Danke 4Motion

Tja, da fällt mir mein Erlebnis aus dem letzten Winterurlaub in Dänemark wieder ein:

Ich wollte am Haus auf der sehr nassen, grünen Wiese meinen Bus im großen Radius drehen. Nach ein paar Metern sackte der Bus ab und es ging weder vor noch zurück, nur immer weiter runter. Durfte dann einen Bauern aufsuchen und um Hilfe bitten. Das hatte ich mir anders vorgestellt.
 
Ja, irgendwie ziehen die 2,8 Tonnen doch ganz schön Richtung Erdmittelpunkt.
 
Shit happens :)
Welche Reifen?

Edith:uuups:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....und gleich kommen sie wieder, ich sehe die Staubwolke schon am Horizont :D:

"Mit 4wd wärst du da sicher auch nicht rausgekommen"
Er hat doch 4Motion :D.

Es fehlt halt nur noch der Schalter für die temporäre Ausblendung dieser vermalefixten Schwerkraft :pro:.
 
Hast recht, habe ich zu spät bemerkt und meinen Post editiert :D
 
Welche Reifen? Denke, du meinst meinen Panzer....Winterreifen. 7mm. Die saßen sofort zu :-(

Und Wiesen gibt es zum Glück an vielen Orten. Ich fahre mit meinem WW hin und wieder auf solchen ;-)

Ich war sehr erschrocken, da ich immer gedacht habe, niemals mit einem 4 WD auf einer ebenen, nassen Wiese hängen zu bleiben. Nun bin ich ein "gebranntes Kind" ;-)
 
War das mit oder ohne Wohndose hinten dran?

Wenn unter der Grasnarbe kein vernünftiger Untergrund kommt, dann fährt sich da auch ein Allradler fest.:help:

Selbst ein Panzer kommt nicht überall durch...:uuups:
 
Nein, das war ohne WW, an einem Ferienhaus. In DK ist oftmals unter der Grasnarbe Strandsand. Die Mischung, duchweicht mit viel Wasser war wohl nicht mehr befahrbar. Selbst der Fahrer des Traktor hatte seine Probleme in Position, passend zur AHK, zu kommen.

Das Seil auf dem Bild hat nicht gehalten. Der Freundliche Bauer hatte aber passenden Ersatz.
 

Anhänge

  • DK2015.jpg
    DK2015.jpg
    263 KB · Aufrufe: 137
Nein, das war ohne WW, an einem Ferienhaus. In DK ist oftmals unter der Grasnarbe Strandsand. Die Mischung, duchweicht mit viel Wasser war wohl nicht mehr befahrbar. Selbst der Fahrer des Traktor hatte seine Probleme in Position, passend zur AHK, zu kommen.
Autsch...
Wenns mal soweit ist, das selbst ein Traktor Probleme hat, dann läuft man wohl besser...:uuups:
Aber das merkt man leider immer erst, wenns zu spät ist...:help:
 
Nein, das war ohne WW, an einem Ferienhaus. In DK ist oftmals unter der Grasnarbe Strandsand. Die Mischung, duchweicht mit viel Wasser war wohl nicht mehr befahrbar. Selbst der Fahrer des Traktor hatte seine Probleme in Position, passend zur AHK, zu kommen.
Was kostet so eine Dienstleistung in Dänemark?
 
Umgerechnet 30€ wurden verlangt! Charme, Wein und etwas "Kleingeld" reichten nicht.
 
Hauptsache raus ausm Dreck...:pro:
 
Zurück
Oben