Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei hier beim Heilpraktiker im großen und ganzen nur diskutiert wird, ob er die Impfung verabreichen darf, oder nicht🧐?
Den Heilpraktikern ist die Verschreibung und Anwendung verschreibungspflichtiger Substanzen verboten. Ein Impfstoff ist verschreibungspflichtig und hat damit in den Händen eines HP´s nichts verloren.
 
beim Heilpraktiker im großen und ganzen nur diskutiert wird, ob er die Impfung verabreichen darf
Ja und es bleibt zu hoffen, daß er sie dabei nicht "para" setzt... 😉 umd damit das "Neben dem Thema" wieder in die Spur zu bekommen...
 
Den Heilpraktikern ist die Verschreibung und Anwendung verschreibungspflichtiger Substanzen verboten.

Da muß ich Dich korrigieren...
So ganz stimmt das nicht.

Es gibt Ausnahmen von der Verschreibungspflicht für HeilpraktikerIn und Hebammen* bei bestimmten Wirkstoffen (z.B. bestimmte Lokalanaesthetika -> bei Neuraltherapie und Ocytocin z.B.).

Und ein HP, der impft wird ggf. zum "Erfüllungsgehilfen" eines ärztlichen Auftrags, so wie das auch ne MFA wird ... wenn es so auch in der Impfrichtlinie freigegeben wird.

*hier müsste noch Genderspeech her: Hebamme <-> Entbindungspfleger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Link.
Natürlich kann man das nicht überprüfen, nur Empfehlungen aussprechen. Und sicherlich werden sich viele nicht daran halten.
Die meisten werden Glück haben. Der eine oder andere schlimmstenfalls einen Todesfall zu beklagen haben.
Is halt so.
 
Der Link funzt nicht.
Außer, du willst uns mitteilen, daß Hamburg - Hannover eben 0 : 0 steht. 😜 😂

Danke, link repariert.
Manchmal geht mir das Eigenleben unserer Forensoftware aufm Streicheltelefon, ganz gehörig auf den Sack.
Beim korrigieren des Eigenlebens habe ich wohl noch 2 Buchstaben zu viel beim Link belassen.
Danke auch an den Mann, aus der Stadt des ausgestorbenen Dinos 😂
 
... aber lässt doch bitte in diesen traurigen Tagen etwas Unterhaltung zu:
Ich würde gern mit Mimbus etwas schwatzen, sofern er nicht vom Hocker auf den Kopf gefallen ist.

Z. B. über sein eingestelltes Paper* und wie es dazu kommt, dass man mittels BLAST keine ausreichenden Homologien zwischen Syncytin 1 und dem Spikeprotein von SARS-Cov-19 findet.

*von einer Seite, die u. a. behauptet, dass Corona gar nicht existiert: Alles eine Erfindung des Deep State.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen eigentlich in SH, MV, NDS und HH Restaurants, Museen und Kinos wieder auf wenn wir unter 50 bleiben? Ich habe so langsam keine Lust mehr auf den Süden und den Osten zu warten.

In Sachsen heute 280!

Lustig sind auch die Ausgangsbeschränkungen in BY. Man darf trotzdem noch einen anderen Hausstand besuchen. Was bringt das also?
 
Machen eigentlich in SH, MV, NDS und HH Restaurants, Museen und Kinos wieder auf wenn wir unter 50 bleiben? Ich habe so langsam keine Lust mehr auf den Süden und den Osten zu warten.

In Sachsen heute 280!

Lustig sind auch die Ausgangsbeschränkungen in BY. Man darf trotzdem noch einen anderen Hausstand besuchen. Was bringt das also?


Bis Mitte Januar werden unsere Zahlen wahrscheinlich so durch die Decke gehen, daß wir dann einen kompletten Lockdown mit Ausgangssperre einleuten werden. Dann noch paar Wochen und der Spuk ist vorerst wieder vorbei.
Also Kopf hoch. Bald...
 
... aber lässt doch bitte in diesen traurigen Tagen etwas Unterhaltung zu:
Ich würde gern mit Mimbus etwas schwatzen.
Z. B. über sein eingestelltes Paper* und wie es dazu kommt, dass man mittels BLAST keine ausreichenden Homologien zwischen Syncytin 1 und dem Spikeprotein von SARS-Cov-19 findet.
*von einer Seite, die u. a. behauptet, dass Corona gar nicht existiert: Alles eine Erfindung des Deep State.

Bei diesen Leuten hilft keine Wissenschaft. Erinnert mich an die Bedenken bei der Erfindung der Eisenbahn. Die ist zu schnell und unser Körper könnte desintegrieren.
 
Bis Mitte Januar werden unsere Zahlen wahrscheinlich so durch die Decke gehen
Das kann man leider nur schwer voraussagen, dazu ist das Verhalten der Mitmenschen eine unkalkulierbare Größe, da auch nur geringe Zahlen an "Mehrkontakten" ungeahnte Auswirkungen haben...können.
Das Beispiel Sachsen zeigt doch deutlich, wie schnell man vom Paulus zum Saulus werden kann.

Ich würde auch in den nördlichen Bundesländern stärker eigeschränktes Weihnachten & Silvester fordern, letzteres mit Nachdruck!
Dann noch paar Wochen und der Spuk ist vorerst wieder vorbei.
Das Problem, und nur darum gehts im Nachgang zu dem Weihnachtsleichtsinn, das werden die Intensivstationen sein, v.a. aber diejenigen, die "mit den Füssen voran" daraus entlassen werden.. Todesfallzahlen >800/d sind dann nicht mehr ausgeschlossen.

Ich würde gern mit Mimbus etwas schwatzen.
an mir liegts nicht, ich habe ihm lediglich die Art & Weise eines 1. Auftrittes im Thema vorgebracht, der hier stimmiger wäre
 
Das kann man leider nur schwer voraussagen, dazu ist das Verhalten der Mitmenschen eine unkalkulierbare Größe, da auch nur geringe Zahlen an "Mehrkontakten" ungeahnte Auswirkungen haben...können.
Das Beispiel Sachsen zeigt doch deutlich, wie schnell man vom Paulus zum Saulus werden kann.

Ich würde auch in den nördlichen Bundesländern stärker eigeschränktes Weihnachten & Silvester fordern, letzteres mit Nachdruck!

Das Problem, und nur darum gehts im Nachgang zu dem Weihnachtsleichtsinn, das werden die Intensivstationen sein, v.a. aber diejenigen, die "mit den Füssen voran" daraus entlassen werden.. Todesfallzahlen >800/d sind dann nicht mehr ausgeschlossen.


Natürlich.
Das war schon mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus gemeint.
Die Leute sind, wegen der idiotischen Maßnahmen der Länder, völlig durch den Wind.
Ich höre mir jedes WE das Geschwätz der Coronaleugner, von meiner Ex an. Da werde ich madig. Und alles nur, weil unsere Fürsten ihr eigenes Süppchen kochen müssen, statt bundesweit einheitlich und konsequent zu agieren.
 
Nun, ich kann schon verstehen, dass z. B. SH mit Sachsen (bzw deren Bürger) nicht in einen Topf geschmissen werden will.- Bei so extrem unterschiedlichen Zahlen....
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben