Coming Home und automatisches Abschließen (T5 Caravelle LR)

k12n24

Jung-Mitglied
Ort
41334 Nettetal
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
6/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Neun (9)-Sitzer, Zuziehhilfe Heckklappe
Hallo zusammen,

habe mir sagen lassen, dass man die Coming Home Funktion und automatisches Abschließen in den Board Computer einprogrammieren kann?
Ab Werk kann ich das nämlich nicht auswählen. Bei unserem VW Touran geht das, ist aber auch Highline und nicht Comfortline wie under T5 Caravelle LR von 2015.

Könnt ihr mir sagen wie ich das einprogrammieren kann oder könnte mir jemand helfen?

Danke,
Stefan
 
Hallo Stefan,

Das geht leider nur mit VCDS.
Such dir am besten einen netten Boarder in deiner Nähe, der dir das schnell einstellt.

Solltest du Richtung Süden in den Urlaub fahren, kannst dich auch gern bei mir melden, wenn du in der Schweiz bist. ;)

Viele Grüsse
Robert
 
Hallo zusammen,

habe mir sagen lassen, dass man die Coming Home Funktion und automatisches Abschließen in den Board Computer einprogrammieren kann?
Ab Werk kann ich das nämlich nicht auswählen. Bei unserem VW Touran geht das, ist aber auch Highline und nicht Comfortline wie under T5 Caravelle LR von 2015.

Könnt ihr mir sagen wie ich das einprogrammieren kann oder könnte mir jemand helfen?

Danke,
Stefan

Hallo,
Wie verhält sich das dann mit dem automatischen Abschließen? Macht der Wagen nach einer abgelaufenen Zeit zu (fänd ich etwas riskant) oder wenn der Schlüssel sich weit genug vom Auto entfernt? Wir haben noch einen Renault bei dem es so funktioniert,ab ner gewissen Entfernung schließt er ab und quittiert es mit einem Piepton.
VG easyday
 
Ich bin auch an der Coming-Home Funktion interessiert (in meinem letzten Golf habe ich sie lieben gelernt). Ich habe das VCDS, aber keine große Ahnung davon (mehr als Fehler Auslesen und Zurücksetzen geht nicht).
Wäre mal jemand bitte so nett, den Vorgang zu beschreiben? Das wäre toll.

Gruß
Martin
 
Hallo,
Wie verhält sich das dann mit dem automatischen Abschließen? Macht der Wagen nach einer abgelaufenen Zeit zu (fänd ich etwas riskant) oder wenn der Schlüssel sich weit genug vom Auto entfernt? Wir haben noch einen Renault bei dem es so funktioniert,ab ner gewissen Entfernung schließt er ab und quittiert es mit einem Piepton.
VG easyday
Original schließt er automatisch nach 30 sec wieder zu, wenn du versehentlich aufschießt aber keine Tür geöffnet wird. Das lässt sich nicht verändern oder deaktivieren.
Was eigentlich gemeint ist, ist Auto-Lock. Da schießt er, wenn du über 15 km/h fährst und Auto-Unlock öffnet beim Abziehen des Zündschlüssels.
 
Ich bin auch an der Coming-Home Funktion interessiert (in meinem letzten Golf habe ich sie lieben gelernt). Ich habe das VCDS, aber keine große Ahnung davon (mehr als Fehler Auslesen und Zurücksetzen geht nicht).
Wäre mal jemand bitte so nett, den Vorgang zu beschreiben? Das wäre toll.

Gruß
Martin

Zündung einschalten, VCDS anstöpseln und starten > Auswahl > 09 Zentralelektrik > Codieren > Assistent für Codierung > jetzt bist du auf Byte 0 des Codes, mit Pfeil auf / ab kannst du durchblättern. Die Funktion der Bits steht in Klartext dran. Dort findest du CH, LH, Auto-Lock und - Unlock. Die jeweiligen Häkchen setzen und das Ganze schließen und übernehmen. Beim ersten Mal kommt eine Meldung "Codierung ungültig", dort mit ja die Standard-Werte übernehmen.
Wenn du Lichtauomatik hast, lässt sich CH und LH aktivieren, wenn nicht nur CH. Um CH einzuschalten, ziehst du vor dem Aussteigen die Lichthupe.
 
@schmuddel65:
Vielen Dank für die Anleitung. Ich werde das demnächst mal probieren.

Gruß
Martin
 
Hallo ,
mal ne bescheidene Frage in die Runde : würde das auch bei meinem Dicken gehn ?
 
Danke dir trotz der bleibenden Enttäuschung . Bei meinem PW habe ich diese Funktion . Hat Mercedes wie ich finde einfach nur super gelöst.
 
Zurück
Oben