Color MFA T5

Hallo,
Ich habe es nun nach über einem Jahr „Liegezeit“ geschafft, mein ColorMFA zu verbauen. An sich funktioniert es sehr gut. Ich habe nur das Problem, dass nach einem Zündungszyklus die von mir getroffenen Einstellungen verloren gehen. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Ich wäre über Lösungsansätze sehr erfreut. Danke!
 
Geht das Display an wenn du die Türen öffnest?
Wenn nicht hast du Zündungs und Dauer-Plus vertauscht.
 
Grüße, tatsächlich geht das Display bei Türöffnung nicht an. Also entweder Sicherung defekt oder doch klemme 30 und 15 vertauscht. Da muss ich wohl nochmal rann -.-
Vielen Dank für den Tipp
 
Nicht entweder oder, sondern Klemme 15/30 vertauscht. Das ist schon öfter passiert.
 
Letzter Aufruf, an die, die sich per PM bei mir gemeldet haben, aber jetzt keine Reaktion zeigen.
Sonst an diejenigen, die Interesse haben.
3 Stück ColorMfa sind in der Bestellrunde 17 noch für das Board zu haben.
Reserviert bis Montag.
Sonst heißt es wieder warten.

lg.
Andy
Hi Leutz,
bin neu hier und würde den Umbau auf das ColorMFA als mein 1. Umbauprojekt meines Transporters starten wollen.
Ich würde mich der Bestellungsliste anschließen, falls Platz noch frei ist?
Sonst würde ich selber neue Bestellrunde starten...

P.S: bin gebürtiger Russe, falls Hilfestellung in russisch notwendig sein sollte
 
Hallo,

hat jemand die Color MFA in einem T5 mit Automatik verbaut? Mich würde interessieren, ob das funktioniert vom Platz her, da unter der "normalen" Anzeige eine Anzeige für die Automatik vorhanden ist. Ansonsten habe ich im Moment keine MFA.

Vielen Dank

Grüße
 
Das ist kein Problem, da ist genug Platz wenn das alte "Display" draußen ist.
 
Hallo teclord,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Kommt dann auf dei ToDo Liste.
 
Moin habe nun GRA und Lenkstock verbaut. Sowie ein neues Steuergerät von S auf AA ....

Alles läuft super bisher keine Probleme. Nun ist die c–MFA dran. Vorher noch ein MFL ....

Was brauche ich noch zum einbauen der MFA. Wo bekomme ich den Einbaurahmen?

Brauche ich noch mehr Dinge..... Außer Lötkolben usw.-
 
Den Einbaurahmen bekommst du bei mir.
 
Moin habe nun GRA und Lenkstock verbaut. Sowie ein neues Steuergerät von S auf AA ....

Alles läuft super bisher keine Probleme. Nun ist die c–MFA dran. Vorher noch ein MFL ....

Was brauche ich noch zum einbauen der MFA. Wo bekomme ich den Einbaurahmen?

Brauche ich noch mehr Dinge..... Außer Lötkolben usw.-
Warum musste ein anderes Steuergerät her?
 
ich hätte auch gerne einmal das rundum sorglos paket :)
 
Moin habe nun GRA und Lenkstock verbaut.
Weisst Du welchen Lenkstock Du genau verbaut hast (Teile-Nummer)?

Bzw. kann ich den 7H0 953 513 [282.049 ATW 6265377 DE A36 S] benutzen (alle Tasten links und rechts sind an den Hebeln vorhanden)?
Bei meinem T5 wurde in der Vergangenheit eine GRA nachgerüstet, aber am Hebel rechts fehlen die Tasten für das Mfa.

Kann man mit VCDS auslesen ob man ein S oder AA Steuergerät hat?
 
hat noch wer ein color mfa zu verkaufen oder bestellt wer?!
 
Ich habe auch Interesse, bestellt wer, würde mich dran hängen.
 
Servus Freunde,

also ich muss ja sagen, ich lese mir seid gestern jeden einzelnen Beitrag durch und bin total begeistert. Was so ein wenig Farbe ausmacht ist unglaublich. Und Hut ab und Riesen Respekt an die Technikjungs hier. Wie ihr den Leuten helft und ihnen Tips gebt. Wahnsinn. Also ich bin ja was sowas angeht ein kompletter Dümmling, und würde das nie alleine in Angriff nehmen. Ihr würdet mich steinigen wenn ihr sehen würdet wie ich Löte 🤓🤦‍♂️ Mir viel dann aber ein das der JP Krämer vor nicht allzu langer Zeit ein Video von seinem RS4 geladen hat, wo einer ihm ein Color MFA eingebaut hat. Er Produziert selber und er sagt im Video das die MFA inkl. Einbau nur 175€ kostet. Was haltet ihr davon? Gut einige werden sagen das ja kein Navi angezeigt wird..... aber mal ehrlich. Ich weiss nicht wann ich das letzte mein Navi am Radio benutzt habe. Darauf könnte ich sehr gut verzichten. Dafür ist es ein Deutsches Produkt, der Support ist in DE usw.
Ich habe mal den Link zu seiner HP eingefügt und zu dem JP Video. Das Thema MFA beginnt erst bei Min. 15. Spult also vor.

JPP Color MFA


TFT Blocks
 
Die Color MFA aus dem JP Video habe ich schon in Realtität verbaut im Tacho gesehen.
Und das ist ziemlicher Kabelsalat mit 3 verschiedenen Platinen usw.
Es gibt auch öfter Beschwerden über schlechten und launischen Support.

Da sieht die Color MFA aus Russland deutlich professioneller aus.
 
Hat noch jemand eine "russische" liegen und will sie loswerden? auf drive2 kann man erst im März wieder bestellen :)
 
Zurück
Oben