Chromleiste Heckklappe

FrankT

Top-Mitglied
Ort
nähe Konstanz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
25/04/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZEH.....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

mir sind bei ebay diese Chromleisten für die Hecktür aufgefallen.
Ist solche chrombedampfte Plastikleiste, ähnlich dem Chromband.
Leider habe ich die noch nie in Original gesehen.
Hat sich jemand sowas zugelegt?
Taugen die was und wie kommt das ganze optisch raus?

Danke!

Gruss
 
Wir, Tom50354,Ocilmil und ich haben die Chromleisten bei Vmaxx gekauft. ( die haben auch gepasst)


www.vmaxx.de
 
Hallo,

hab die "originale Chromleiste" von Votex gekauft. KOstet normal 51,01€.

Passt wirklich perfekt, die Montage ist sehr einfach, aber man sollte trotzdem nicht schlampen, denn wenn die Leiste mal klebt, klebt sie.

Optik gefällt mir sehr gut.

Kann gerne mal ein Bild einstellen (wenn gewollt).
 
Hallo Frank,

klingt jetzt vielleicht blöd, aber im Shop gibt es die Chromleiste von TFT (Vmaxx) auch.
 
Und die Leiste aus dem Shop habe ich verbaut und bin zufrieden!
 
Hallo zusammen,
vielen Dank erst mal für Eure Hinweise.

@naume - klingt nicht blöd - ist doch 'ne Hilfe. Du schreibst doch nicht,"kauf bei mir oder Du fliegst aus dem Board". :D :D :D :D


An einem dunklen Bus sieht das richtig toll aus. Wie das an meinem wheatbeige aussieht kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Ich überleg's mir noch.
P.S. Da würde ich ja mein T5-Board Branding überkleben 8o

Gruss
 
Das stimmt, :)

Auf Silber oder helle Bussis kommt das Chrom nicht so gut ;(


Aber bei unseren dunklen Fahrzeugen wird man schnell zum verchromkönig :D

Nicht war Urmeli
 
Uuuups,
da war ich mit dem Namen meiner Frau unterwegs. Seit sie hier auch was schreibt muss ich aufpassen, wer zuletzt am PC war :(

Nee. Leute, Heckklappenchromleiste ist nicht das Einzigste. Habe die obligatorische Leiste an den Rücklichtern und eine schöne Leiste auf den Scheinwerfern. Euch werde ich aber nie einholen, es sei denn ich verchrome das komplette Fahrzeug :D :D :D

Gruss
 

Anhänge

  • t5v.jpg
    t5v.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 311
  • t5H.jpg
    t5H.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 308
Am besten fragst du unseren Chromspezialisten Albert, was du noch alles machen kannst. :D
 
Nee, nicht übertreiben. :D
Wie (Chrom) Albert schon schreibt, auf hellen Bussen kommt es nicht so toll raus.

Gruss
 
Moin,

ich habe auch die V-Maxx Leiste drauf und bin nicht sonderlich zufrieden. Zum Einen ist nur die Sichtseite verchromt (oben drauf ist nichts) zum anderen ist bei meiner Leiste der Kleber nicht gerade auf der Leiste aufgebracht worden, so dass man nun von oben auf einer Seite denselben von oben sehen kann. Leider habe ich das erst nach Anbau bemerkt. Die Paßgenauigkeit ist gut, Klebkraft 1A, die Optik (da nicht vollverchromt) befriedigend.

Gruss, Andreas
 
Hallo,

so hab heute mal Bilder gemacht. Leider im Regen,aber bei uns regnet es seit etwa 5 Tagen am Stück und es soll auch so bleiben.

Wenn man die Leiste fachgerecht anbringt, hat sie umlaufen ca. 2mm Abstand zum Falz der Heckklappe.
 

Anhänge

  • IMG_1564.jpg
    IMG_1564.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_1568.jpg
    IMG_1568.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 213
Moin, moin,

dann gibt es da noch die Alternative von 3M als Meterware, wenn ich es recht erinnere - 5 Meter für ca. 28,00 bei ATU, wird regelmäßig auch bei ebay für ca. 12,00 Euro Startpreis angeboten, natürlich nur für das Stück, das man benötigt.

Die flexible Leiste ist ca. 22mm breit und ca. 3mm dick, bei konvexem Querschnitt, so dass auch "oben" und "unten" an der Leiste Chrom dran ist. Die Leiste wird mit vorbeschichtetem 3M-Klebeband aufgeklebt. Ich finde sie ok, Nachteil ist, dass links und rechts durch die Schnittkanten kein Chrom vorhanden ist, das sieht man allerdings nur bei geöffneter Heckklappe.

Grüße, stemom
 

Anhänge

  • RIMG0019.jpg
    RIMG0019.jpg
    298 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben