Color MFA T5

moin

was kostet es aktuell und würde sich jemand anbieten es einzubauen?!

wie ist das aktuell mit der Zuverlässigkeit / Haltbarkeit des Displays ?

Gruß und dank
 
Ich hab meins mittlerweile 3 Jahre drin und nach dem letzen Update ab und an mal die Anzeige das er ein Steuergerät nicht erkennt. Aber ansonsten sehr zufrieden und hab es selber eingebaut.
 
Hallo, ich melde mich hier einfach mal zu Wort.
Ich bin einer der über Loyd ein Bestellung des Color MFA´s gemacht hat. Ich habe es nun auch erhalten! Danke dafür auch hier an ihn.
Ebenso habe ich den Rahmen von Teclord bestellt, auch der ist angekommen und ein Dankeschön dafür.:danke:
Nun suche ich jemanden, der mir dabei behilflich sein kann dieses DING in mein Kombiinstrument zu bringen. Gibt es jemanden aus der Nähe von Lübeck (Bin durch den Bulli natürlich auch mobil) der so etwas schon gemacht hat und mir behilflich sein kann?
Gruß
André
 
Hallo, ich melde mich hier einfach mal zu Wort.
Ich bin einer der über Loyd ein Bestellung des Color MFA´s gemacht hat. Ich habe es nun auch erhalten! Danke dafür auch hier an ihn.
Ebenso habe ich den Rahmen von Teclord bestellt, auch der ist angekommen und ein Dankeschön dafür.:danke:
Nun suche ich jemanden, der mir dabei behilflich sein kann dieses DING in mein Kombiinstrument zu bringen. Gibt es jemanden aus der Nähe von Lübeck (Bin durch den Bulli natürlich auch mobil) der so etwas schon gemacht hat und mir behilflich sein kann?
Gruß
André

Hallo!

Wenn die Seuche nicht wäre, würde ich in Hamburg Urlaub machen und Dir das Ding rein machen.
 
Hallo, ich melde mich hier einfach mal zu Wort.
Ich bin einer der über Loyd ein Bestellung des Color MFA´s gemacht hat. Ich habe es nun auch erhalten! Danke dafür auch hier an ihn.
Ebenso habe ich den Rahmen von Teclord bestellt, auch der ist angekommen und ein Dankeschön dafür.:danke:
Nun suche ich jemanden, der mir dabei behilflich sein kann dieses DING in mein Kombiinstrument zu bringen. Gibt es jemanden aus der Nähe von Lübeck (Bin durch den Bulli natürlich auch mobil) der so etwas schon gemacht hat und mir behilflich sein kann?
Gruß
André

Danke für die Blumen.
Wenn du schon einmal mit einem Lötkolben gearbeitet hast, ist das Ganze auch kein Problem für dich. Der Rahmen von Teclord erleichtert dir die Arbeit, da die Hintergrund Leds nicht ausgelötet werden müssen.
Einzig und alleine das Durchtrennen der Leiterbahn hat mich etwas gestresst. Ist aber auch kein Ding, wenn man vorsichtig vorgeht.

lg.
Andy
 
...Einzig und alleine das Durchtrennen der Leiterbahn hat mich etwas gestresst. Ist aber auch kein Ding, wenn man vorsichtig vorgeht....

Das muss man garnicht, es sind einige Pins der Systemsteckers ungenutzt. Im Stecker kann man die Kabel für die Bedienung umpinnen und dann von der Platine abgreifen. Die Leiterbahnen müssen dann nicht durchtrennt werden.
 
Guten Abend, da es so scheint, als wären die colour MFA schon ausgeliefert worden, wollte ich mal fragen, ob es zu wenige für alle waren?

LG. Richard
 
Das muss man garnicht, es sind einige Pins der Systemsteckers ungenutzt. Im Stecker kann man die Kabel für die Bedienung umpinnen und dann von der Platine abgreifen. Die Leiterbahnen müssen dann nicht durchtrennt werden.
Kannst du mir da weitere Infos geben?
Bin in der Materie nicht drin und versuche es aber morgen mit einem Kollegen zu löten. Wenn ich nun noch sage " ein paar Sachen umpinnen und direkt abgreifen" bin ich bei ihm bestimmt der Held.
Gruß
 
Einen "echten Vorteil" sehe ich nicht in dem geänderten Einbau, im Gegenteil ist nur mehr Arbeit aber wenn man irgendwann zurück zur originalen MFA zurück möchte ist die Platine eben nicht "zerstört".

Rot eingekreist ist die Unterbrechung zu sehen wie sie gemacht werden soll, gelb habe ich 3 unbenutzte Pins eingekreist, die könnte man verwenden.

_08_1_ Kopie.jpg
 
Wenn sich keiner findet. Ich wäre Raum Rostock. Aber wie ein Post vorher schon geschrieben schon 3 Jahre her
 
Hallo, ich würde ein Display nehmen, wenn sich da irgendwann wieder eine Bestellmöglichkeit auftut.

Danke & LG Toby
 
Ich auch, hat aber wohl nicht so geklappt
 
Guten Abend, da es so scheint, als wären die colour MFA schon ausgeliefert worden, wollte ich mal fragen, ob es zu wenige für alle waren?
Das war die Runde 16. Die wurde im Sommer bestellt.
Die Nächste Runde startet bald und wird dann wahrscheinlich im Jänner verschickt.

lg.
Andy
 
Hallo Andy, alles klar, danke.

LG. Richard
 
Screenshot_20201117-094416_Firefox.jpg
Am 20. November gehts los.

lg.
Andy
 
So, ich melde nun Vollzug!
Das Ding ist drin! Einfach nur genial, kann jedem nur dazu raten.
Nach ein paar kleinen Problemen, die konnten aber dank teclord behoben werden, läuft nun alles.
Dafür hier nochmal ein riesen :danke: an ihn.
20201118_131359.jpg

Gruß
André
 
Wie geil ist das denn?! Da melde ich doch auch gleich eine Bestellwunsch an!!!!


Das kann ja wohl nicht so schwierig sein, wenngleich ich jetzt nur die ersten beiden und die letzten beiden Seiten von den aktuell 58 gelesen habe. Falls die Seuche nach der Lieferung hinfällig sein sollte, könnte man sich im Großraum Frankfurt/Rhein-Main-Gebiet zum kollektiven Einbau treffen. Das dürfte, wenn ich das richtig sehe, bei Bestellung im Januar dann ja wohl noch März bis Ostern dauern.
 
Letzter Aufruf, an die, die sich per PM bei mir gemeldet haben, aber jetzt keine Reaktion zeigen.
Sonst an diejenigen, die Interesse haben.
3 Stück ColorMfa sind in der Bestellrunde 17 noch für das Board zu haben.
Reserviert bis Montag.
Sonst heißt es wieder warten.

lg.
Andy
 
Hallo Andy,
nur nochmal zur Sicherheit-
meine Bestätiigungs-ID hast Du erhalten?
grüsse hp
 
Hallo Andy,
nur nochmal zur Sicherheit-
meine Bestätiigungs-ID hast Du erhalten?
grüsse hp

Die mir auf die PN geantwortet haben und die Transaktions ID geschickt haben, haben bestellt.
Ich habe aber von 3 Interessenten keine Rückmeldung bekommen.
Insgesamt sind 10 reserviert und bis jetzt 7 bezahlt.
3 sind jetzt noch offen, wenn jemand Bedarf hat.

lg.
Andy
 
Zurück
Oben