CD Wechsler ohne Funktion

sibrimiso

Aktiv-Mitglied
Ort
Haldenwang
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
07-2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
13 Jahre T5..
Hallo zusammen,
mein original VW 6er CD Wechsler will keine CD's mehr abspielen. Ich kann das Magazin normal laden. Nach dem Einschieben wird auch die "Füllung" des Magazins überprüft und am NAVI angezeigt. Drücke ich am Navi aber auf CD1 (oder eine Andere..) passiert nichts mehr, außer dass ich auf dem CD-Menue nichts mehr auswählen kann. Die Anzeige bleibt bei CD1 -Track 1 -0sec stehen...und kein Ton...:confused:
Kann das evtl. auch am Navi liegen ?


Grüße
Micha
 
AW: CD Wechsler ohne Funktion

Versuch mal die Batterien abzuklemmen und 1 Min. warten!
 
AW: CD Wechsler ohne Funktion

Hallo Tom,
muss ich dann am NAVI den PIN Code neu eingeben ? Den suche ich jetzt bei dieser Gelegenheit nämlich..... Ich weiß noch, dass ich den Abschnitt extra an einen sicheren Ort gelegt habe....
Oder gibt es eine Möglichkeit den Code auszulesen solange das Navi noch angeschlossen ist ?

Grüße

Micha
 
AW: CD Wechsler ohne Funktion

Hallo,

der Code beleibt erhalten ......... du kannst dir das Navi zwei Wochen in den Schrank legen, dann mußt du immer noch nicht den Code eingeben.

......... weil der T5 und dein Navi sind sozusagen "verheirtet" ......... der T5 fragt dan Code des Navis beim "Erstkontakt" ab ....... stimmt dieser überein, funktioniert das Navi ohne Code.
Würde dein Navi oder T5 mal fremd gehen ...... also er würde ein fremdes Navi rein bekommen;) würde er den Code vom neuen Navi brauchen und wäre dann mit dem "verheiratet" ....... gleichzeitig wäre es vom alten Navi "geschieden".

Funktioniert im normalen Leben leider nicht so ....... da braucht man für eine Scheidung schon mal einen Jäger=)

Gruß
Claus
 
AW: CD Wechsler ohne Funktion

Hallo zusammen,

die Spannung für mind. 1 Minute wegzunehmen hat leider zu keinerlei Verbesserung geführt. (ich brauchte auch nicht den Code neu eingeben...- wobei ich die Karte mittlerweile gefunden habe...)
Beim Laden der Kassette sucht der Wechsler alle 6 Steckplätze durch - kann man an dem Hin-und Hergefahre gut hören - Mechanik scheint zu funktionieren.
Am Navi werden dann auch die gefüllten CD-Plätze richtig angezeigt - das war es dann aber auch. Keinerlei Geräusche mehr vom Wechsler.
Auch wenn ich eine andere CD anwähle - keine Geräusche und die Auswahl am Navi erlischt nach ca 1 Minute wieder. Die Anzeige bleibt einfach bei Track 1, 0:00 stehen.
Ich bin mir selber nicht sicher, ob es an der Ansteuerung vom Navi oder am Wechsler selber liegt.
Ich werde doch mal bei meinem :D vorbeischauen - habe ja noch Garantie...

Grüße
Micha
 
AW: CD Wechsler ohne Funktion

Hallo zusammen,

ich war mittlerweile bei meinem :D .
Der Fehler ist nicht im Fehlerprotokoll hinterlegt und "nach Murphy" lief der CD-Spieler in der Werkstatt, nach dem Auslesen der Daten, auch wieder anstandslos. (Am nächsten Tag wieder nicht mehr....)
Dieser, sporadische Fehler ist VWN seit dem 18.12.2006 bekannt und derzeit in der Analyse. VW empfielt seinen Kunden die Zündung auszuschalten, den Schlüssel abzuziehen und 3 Minuten ohne "jegliche Aktivität" zu warten - meine Kinder werden begeistert sein...
Ich bekomme einen Nachricht, wenn aus der "Analyse" eine "Aktion" geworden ist. Wird wohl auf ein Software-Update hinauslaufen...
Bis dann
Grüße
Micha
 
AW: CD Wechsler ohne Funktion

Hallo zusammen,

nachdem der CD-Spieler unter 3°C nicht mehr funktionierte, meine Kinder aber weiter Musik hören wollten, bin ich noch einmal zum :) .
Heute wurde der CD Wechsler gewechselt (recht einfach und für VW-Verhältnisse eine umsichtige Montageanordnung...).
Der freundliche Monteur hat zum Schluss noch gesagt, dass er bei fast allen MV in den ersten 2 Jahren den Wechsler tauscht, da der nicht mehr mit dem Navi "sprechen" wollte.

Ist Euch nichts bekannt ?

Auf alle Fälle funktioniert alles wieder. Am Wochenende soll es noch einmal kalt werden. Mal sehen, ob auch noch Musik bei kalten Temperaturen kommt...

Grüße
Micha
 
AW: CD Wechsler ohne Funktion

Hallo zusammen,
am CD-Wechsler lag es nicht ......;(
Kaum waren die Temperaturen wieder unter 3°C versagte der CD-Wechsler seinen Dienst...
Ich bin dann wieder zu meinem , wirklich guten , :) und der hat die Massepunkte überprüft und gereinigt.
An den Massepunkten lag es nicht...;(
aber - bei der Demontage des Navi fing der CD Spieler plötzlich wieder an. Und siehe da, je nach Neigungswinkel des Navi ging der CD Spiele -oder auch nicht. (Am Kabel lag es nach Aussage des :) nicht)

Heute habe ich dann ein neues Navi bekommen - Werksgarantie sei Dank.
Hoffentlich funktioniert jetzt alles wieder- die kalten Tage werden seltener....

Grüße
Micha
 
Zurück
Oben