Dämmung Dach im LR

@dieterpapa Hast du mal Fotos der Lautsprecher-Einbausituation ??
 
Hallo ist das Bild vom eingebauten Klimahimmel (Beitrag 18 ) schon nach der Dämmung?
Habe bei meinem (LR) den Himmel mit Armaflex gedämmt und mich nicht getraut soviel Dämmung reinzumachen.
Der Klimahimmel ist zwar an den Querträgern befestigt, die Lüftungskanäle gehen (wie im Bild Beitrag 14, zwischen den Trägern) in die Hohlräume.
Nach viel Messen habe ich gestückelt und zwischen 6 mm, 10 mm und 19 mm (an den Stellen ohne Lüftungskanälen) verbaut.
Entweder hatte ich einen Denkfehler, oder ich war zu ängstlich.:confused:
Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

der Klimahimmel ging problemlos wieder rein, wobei das Kaiflex sicher auch ein paar mm Flexibilität gibt. Problematisch ist sowieso nur die Mitte in Längsrichtung - nach außen hin steigt der verfügbare Platz deutlich an.
Aber - wie schon mehrfach gesagt - das ist ein "Langer".

Dieter
 
Moin Dieter
habe extra gefragt da meiner auch ein "Langer" ist.

Grüße
Thomas
 
Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber wenn ich mir das Bild vom Dachhimmel (Beitrag 10, Bild Nr. 3) Fahrerhaus ansehe, sieht das nach mächtig Lufteinschlüssen aus. Wenn dem so ist, wird das ein Feuchtbiotop werden. Luft zwischen Blech und Dämmung ist immer schlecht!
 
Da hast Du nicht klug geschissen :D:D - das war VOR dem Festrollen. Hab mir einen speziellen Kantenroller gekauft und alles richtig festgerödelt.

Dieter
 
Hätte ich Dir auch so geglaubt! Sieht so gut aus!:pro:
 
Dieter hab mal ne Frage was nicht direkt hier mit dem Thema zu tun hat. Bei mir gehen die Luftauströmer in Fond nur noch seitlich. Also es kommt keine Luft mehr aus den verstellbaren Auströmern mehr raus. Hast du vielleicht noch ein Bild wo man den Himmel noch bisschen besser von oben erkennen kann? Will rausfinden was da oben defekt sein soll das es nicht mehr geht.

Mfg Normen
 
Normen,

Bild hab ich keines, aber die oberen Ausströmer werden von hinten rechts mit Luft versorgt. Ansonsten sind nur feste Luftkanäle im Formhimmel. Mach mal die Blende hinten rechts oben zwischen Fenster und Hecktür ab. Vielleicht ist nur der Luftschlauch ab. Da kannst Du auch prüfen, ob überhaupt Luft gefördert wird.

Dieter
 
Dieter

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich war bis jetzt der Meinung das die seitlichen mit den großen Ausströmern ein Kanal ist und nur Über eine Klappe in der Düse gesteuert wird. Scheint ja dann nicht so. Denn Luft kommt an aber nur seitlich egal was ich am Regler verstelle. Und Fuß an der Schiebetür geht auch.

Mfg Normen
 
Hallo Normen,

hinten oben rechts sitzt neben dem Luftkanal ein Stellmotor, der steuert die Luftverteilung im Fahrgastraum zwischen den Seitenscheiben und den Dachausströmern
 
Zurück
Oben