Color MFA T5

Dieses Thema im Forum "T5 - Elektrik" wurde erstellt von saj4eg, 1 Okt. 2017.

  1. hs_warez

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    FIN:
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    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hm, vorm Start dachte ich, alles klar - na ja, jetzt doch nicht mehr so!

    ;-)

    Input-Kontakte der ColorMFA-Platine.

    Für Öldruck, Bremsbelagverschl.-Anzeige und Waschwasser muss man die entsprechenden LEDs auf der Tacho-Platine anzapfen?


    Werden diese Meldungen nicht aus dem CAN ausgelesen!?
     

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  2. Meckalex

    Meckalex Top-Mitglied

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    FIN:
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    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7hc/axbnx0/ns300fm52zXXXX
    Wo LED am Anfang steht, musst du direkt am KI- LED das Kabel links anlöten und zur Platine führen.

    #575 Seite 29....eines von drei Kabel...
     
  3. loyd

    loyd Aktiv-Mitglied

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    Ich hätte die Hintergrundbeleuchtung jetzt nicht durch Widerstände ersetzt.
    Meine ist leider immer noch nicht versandt worden - soviel zum Thema Ende März, April. X(
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    wenn du dich hier durch die Bilder klickst sind die LEDs auch nur sauber ausgelötet.

    Ich habe die große MFA. Da sind's gleich nochmal 5 Stück mehr.


    Juppi!! Muss mich korrigieren. Ist heute versendet worden. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Apr. 2019
  4. teclord

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    Also wer noch Rahmen möchte darf sich gerne melden.
    Aktuell habe ich noch 4 Stück, ob es weitere geben wird kann ich nicht sagen, da ich meinen Drucker verkauft habe.
     
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  5. hs_warez

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    Ok, das heißt, für die 3 Funktionen muss man wirklich die originalen Status-LEDs anzapfen.
    Wenn man die originalen Status-LEDs entfernt, dann reicht es, wenn man nur die 3 Widerstände verlötet?


    Hm, heißt also, die Beleuchtungs-LEDs für das originale Display einfach auslöten und fertig?
    Genau diesen Schritt habe ich in keiner Anleitung gefunden - oder bin ich blind!?


    Danke!


    Habe gestern dann nur mehr die ColorMFA-Platine fertig bestückt (mit den ganzen Kabeln) - Einbau werde ich dann kommendes WE mal machen.

    LG

    PS: Hab das Foto jetzt doch noch gefunden!

    ;-)
     

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  6. hs_warez

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    Noch eine Frage, reicht es, wenn man nur die "CAN-Kabel" verdrillt, oder sollte man das bei anderen auch noch machen?


    Danke!
     
  7. Meckalex

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    :D
    Nur die Can reichen;)
     
  8. loyd

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    Großteils kann man sich an diese englische Anleitung halten, bzw. sich zu den Bildern von dem russischen Link selber etwas zusammenreimen.

    Beim auslösten der LEDs musst du vorsichtig sein. Am besten mit Lötzange oder Heißluftlötkolben arbeiten. Sonst mit Pinzette und Flussmittel arbeiten und die LEDs auf einer Seite vorsichtig anheben, dann auf der anderen Seite weitermachen usw. bis sie ab sind. Sonst zerstörst du die Lötkontakte auf der Platine und bekommst den Widerstand nicht mehr drauf.
     

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  9. hs_warez

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    Danke für den Tip - mit den LEDs an sich habe ich kein Problem!
    Habe schon die Tacholeds vom T5 umgelötet und damals bei meinem Astra H die komplette Instrumentenbeleuchtung!

    Sprich, löten an sich ist kein Problem - auf Grund der etwas "mageren" Anleitung waren mir nur ein paar Dinge nicht ganz klar.

    LG
     
  10. Bratwursbratgeraet

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    Der Rahmen von teclord ist übrigens spitze! Die Color MFA sitzt damit perfekt. Ich konnte meinen Tacho letztes Wochenende auch umbauen und mit weißen Leds bestücken, blaue Tachonadeln aus der RLine einbauen und eine andere Tachoscheibe verbauen. Ich werde bald mal Fotos davon ergänzen. Muss auch sagen, dass der Tipp mit einem langen T20 Torx am Lenkrad vorbei hier im Forum sehr hilfreich beim ein- und ausbau war.
     
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  11. teclord

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    Danke an alle die trotz anfänglicher Skepsis nun so zufrieden mit meinem Rahmen sind.

    Ein Wiederholungstäter aus unserem Board hat in der Nacht die letzten beiden Rahmen gekauft.

    Das Projekt Rahmen liegt also erstmal auf Eis.

    Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben.
     
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  12. hs_warez

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    TrInput xx - Kontakte auf der Platine: Kann man die beim T5 noch für irgendwelche Extras/Goodies nutzen, oder sind die beim T5 sinnlos/unbelegt!?

    Danke!


    LG

    PS: Ja, der Rahmen passt gut - hatte ich letztes Wochenende mal probegesteckt.
     
  13. loyd

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    Die sind wohl für andere Autotypen. Die Platine kann ja für mehrere Fahrzeuge verwendet werden.

    Ich hab hier aber auch noch eine Frage:
    Gibt's mit der ColorMfa Probleme beim TÜV bzw. Pickerl?
     
  14. teclord

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    Ich wollte meine Color MFA eintragen lassen, und mein Prüfer hat mich nur völlig unverständlich angeschaut und eine seltsame Handbewegung gemacht die mir signalisieren sollte interessiert mich nicht.

    Und wer doch Angst hat dass er damit Probleme bekommt, der schaltet die Color MFA einfach aus dafür wurde die Funktion extra eingebaut.
     
  15. hs_warez

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    2.Batterie nachgerüstet
    Carbon-Sitzheizungsmatten+originale Regler
    Tachoringe aus Alu+weiße LEDs
    mod. FOX-Edelstahlanlage
    340mm Doppelkolben-Bremsanlage VA
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6X0049xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Display eintragen?

    Na ja, irgendwo ist aber auch mal Schluss!

    Auf die Idee wär ich nicht gekommen!

    LG
     
  16. teclord

    teclord Top-Mitglied

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    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    163,4 PS Radleistung
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Business
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    Motec Tornado 10x22 et40
    mit 265/30/22 Nankang
    Vorderachse AMG 6-Kolben Bremssättel mit 365x36mm Bremsscheiben
    G-Ride mit H&R Dämpfern
    Golf 7 GTD Lenkrad mit Schaltwippen
    Kombiinstrument Klima vorn/hinten Weiss Beleuchtet
    Viel Echt-Carbon
    ColorMFA
    + ein paar OEM Tuning Spielereien
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Hintergrund ist der, dass bei meinem Bus jede Schraube dich nicht mehr original ist eingetragen ist. Deshalb auch die Idee das Display eintragen zu lassen.
     
  17. Markus-Ney

    Markus-Ney Jung-Mitglied

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    T5 Multivan
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    06,2003
    Motor:
    TDI® 128 KW
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    X-Trons, Standheizung mit Fernbedienung
    Umbauten / Tuning:
    MFA-Color,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Wo wird der Wert eingestellt, bei Verbrauch???
    Gruß Markus
     
  18. Parasol

    Parasol Top-Mitglied

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    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    17-Zoll-Bremsen; WWZH und LSH mit GSM, GPS, T100 HTM, T91 u. App;
    Umbauten / Tuning:
    Polyroof-Aufstelldach el.-hydr./Remote; Heckauszug XXL, Bi-Xenon, Leder Bicolor, Alcantara-BiColor, Multi-Ambiente, Gladen, Wagner, Küchenblock 2.0; Markise, Caronette 3fach, CaroSun, RemiCare, Business, R-Lenkrad, ColorMFA, HiglineI Cali-Tisch u. -stühle, Dashcams, eCall
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H121XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Motor: BPC
    Genau meine Kombi!

    Gruß

    Dirk
     
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  19. Lester Burnham

    Lester Burnham Jung-Mitglied

    Registriert seit:
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    03/2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Hallo Zusammen,

    so, ich habe jetzt auch meine ColorMFA verbaut, mir fehlt aber noch die Getriebeübersetzungen für meinen T5 2.5TDI 6-Gang 4Motion. Müsste Getriebekennbuchstabe JKT sein.
    Kann die jemand posten, ich habe hier im Forum nichts finden können?

    Danke
    Lester
     
  20. hs_warez

    hs_warez Top-Mitglied

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    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
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    AXD => AXE / Wagner Evo 1 LLK / AGR deakt. + Prüfstandssoftware
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Aftermarket
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    ColoMFA
    Komfortsitze
    doppelte Klimaautomatik
    Tempomat
    MFA
    Sonnenrollos
    abnehmbare AHK
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14
    Facelift-Umbau
    MaxtonDesign Frontschwert (V2)
    Avus AF10 9x20 ET45 275/35/20
    Bosch URF7 PDC vorne/hinten
    Danhag v8.1 GSM Modul
    2.Batterie nachgerüstet
    Carbon-Sitzheizungsmatten+originale Regler
    Tachoringe aus Alu+weiße LEDs
    mod. FOX-Edelstahlanlage
    340mm Doppelkolben-Bremsanlage VA
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6X0049xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    So, endlich drin!

    Hat zwar etwas gedauert - hat aber dann auf Anhieb funktioniert.


    Der Einbaurahmen erleichtert die Sache schon - nur muss man ihn oben - bei den 2 kleinen Anzeigen etwas bearbeiten - sonst spießen sich der Rahmen + die Tachoscheiben ein wenig (mehr kann man bei denen nicht mehr wegschneiden, sonst hat man in den kleinen Anzeigen eine Lücke!).

    Für die Ausrichtung ist der Rahmen top!


    Werde morgen dann die "Kalibrierung" der Geschwindigkeit machen und beim Verbrauch (hatte ich damals beim originalen BC auch schon) ca. 3% dazugeben.


    Für heute bin ich sehr zufrieden - fügt sich gut ein!


    LG



    PS: Danke für Tips in der letzten Zeit!
     
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