CanBus Adapter kaputt?

KasiHH69

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Bilstein B16 DCC Fahrwerk und 20 Zoll Alu mit 275er
Umbauten / Tuning
Bilstein B16 DCC Fahrwerk und 20 Zoll Alu mit 275er
Hallo, ich habe mein RNS2 ausgebaut und wollte ein Kenwood DDX8016DAB verbauen... funzt leider nicht am Radio kommt nur einmal Strom auf dem gelben Kabel an auf dem roten ist kein Saft.

Habe den folgenden CANBUS Adapter verbaut https://www.amazon.de/gp/product/B007Y05IJC/?tag=zgx7-u-21

Im Quadblock liegt komischerweise zweimal Klemme 30 an aber der Abdapter greift nur einmal ab...
Hat jemand eine Idee oder ein Quadblock Belegung.

Danke und Grüße
 
Hallo,

die beiden Kabel sind Klemme 30 im Quadlock ist zusätzlich "SAFE". Beide Kabel liegen im Kabelbaum auf der selben Leitung, es ist also egal, welchen Anschluß man nimmt.

Der Amazon Adapter listet den T5 nicht. Ich fürchte der kann kein CAN TP 1.6 sondern nur CAN TP 2.0.

Gruss,
Peter
 
Hallo, laut Einbauanleitung Transporter ab 2005. Dann müsste der doch eigentlich passen
 
Also, ich habe es nicht hin bekommen... bin dann zu einem Audio Spezi gegangen.
Der musste zu dem bestehenden noch einen anderen mit einpflegen. Er macht regelmäßig solche Einbauten beim T5 und hatte das noch nie.
Fragte mich ob der Wagen für den deutschen Markt gebaut sein... sind wohl auch Kabelbäume anders verlegt.
Na ja, geht jetzt aber komisch.
 
Zurück
Oben