Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, 2G reicht nicht. Dafür sind Geimpfte zu sehr ansteckend. Es muss weiter getestet werden.

Anhang anzeigen 354348

Leider gibt es noch viel zu viele Menschen, die den schlichtweg falschen Versprechungen der Regierung viel zu lange in den Ansteckungsraten und der Dauer des „Schutzes“ vertraut haben….und es immerfort tun, um sich nicht einzugestehen -in diesem Punkt- gefi….t worden zu sein.
Leider gibt es immer wieder Menschen, die schlichtweg zu dämlich sind, zu erkennen, dass die Verlautbarungen der Wissenschaft und darauf folgend der Politik immer nur den augenblicklichen Stand des Wissens wiederspiegeln und sich dieser bei einer neuartigen Erkrankung sich ständig ändern kann.
Besonders dämlich ist, dass sie Leuten folgen, die perfide behaupten, in ihrem Vertrauen in die Regierung enttäuscht worden zu sein. Aber die von Anfang an ALLES taten, dieses Vertrauen zu vordergründigen politischen Zwecken zu untergraben.
 
ähm, ist das so gerechnet:

Variante 1 steckt 10 an, von denen 2 sterben.
Variante 2 steckt 100 an, von denen 19 sterben.

Also ist V2 mit fast 10mal mehr Toten die harmlosere, weil nur 1,9% statt 2% Sterblichkeit 🤔

Am Ende kann die Rechnung aber auch anders aussehen. Wir gehen derzeit davon aus, dass es bis zum Frühjahr mehr oder weniger jeden, der nicht geimpft ist, erwischen wird. Dafür reicht auch schon die aktuelle Delta Variante.

Eine Verzehnfachung der Infektionen erscheint kaum möglich. So viel ansteckender wird auch Delta+ nicht sein. Daher überwiegt eher der Nutzen durch weniger schwere Erkrankungen.
 
Kommt nun Delta-Plus, mit weniger Symptomen ?


Weniger Symptome = weniger gefährlich 🤔 ? Wo ist der Haken an Delta-Plus ?
Naja, würde mich nicht wundern, wenn ausgereghnet DER jetzt den Kindern zu schaffen machen sollte ;)
Würde doch gut passen, um die Impfdebatte bei Kindern voranzubringen?
Wieso sollte man auch Kinder aktuell impfen ? Hieß die letzten 2 Jahre, sie sind nicht oder nur sehr marginal gefährdet. Halt mit Vorerkrankungen usw.
Da käme eine neue Variante grad recht....

SchwurbelModusOff
 
Kleine Statusmeldung nach meinem Booster gestern:

- Arm schmerzt leicht - aber eher weniger als nach 1./2. Impfung
- Ganz leichte Kopfschmerzen - die können aber auch von der aktuellen Wetterlage kommen
 
Naja, würde mich nicht wundern, wenn ausgereghnet DER jetzt den Kindern zu schaffen machen sollte ;)
Würde doch gut passen, um die Impfdebatte bei Kindern voranzubringen?
Wieso sollte man auch Kinder aktuell impfen ? Hieß die letzten 2 Jahre, sie sind nicht oder nur sehr marginal gefährdet. Halt mit Vorerkrankungen usw.
Da käme eine neue Variante grad recht....

SchwurbelModusOff
Das letzte Wort wäre nicht nötig gewesen, wir hätten es auch so gemerkt ;).
 
Das erwartet uns ca. für heute.

Erzgebirgskreis ist bei 4000 nächste Woche wenn die Entwicklung anhält. Das bringt was bei der Durchseuchung.

In Bayern scheint Höhepunkt in den meisten Kreisen erreicht zu sein. Der Anstieg ist stark verlangsamt, in einigen Kreisen geht es schon langsam wieder runter.
 

Das erwartet uns ca. für heute.

Erzgebirgskreis ist bei 4000 nächste Woche wenn die Entwicklung anhält. Das bringt was bei der Durchseuchung.


Durchseuchen: Gut.
Todesfälle: Scheiße.

Mich würde bei diesen Todesfällen die Alterspanne interessieren.
Sicher Richtung 95% ü80 ?
 
Genau, 2G reicht nicht. Dafür sind Geimpfte zu sehr ansteckend. Es muss weiter getestet werden.

Anhang anzeigen 354348

Leider gibt es noch viel zu viele Menschen, die den schlichtweg falschen Versprechungen der Regierung viel zu lange in den Ansteckungsraten und der Dauer des „Schutzes“ vertraut haben….und es immerfort tun, um sich nicht einzugestehen -in diesem Punkt- gefi….t worden zu sein.

Ich hatte weder vor noch während der Pandemie jemals den Glauben, dass die menschliche Wissenschaft perfekt ist. Im Gegenteil. Ich halte unser Wissen für sehr begrenzt.
Aber unsere Wissenschaft ist die beste, die wir haben.
Dass jetzt die Impfung nach einigen Monaten nachlässt löst bei niemandem der funktionierende Gehirnzellen hat das Gefühl aus, dass er gef... wurde.

Gef... wurde mein Kumpel der vor Verfügbarkeit von Impfstoffen beatmet werden musste und O-Ton "die schimmste Zeit seines Lebens" hatte.

Gef.. wurde vor drei Wochen ein ungeimpfter Kollege, der im Gegensatz zu seinem geimpften Mitarbeiter nach drei Wochen immer noch krank ist und noch keine Prognose abgibt wann er wieder zur Arbeit kommt.

Ich habe mich schon geboostert. Und bin den Medizinern dankbar, dass sie das in dieser Drecks Pandemie ermöglichen.

Das Gefühl gef... worden zu sein gibt mir seit längerer Zeit nur meine Frau. Und das ist gut so.
 
In Bayern scheint Höhepunkt in den meisten Kreisen erreicht zu sein. Der Anstieg ist stark verlangsamt, in einigen Kreisen geht es schon langsam wieder runter.
Bei uns verharren gerade die Landkreise, die die letzten zehn Tage in Führung waren auf hohem Niveau, um von anderen überholt zu werden, mit hoher Geschwindigkeit.

 
Mich würde bei diesen Todesfällen die Alterspanne interessieren.
Sicher Richtung 95% ü80 ?

Ich habe gerade mal im letzten RKI Bericht geblättert. Leider hatten sie keine Zahlen sondern nur eine Grafik.

Aus dieser Grafik würde ich schätzen, das ca. 2/3 80+ sind.

Selbst über den gesamten Verlauf der Pandemie sind wir von 95% 80+ weit entfernt. Insgesamt sind 86% 70+.
 
Was soll das? Warum wird man hier mit Screenshots von Artikeln hinter einer Paywall informiert? Sind wir im Kindergarten?
 
Hier noch was aus meinem Nachbarlandkreis. Hat mir heute eine Bekannte weitergeleitet, die dort intensiv arbeitet und alles Wort für Wort bestätigt:

„Haben nur Ungeimpfte auf der Intensiv“

Aber laut @Bulli-Paul müssen sich ja nicht die 100% Ungeimpften auf der Intensivstation gef... fühlen weil sie auf die Schwurbler hereingefallen sind, sondern die armen Geimpften, die trotz 4:1 Überzahl im Volk und 8:1 Überzahl bei den Alten nach der Infektion ohne Intensivstation normal weiterleben und sich jetzt halt völlig unaufgeregt boostern lassen.

Boostern hat bei mir inklusive An- und Abfahrt 20 Minuten gedauert. Da war keine Zeit für einen Fi..
 
Zitat aus dem verlinkten Artikel:

Stand heute liege kein einzig Geimpfter auf der Intensivstation, sagte Geldner. Bei den Patienten handele es sich ausschließlich um Ungeimpfte. Sogar eine Schwangere habe ihr Baby auf der Intensivstation entbunden, während sie an der Herz-Lungen-Maschine angeschlossen war. Das Altersspektrum der Patienten liege derzeit zwischen 27 und 62 Jahre, und damit „deutlich jünger“ als beispielsweise im Frühjahr. Die Sterberate liege bei Patienten mit Covid-Lungenversagen bei 30 Prozent. Natürlich gebe es auch Impfdurchbrüche. „Je länger die zweite Impfung her ist, desto wahrscheinlicher ist ein Impfdurchbruch“, so Geldner. Allerdings landeten diese Personen in der Regel nicht auf der Intensivstation. „Wir hatten zwar auch schon Impfdurchbrüche auf der Intensiv, aber das sind Menschen, die vorher schon sehr, sehr krank waren.
 
Zitat aus dem verlinkten Artikel:
Dss mit der Schwangeren fand ich beim Lesen sehr heftig. Was für ein unvorstellbares Drama.

Ebenso, wie der junge Altersdurchschnitt der Intensivpatienten.

So leid es mir tut, aber wer jetzt immer noch Impfverweigerer ist, hat massiv was am Helm.
 
Gef.. wurde vor drei Wochen ein ungeimpfter Kollege, der im Gegensatz zu seinem geimpften Mitarbeiter nach drei Wochen immer noch krank ist und noch keine Prognose abgibt wann er wieder zur Arbeit kommt
Krank ist ja nicht Quarantäne...bekommt man dann normal Lohnfortzahlung, wenn die Krankheit durch Nichtimpfen länger verläuft..?
 
Ab der 7.Woche gibt es weniger...
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Irgendwann kommt er nicht wieder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben