Bollo
Aktiv-Mitglied
Hi mein California BJ 11.05 gekauft im März ( Vorführwagen ) hat nun 19000 Kilometer drauf ( 10 Tsd) von mir.
Hier ein kleiner Zwischenbericht vielleicht auch mal um "Neu- und Vianoleser" nicht zu Irritieren.
Werkstattaufenthalt bisher 30 Minuten -
wegen sich lösender Schutzleiste an der Heckklappe. Ich schwöre mit meiner 10 Jährigen Daimler-Benz Erfahrung ich bin noch nie so zuvorkommend und flott und unkompliziert bei einem Autohändler bedient worden wie bei diesem ( OK nicht allzu grossen ) Garantiefall. Der Monteur :"Ach ja die Heckklappe haben wir gleich poliert oben rechts sah es irgendwie ein bischen Matt aus ".
Klappern gibts nur wenn die Kaffetassen rutschen sonst ist es absolut still ( Wagen wurde allerdings vom Freundlichen aufgrund "der Erfahrungen" ausgiebig "entklappert" )
Der Motor ist super agil, das hat am ANfang eine Umgewöhnung des (Automatik)-Gasfusses gebraucht da bei meinem bisherigen Automatik DB 220 CDI in der Regel erst nach kräftiger Aufforderung was passierte beim Cali genuegt es an die Beschleunigung zu denken und schon gehts los.
Na ja zwischen 8-10 Liter Diesel /100 KM sind ja auch genuegend bis reichlich Ansporn für den Antrieb.
Das Dach habe ich schon xx mal Aufgehabt und Geschlossen - ich habe keine Benken es weitere 1000 mal zu öffnen.
Die Innenjalousie zum Hochdach war sehr SDchwergängig ( Führung eingelaufen) etwas Silikon-Spray ( sowas hat man als Wassersportler) und das ding Flutscht wieder. ( Fast zu gut , jetzt muss ich es immer ganz fest nach vorne ziehen sonst gehts auf - aber das ist nur direkt nach dem Sprühen passiert )
Bei der nächsten Inspektion gibt es 2 - 3 winzigkeiten (Bettplatten arritierung Klemmt ein wenig ) die aber nicht wirklich den Betrieb stören.
Wobei man natürlich sagen muss, dass ein Fahrendes Wohnzimmer immer etwas genauer untersucht wird als eine Seelenlose Transportmaschine. Denn so genau und kritisch habe ich noch nie ein Auto untersucht. ( Obwohl mein T4 Bullie auch sehr geliebt wurde)
Durch die verdunkelten Scheiben und das Shadow-Blue ist der Wagen absolut Serious - Business - Parkplatz fähig. Einzig die Markise, die ich nach nicht ganz angenehmen Erlebnissen bei der Demon - und Montage hatte ****
( ein Audioausschnitt würde sich so anhöhren: " So hälts oder ? - Ja sitzt so ganz fest sieht aber irgendwie komisch aus ; - Na ich mach mal fest -POOOLTERERRERAPPEL - "Schhhhh..... - Naja für nen standard Auto sieht man jetzt wenigenst an den Kratzer dasser uns gehöhrt ")
****
, jetzt immer dranlasse - erinnert an ein Freizeit-Mobil.
Fazit : Das ding ist genauso genial und Fehlerfrei wie wahrscheinlich tausende andere Calis auf den Strassen.
Ich glaube das ist umso härter für die Leute die echte Probleme mit Ihren Fahrzeugen haben, -- lasst euch nicht entmutigen und bleibt uns erhalten - es gibt sie die Fehlerfreien-Traumcalis -.
Hier ein kleiner Zwischenbericht vielleicht auch mal um "Neu- und Vianoleser" nicht zu Irritieren.
Werkstattaufenthalt bisher 30 Minuten -
wegen sich lösender Schutzleiste an der Heckklappe. Ich schwöre mit meiner 10 Jährigen Daimler-Benz Erfahrung ich bin noch nie so zuvorkommend und flott und unkompliziert bei einem Autohändler bedient worden wie bei diesem ( OK nicht allzu grossen ) Garantiefall. Der Monteur :"Ach ja die Heckklappe haben wir gleich poliert oben rechts sah es irgendwie ein bischen Matt aus ".
Klappern gibts nur wenn die Kaffetassen rutschen sonst ist es absolut still ( Wagen wurde allerdings vom Freundlichen aufgrund "der Erfahrungen" ausgiebig "entklappert" )
Der Motor ist super agil, das hat am ANfang eine Umgewöhnung des (Automatik)-Gasfusses gebraucht da bei meinem bisherigen Automatik DB 220 CDI in der Regel erst nach kräftiger Aufforderung was passierte beim Cali genuegt es an die Beschleunigung zu denken und schon gehts los.
Na ja zwischen 8-10 Liter Diesel /100 KM sind ja auch genuegend bis reichlich Ansporn für den Antrieb.
Das Dach habe ich schon xx mal Aufgehabt und Geschlossen - ich habe keine Benken es weitere 1000 mal zu öffnen.
Die Innenjalousie zum Hochdach war sehr SDchwergängig ( Führung eingelaufen) etwas Silikon-Spray ( sowas hat man als Wassersportler) und das ding Flutscht wieder. ( Fast zu gut , jetzt muss ich es immer ganz fest nach vorne ziehen sonst gehts auf - aber das ist nur direkt nach dem Sprühen passiert )
Bei der nächsten Inspektion gibt es 2 - 3 winzigkeiten (Bettplatten arritierung Klemmt ein wenig ) die aber nicht wirklich den Betrieb stören.
Wobei man natürlich sagen muss, dass ein Fahrendes Wohnzimmer immer etwas genauer untersucht wird als eine Seelenlose Transportmaschine. Denn so genau und kritisch habe ich noch nie ein Auto untersucht. ( Obwohl mein T4 Bullie auch sehr geliebt wurde)
Durch die verdunkelten Scheiben und das Shadow-Blue ist der Wagen absolut Serious - Business - Parkplatz fähig. Einzig die Markise, die ich nach nicht ganz angenehmen Erlebnissen bei der Demon - und Montage hatte ****
( ein Audioausschnitt würde sich so anhöhren: " So hälts oder ? - Ja sitzt so ganz fest sieht aber irgendwie komisch aus ; - Na ich mach mal fest -POOOLTERERRERAPPEL - "Schhhhh..... - Naja für nen standard Auto sieht man jetzt wenigenst an den Kratzer dasser uns gehöhrt ")
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, jetzt immer dranlasse - erinnert an ein Freizeit-Mobil.
Fazit : Das ding ist genauso genial und Fehlerfrei wie wahrscheinlich tausende andere Calis auf den Strassen.
Ich glaube das ist umso härter für die Leute die echte Probleme mit Ihren Fahrzeugen haben, -- lasst euch nicht entmutigen und bleibt uns erhalten - es gibt sie die Fehlerfreien-Traumcalis -.