Hier habe ich noch eine Anleitung zur Anzeige des Ladedrucks im MFA gefunden. Ist nicht so prickelnd aber man kann es wohl verstehen.
Falls Euer Motor nicht in der Liste steht, kann man den wohl bei den Russen erfragen.
Lade Verbindung
Um auf dem Druckbeaufschlagungsbildschirm anzuzeigen, müssen Sie einen Draht vom Armaturenbrettanschluss zum Motorsteuergerät werfen.
Verbinden Sie
von der Armaturenbrettseite aus den Analog1-Eingang der Farbkarte mit dem Anschluss, an dem die Farbkarte angeschlossen ist (siehe die Installationsanweisungen für die ColorMFA auf Ihrem Fahrzeug). Dieser Stift ist lose im Stecker. Es ist notwendig, einen geeigneten Stift (N 907 647 01) zu drücken und ihn in den erforderlichen Stift des Armaturenbrettsteckers einzuführen.
Die Dashboard-Anschlüsse sind in verschiedenen Typen verfügbar:
- Bei einigen ist es notwendig, den Halter zu entfernen und erst dann das Innengehäuse aus dem Gehäuse zu entfernen
- In anderen Fällen ist das Innengehäuse in den Körper eingeschnappt (Verriegelung an der Seite)
Die Nummerierung der Kontakte ist am Käfig vorhanden. Der erste und der letzte Kontakt auf jeder Seite sind markiert.
Von der Seite des Motorsteuergerät verbinden Sie mit dem Draht von der Tabelle unten. Dieser Kontakt in der Motorhirnsockel ist beschäftigt. Es ist notwendig, einen Draht der angegebenen Farbe im Kabelbaum zu finden, der zum Stecker des Motorsteuergerät
, vorsichtig reinigen (ohne zu reißen) und den Draht, der vom Gerät kommt, an ihn anschließen.
Beispiel:
Motor Verbinder Pin Drahtfarbe
AKN 2.5TD T121 71 gelb-rot
AVB 1.9TD T121 71 grün-rot
AVF 1.9TD T121 71 grün-rot
AWX 1.9TD T121 71 grün-rot
AHF 1.9TD T121 71 gelb-schwarz
ALH 1.9TD T121 71 gelb-schwarz
ARL 1.9TD T121 71 gelb-schwarz
ASV 1.9TD T121 71 gelb-schwarz
ASZ 1.9TD T121 71 gelb-schwarz
ATD 1.9TD T121 71 gelb-schwarz
AXR 1.9 TD T121 71 gelb-schwarz
AJM 1.9TD T121 71 gelb-schwarz
AVG 1.9TD T80 40 gelb-grün
BKN 3.0TD T60 41 gelb-rot
AWT 1.8T T121 101 grau-blau
AUM 1.8T T121 101 lila-grau
AUQ 1.8T T121 101 lila-grau
ARZ 1.8T T121 101 lila-grau
ANB 1.8T T121 101 grau-blau
APU 1.8T T121 101 grau-blau
AMB 1.8T T121 101 grau-blau
AVJ 1.8T T121 101 grau-blau
BEX 1.8T T121 101 grau-blau
BFB 1.8T T121 101 grau-blau
BGB 2.0T T94 38 grau-blau
BWE 2.0T T94 38 blau-grau
BWT 2.0T T94 38 blau-grau
BPG 2.0T T94 38 blau-grau
AWP 1.8T T121 101 lila-grau
Erklärung: Blau-Grau ist ein blauer (blauer) Draht mit einem grauen Streifen.
Zu prüfen: bei allen Fahrzeugen kommt der Draht, an den man sich mit dem Motorhirn verbinden muss, vom 4. Kontakt des Ladedrucksensors her. In den meisten Autos ist dieser Sensor ohne zusätzliche Demontage im Motorraum verfügbar. Sie können den Chip vom Sensor entfernen und zuerst sicherstellen, dass der Draht, der zum 4. Kontakt kommt, die gleiche Farbe wie in der Tabelle hat, in der Sekunde kann er zum Stecker des Motorgehirns geführt werden.
ZY Warum nicht an den Sensor anschließen?
Erstens haben fast alle Autos eine Leitung vom Salon (vom Gerät) zum Motorraum durch die Löcher in der Box des Motorgehirns. Und es ist bequemer, direkt an die Kabelbäume des Motorgehirns anzuschließen, als den Draht weiter zu ziehen. Zweitens ist diese Verbindung kürzer und vollständig von der Umwelt und mechanischen Einflüssen isoliert, weil Die Verbindung und der Draht selbst sind vollständig in den Boxen versteckt und im Normalbetrieb nicht zugänglich.
ZYY. Wenn Sie Daten über die Verbindung für andere Motoren haben, melden Sie sich ab, und fügen Sie sie zur Tabelle hinzu.