Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, da gehört einfach mal ordentlich aufgeräumt.

Eine Krankenschwester, deren Ausbildung wesentlich länger dauert als die Lernübungen zum Heilpraktiker darf nur dann pieksen, wenn ein Arzt präsent ist. Aber ein sogenannter "HP", der lediglich einen Hauptschulabschluss und so ein esoterisches Kürschen absolviert hat darf ohne ärztliche Aufsicht Löcher in anderer Leute Körper stechen und durch diese allerlei Mixturen einbringen.

Traurige Aussage, passt aber leider vielfach ins Bild.
Ich kenne nicht die Ausbildung in sämtlichen Schulen und Bundesländern, aber die esoterischen Kürschen gehören wohl der Vergangenheit an.
Die Ausbildung meiner Frau dauerte 3,5 Jahre und war ganz sicher kein Zuckerschlecken. Und der eigentliche Prozess des Lernens geht ja danach erst los.
 
@hjb,

wo ist denn das Problem am Hintern?
 
Ich kenne nicht die Ausbildung in sämtlichen Schulen und Bundesländern, aber die esoterischen Kürschen gehören wohl der Vergangenheit an.
Ja, die Zunft muss sich gewaltig nach der Decke strecken, insofern sie nicht abgeschafft werden will.
Die Ausbildung meiner Frau dauerte 3,5 Jahre und war ganz sicher kein Zuckerschlecken.
Das mag sein, und ich möchte auch nicht die Kompetenz deiner Frau oder die Qualität ihrer Ausbildung in Misskredit ziehen, aber das hier:
der eigentliche Prozess des Lernens geht ja danach erst los.
ist manchmal halt nur die "Licence to kill". Ein Mindeststandard sollte gewährleistet sein, bevor die Leute auf die Patienten losgelassen werden. Nicht immer lässt sich ein Karzinom durch geschüttelte Bachblüten vertreiben.

Die wirklich guten Heilpraktiker - die gibt es tatsächlich - werden immer weniger, altersbedingt.

Wir haben hier im Viertel eine solche, die kennt nicht einmal den Unterschied zwischen Belladonna und Bellavista.
 
Puh... jetzt bin ich mal sauber vom Hocker gefallen... kannte den ganzen Corona Thread hier im Forum nicht und habe ihn gerade das erste mal gesehen.
Is ja heftig was hier abgeht und ich bin ehrlich gesagt geschockt, aber das ist wie immer Ansichtssache.
Reiht sich dieser Thread in den Staatsfunk Propaganda oder wie soll man das verstehen? Es wird über Heilpraktikter gelästern, über hohe Zahlen und einen zu schwachen Lockdown gesprochen 🤦‍♂️. Wird man hier jetzt gesperrt, genauso wie auf FB, Twitter oder YT wenn man anderer Meinung ist?
Schade dass dieses Thema den Weg in dieses Forum findet. Ich hoffe ihr freut euch schon auf die Impfung...
 

Anhänge

  • photo_2020-12-04_13-01-00.jpg
    photo_2020-12-04_13-01-00.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 47
Puh... jetzt bin ich mal sauber vom Hocker gefallen... kannte den ganzen Corona Thread hier im Forum nicht und habe ihn gerade das erste mal gesehen.
Is ja heftig was hier abgeht und ich bin ehrlich gesagt geschockt, aber das ist wie immer Ansichtssache.
Reiht sich dieser Thread in den Staatsfunk Propaganda oder wie soll man das verstehen? Es wird über Heilpraktikter gelästern, über hohe Zahlen und einen zu schwachen Lockdown gesprochen 🤦‍♂️. Wird man hier jetzt gesperrt, genauso wie auf FB, Twitter oder YT wenn man anderer Meinung ist?
Schade dass dieses Thema den Weg in dieses Forum findet. Ich hoffe ihr freut euch schon auf die Impfung...

Wolfgang Wodarg sagt dir was?
 
@hjb,

wo ist denn das Problem am Hintern?
Hose runter gefällt nicht allen.

Dann müssen mitunter die Haare weg.

Da verläuft der Ischias-Nerv. Wenn Dir da jemand beim Impfen versehentlich die Nadel reinsticht klebst Du flach an der Decke, egal wie hoch die ist. Und danach wirst Du für eine gewisse oder längere Zeit nicht mehr so unbekümmert geradeaus oder um die Kurve laufen.
Dabei gilt: Je fetter der Arsch, umso wahrscheinlicher der Volltreffer ;( .
 
Die wirklich guten Heilpraktiker - die gibt es tatsächlich - werden immer weniger, altersbedingt.

Leider lässt sich dies 1:1 auch auf die Ärzteschaft übertragen und das ist ein Dilemma. Ein paar von denen machen ja aktuell auch keine wirklich gute Figur (siehe Beitrag von Hugenduebel), aber natürlich ist es lustiger, irgendso einen durchgeknallten Heilpraktiker vorzuführen.

Was ich eben mit dem Lernen meinte ist, dass nach der Ausbildung doch erst die guten Seminare kommen. Und dort sitzen Ärzte und Heilpraktiker zu etwa gleichen Anteilen.

Für mich hat jede Gattung ihre Berechtigung und jede Gattung sollte ihre Grenzen kennen.
Der Heilpraktiker sollte wissen, dass man onkologische Erkrankungen nicht mit Globulis heilen kann.
Und der Arzt sollte eben so wissen, dass man Akupunktur nicht an einem Samstagsseminar erlernen kann und es zwischen Erde und Himmel Dinge gibt, die man
rationell einfach nicht erklären kann. Auch nicht mit NC 1,1 (vielleicht auch erst recht nicht).
 
Die HP-Prüfung besteht aus 60 Multiple-Choice-Fragen und einer Stunde mündlicher Prüfung.

Wie viele Fragen, Testate, Übungen, Praktikas, Prüfungen hat ein Arzt neben dem Vorphysikum, dem Physikum und den Staatsexamen hinter sich bis zur Approbation? Nach wenigstens 12 Semestern und nachfolgender
klinischer Ausbildungszeit?

Von den HP´s würden 95% nicht einmal das Vorphysikum wuppen. Aber sie sind mitunter sehr gut im Verkürzen so mancher Leidensgeschichte.

Wobei es auch manche gibt, vor denen ich den Hut ziehe.
 
Ihr kennt das sicher alle : Entweder nervt die Maske, weil man schlecht Luft bekommt oder aber es bleibt einem die Luft weg, weil der Bus mal wieder repariert werden muss ?
Im Süden jetzt die Lösung 🙈

während er von "dummen Menschen" spricht, läuft er nicht einmal rot an....
"Es ist alles nicht so schlimm, wie es die Regierung vorgibt" usw...(klar RT)

Selbst ist mir etwas positives an der Maske aufgefallen. Muss ich beruflich eine FFP2 tragen, so sind selbstgenähte Masken privat mittlerweile wirklich angenehm. Jetzt wo die Temperaturen sinken, tut es meinem Atmungsapparat wirklich gut, diese eiskalte frostige Luft nicht "abgeschwächt" einzuatmen.
Grippe blieb - im Vergleich zu den letzten Jahren - auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HP-Prüfung besteht aus 60 Multiple-Choice-Fragen und einer Stunde mündlicher Prüfung.
Heilpraktiker brauchen (praktisch) nichts wissen, damit sie "heilen" können.
Ärzte können alles (vor allem die wissenschaftliche Denkweise) vergessen und dürfen weiter "heilen".
Ich habe z. B. nichts gegen eine gelegentliche Anwendung von Homöopathie (= Anwendung von Placebos).
Ich habe aber schwerste Bedenken gegen die medizinischen Fähigkeiten einer Person, die die Homöopathie als evidenzbasierte Therapie ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hjb
Hoffentlich bekommt der ein hohes Bußgeld aufgedrückt, weil er damit ja auch anderen schadet.
Überzeugung wäre mir zwar lieber, aber funzt bei dem sicher nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Aber nicht der Arm, mit dem Du im LKW immer während dem Zeitunglesen die Kaffeemaschine bedienst und die Sender durchklickst ;).


@hjb,

du gehörst ja noch zu den "ewig gestrigen".
Heutzutage liest man im Handy und wählt seine Musik am Tablet, über Internet oder Speicher.
Nur die Oldtimer unter uns lassen ihre Musik durch kommerzielle Sendeanstalten fremdbestimmen und sich den ganzen Tag mit Werbung und Meinungsmache überfluten. 😉 😜😂
 
Reiht sich dieser Thread in den Staatsfunk Propaganda

Wird man hier jetzt gesperrt, genauso wie auf FB, Twitter oder YT wenn man anderer Meinung ist?
Schade dass dieses Thema den Weg in dieses Forum findet

Moin,
wenn mann einfach ohne Anzuklopfen in den Raum poltert und zusammhangloses Zeug (vulgo Blödsinn) in den Raum schmeißt, könnte es sein, daß die erste Frage lautet, ob Du Dich vielleicht in der Tür geirrt hast...?

Fall Du Dich zuvor etwas einlesen möchtest, was für einen Hintergrund die "nur 1 Thema als Inhalt" Strategie bedeutet, sei Dir die Lekture von folgenden Thema empfohlen:
wobei es egal ist, wo Du einsteigst: Seite 800, oder doch lieber Seite 1000, insgesamt gibt es 1171 Seiten mit rund 23.xxx Beiträgen.
-> soviel zur Abschreckung... so kann man das irgendwann nicht mehr laufen lassen, insbesondere nicht, wenn es in Bedrohungslagen endet.

das zukünftige "Wie" wurde u.a. in dem Thema diskutiert: Ein Forum ohne die tägliche Dosis "Zeitgeschehen"

Eine Folge davon ist dieses Thema, in dem es nur um Corona inkl. aller Nebenwirkungen geht, solange sie etwas mit der Pandemie als gesellschaftliche Herausforderung haben.
Schwurbelbeiträge & Verschwörungstheorien werden hier weder gelöscht noch wird der Überbringer deratiger "Ergüsse" gesperrt.
Vorausgesetzt, diese Beiträge verstoßen nicht gegen die Nutzungsbedingungen des Forums.

Womit jeder Ersteller von deratigen Beiträgen & Quellen rechnen muß, dass ist ne recht "robuste" Auseinandersetzung mit solchen Theorien.
Wer, wie ja häufig zu beobachten, damit nicht umgehen kann und bei Gegenwind von der vermeintlichen Zensurkeule und Unterdrückungspeitsche spricht, hält besser die Füsse still...
Noch schlimmer sind diejenigen, ohne überhaupt von sich etwas beigetragen zu haben, schon davon sprechen. -> Das ist keine Diskussionskultur, sondern ein "Nuhr" Problem

So, und nun noch mal von vorn: Was möchtest Du uns sagen? Ne Quelle in den Raum werfen kann jeder, interessant aber wäre Deine Meinung zu dem Bild als Neueinsteiger im Thema dazu.

Wenn Du nur lustige Bilder ohne Kommentar in den Raum werfen möchtest, dann sind die hier bestens aufgehoben: Lustige-Bilder-Thread
 
Puh... jetzt bin ich mal sauber vom Hocker gefallen... kannte den ganzen Corona Thread hier im Forum nicht und habe ihn gerade das erste mal gesehen.
Is ja heftig was hier abgeht und ich bin ehrlich gesagt geschockt, aber das ist wie immer Ansichtssache.
Reiht sich dieser Thread in den Staatsfunk Propaganda oder wie soll man das verstehen? Es wird über Heilpraktikter gelästern, über hohe Zahlen und einen zu schwachen Lockdown gesprochen 🤦‍♂️. Wird man hier jetzt gesperrt, genauso wie auf FB, Twitter oder YT wenn man anderer Meinung ist?
Schade dass dieses Thema den Weg in dieses Forum findet. Ich hoffe ihr freut euch schon auf die Impfung...

Kann den jetzt endlich jemand sperren!1!!! Der hat doch eine andere Meinung!!!1! Was ich damit ausdrücken will, dein ganzer Post beruht auf irgendwelchen Sätzen, die keine Argumente sind. Hier wird durchaus kontrovers diskutiert und auch andere Meinungen geschrieben. Dazu kommt dass natürlich auch abgeschweift wird(z.B. Heilpraktiker) . Das passiert ja bei den meisten Themen hier im Forum. Mir ist zu diesem Thema noch kein User bekannt, der gesperrt oder gelöscht wurde. Vielleicht wissen aber die Admins mehr? Du redest hier von Staatsfunk, Propaganda und sperren von Mitgliedern...Kannst du mit richtigen Argumenten das belegen was du schreibst? Mich würde deine Meinung tatsächlich interessieren?

Edith: da hatte @pille wohl den selben Gedanken 😁
 
Das passiert ja bei den meisten Themen hier im Forum
Aufgrund der gemachten Erfahrungen wird das aber auch nicht mehr so gerne im :ot:gesehen: nur 1 Thema als Inhalt
falls mehr Klärungsbedarf des zusätzlichen Themas besteht, dafür lieber ein neues eröffnen.
In den Fachforen ist das ohnehin obsolet und wird auch regelmäßig "gemeldet", wenn es abdriftet.
 
Aufgrund der gemachten Erfahrungen wird das aber auch nicht mehr so gerne im :ot:gesehen: nur 1 Thema als Inhalt
falls mehr Klärungsbedarf des zusätzlichen Themas besteht, dafür lieber ein neues eröffnen.
In den Fachforen ist das ohnehin obsolet und wird auch regelmäßig "gemeldet", wenn es abdriftet.

Wobei hier beim Heilpraktiker im großen und ganzen nur diskutiert wird, ob er die Impfung verabreichen darf, oder nicht🧐?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben