CDs werden erkannt und ignoriert

Korbi

Jung-Mitglied
Hallo,

Ich habe das RNS2 mit dem werksseitigen CD Wechsler unter dem Beifahrersitz. Bzgl. Navigation bin ich eigentlich zufrieden....im Vergleich zu dem Mercedes Command Sytem ist es eine wahre Wohltat.

Allerdings bin ich unglücklich, dass der CD Player verschiedene CDs (nicht kopierte, sondern Originale) nicht abspielt.....schlimmer noch, manchmal werden Sie erkannt und manchmal ignoriert...

Ist das normal ???

Korbi
 
Hallo Korbi,

bei VWN ist das vielleicht normal.....

"Spaß" beiseite: Dieses Verhalten hatten wir bei unserem Wechsler auch. Unser Freundlicher hat den Wechsler getauscht. Seitdem haben wir damit keine Probleme mehr.

Nachdem wir Radio Delta Nummer 3 und Wechsler Nummer 2 im T5 haben, vermuten wir, daß bei den Audiokomponenten wieder auf Gewinnmaximierung hin optimiert wurde: billigster Einkauf!

Also: Besuch den Freundlichen mal wieder

CU TI
 
Hallo,
das muss nicht am CD-Wechsler liegen, das kann auch am Kopierschutz der CD liegen.
Einige Musikfirmen versehen ihre Titel nämlich mit einem Kopierschutz, der nicht der CD-Spezifikation entspricht. Die unCDs lassen sich daher nicht in jedem CD-Spieler abspielen.
Mein Tip zurück mit dem Müll zum Musikhändler, soll der sich doch damit rumärgern. (in USA wird der Kopeirschutz nicht verwendet)

wilfried
 
Hallo Wilfried,

das hat uns VWN auch versucht so zu erklären. Leider warens in unserem Fall CDs ohne Kopierschutz, und auch keine Selbstgebrannten. Und nach dem Austausch des Wechlers gings dann ja auch wieder.

Interessanterweise gibts da aber noch den Hinweis von VWN, daß bestimmte CDs ("neuere Pressmethoden..") den Radio Delta so verwirren können, daß er die CDs nicht mehr herausgibt oder danach selbst "problemlose" CDs nicht mehr abspielen kann. Hier hilft nur ein "Reboot" (aus/Ein) des Radios....


CU TI
 
hallo,
wo haste denn den Hinweis von VWN her ?
Die Quelle würde mich doch mal sehr interessieren.

Das mit den unCDs sollte auch nur ein Hinweis sein, denn dadurch gibts häufiger Störungen. Wenn das so ist wie beschrieben noch misteriöser


mfg
wilfried
 
hallo leute

UnCD's die nicht dem REDBOOK-Standard entsprechen gibt es zu hauf. man weiß gar nicht mehr ob es eine UnCD ist oder nicht. auf jeden fall sind die UnCD's für viel mehr fehler verantwortlich als man denkt.

ich kaufe diese dinger erst gar nicht. X( X( X(

habe leider meinen 15 jahre alten cd-player nicht mehr der die dinger abspielen könnte.

grüße
 
Zurück
Oben