man denkt, das paßt eh nicht. Ausgestiegen und an der Lücke zu Fuß vorbei ... ?(
Mist, das hätte doch dicke gepaßt ....

Irgendwie fehlt die Umsetzung der Erfindung aus den 70ern, DuDu mit den um 90°
drehbaren Rädern :tongue:
 
AW: Das Krustymobil ist da!

Hallo Christian!

Danke für den emotionalen Beitrag! Jetzt bin ich mir sicher, dass ich vom 2007 Transvan auf einen T5.2 Highline 4motion umsteige. Bis jetzt war ich ja wegen dem "schwachen" Motor etwas verunsichert aber am Donnerstag gigt´s die erste Probefahrt.
Ich werde berichten!!:)

Gruss TOM:danke:
 
AW: Das Krustymobil ist da!

Sorry bei aller Begeisterung 75 zu 180 PS da kann man nichts vergleichen. Da muss der Vergleich immer positiv ausfallen.
Gleiches Bild gilt für Verarbeitung, Klimatisierung etcetc.
Drei Generationen Auto dazwischen...
Tempolimt ins Österreich hilft auch nicht beim Beschleunigungsvergleich.

Sehr subjektiv und eigentlich ohne Aussage.

Trotzdem Glückwunsch zum tollen Auto und knitterfreie Fahrt.
 
AW: Das Krustymobil ist da!

Sorry bei aller Begeisterung 75 zu 180 PS da kann man nichts vergleichen. Da muss der Vergleich immer positiv ausfallen.
Gleiches Bild gilt für Verarbeitung, Klimatisierung etcetc.
Drei Generationen Auto dazwischen...
Tempolimt ins Österreich hilft auch nicht beim Beschleunigungsvergleich.

Sehr subjektiv und eigentlich ohne Aussage.

Trotzdem Glückwunsch zum tollen Auto und knitterfreie Fahrt.

Deswegen ist der/mein Verlgeich auch subjektiv.
Autobahn Passau Muenchen bis Flughafen. So genau hab ich nicht hingesehen, aber da ich wieder etwas knapp dran war musste ich etwas auf die Tube druecken.
Auf jeden Fall hab ich genug entsetzte Gesichter gesehen ;)
Hahah, wahrscheinlich weil er echt geil aussieht! An meinem Fahrstil kanns nicht liegen.
Ne, habe aber alles verblaaaasen was ich wollte. Perfekte Karre...
Wenn jemand von einem Q7 auf einen T5 umsteigt ists wahrscheinlich anders herum. Aber wem nicht klar ist das ein T5 kein Q7 ist, dem kann ich auch nicht helfen...

Nochmal an alle Skeptiker, mein Highline ist ein geiles Ding...

lg ins kalte europa ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE!

Es zeigen sich die ersten Mängel...

Beim Aus- und Einbauen der Sitze ist eine Aluabdeckung gebrochen. Meiner Meinung nach sehr filigran gebaut. Unglaublich.
Der Ausbau der Sitzbank ist ein Wahnsinn. 3 Leute sind mindestens notwendig dazu. Die Sitze sind auch für einen Sportler nicht so einfach rein und rauszuheben. Viel zu schwer.
IMG_0654.JPG

Weiters sind bei beiden Schiebetüren Wassertropfen im Innenraum sichtbar. Auf der Alutrittplatte ist eine kleine Wasserlacke.
IMG_0647.JPGIMG_0643.JPGIMG_0650.JPGIMG_0644.JPG

"Ansonsten" bin ich noch immer sehr erfreut von dem Multivan.

lg und Frohe Weihnachten
 
AW: UPDATE!

Es zeigen sich die ersten Mängel...

Weiters sind bei beiden Schiebetüren Wassertropfen im Innenraum sichtbar. Auf der Alutrittplatte ist eine kleine Wasserlacke.
Anhang anzeigen 55561Anhang anzeigen 55562Anhang anzeigen 55563Anhang anzeigen 55564

"Ansonsten" bin ich noch immer sehr erfreut von dem Multivan.

lg und Frohe Weihnachten
Hallo,mit den Wassertropfen wird es nichts schlimmes auf sich haben,warscheinlich nur Schwitzwasser,das im Übergangsbereich der Schiebetür kondensiert ist. Gruß Torsten
 
AW: UPDATE!

Hallo,mit den Wassertropfen wird es nichts schlimmes auf sich haben,warscheinlich nur Schwitzwasser,das im Übergangsbereich der Schiebetür kondensiert ist. Gruß Torsten

Kann das soviel sein? Aber ich werds einfach nochmal beobachten wenns Tauwetter gibt...

danke lg
 
AW: Das Krustymobil ist da!

Danke! Ins Laufwerk kannst du auch MP3 Cds geben (also auf eine CD gebrannt). DVD funkt im Moment nicht. Gibt aber auch keine Fehlermeldung. Einfach abgestürzt das Ding...

Bei mir funktioniert das einwandfrei. Ich habe in Ermangelung einer Speicherkarte eine ganze DVD mit mp3s vollgebrannt und die wird einwandfrei abgespielt und Du kannst in der Ordnerstruktur navigieren und die Musik auch auf die Platte kopieren. Läuft alles genau so wie vom Player oder Karte. Vlt. stimmt da bei Dir was nicht?
 
Neue Fotos und Update

Standheizung: Sie ist echt ein Traum und ich möchte Sie bei diesen Temperaturen nicht mehr missen! Habe meine Langlaufski hinten drinnen. Bevor ich wegfahre, so 20 Minuten, ein kurzes drücken auf die FFB und nachher ist alles molligwarm. Leichte Vereisungen sind dann auch Geschichte. Schnee oder dickes Eis wird nicht aufgetaut.

DSG und Motor sind noch immer nicht zu beanstanden. Perfekt!

Die Lenkung ist ebenfalls wunderbar. Sehr leichtgängig.

Wichtiges UPDATE zu DYNAUDIO:
Nun, nach einigen Wochen finde ich es doch nicht so schlecht als zuvor behauptet.
Wenn man mehr Bass gibt und gute Aufnahmen/Sources hat ist der Klang schon edel.
Der digitale Radioempfang ist einwandfrei klar und kräftig.

Das RNS510 ist also nicht schlecht. Etwas umständlich zu bedienen, manchmal, aber im grossen und ganzen toll.

Und hier nun Fotos:

IMG_0657.JPGIMG_0675.JPGIMG_0659.jpgIMG_0678.jpg
 
AW: Das Krustymobil ist da!

Fehlt dann nur noch die Gelato Machine, ein Schiebefenster und ein paar
bunte Aufkleber ...


fertig ist der Eiswagen :tongue:
 
AW: Das Krustymobil ist da!

sehr schön gemacht aber:



wir wollen Allrad Bilder sehen LOL:D:D:D
Los ab in den Schnee geh spielen....
 
Zurück
Oben