Pioneer DEH-S720DAB hat keinen Strom

Braverl

Jung-Mitglied
Ort
Altötting
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
keine
Hallo Leute ich bins schon wieder.
Hab heute meine EMPHASER EM-VWF1 Lautsprecher sowie ein neues Pioneer DEH-S720DAB Radio in meinen T5 nach Youtube Anleitung für die Eton Lautsprecher verbaut.
Voller Erwartung die Batterie angeklemmt und und und nix!
Das Radio hat keinen Strom. Den Reset Knopf hab ich gedrückt. Mit und ohne Zündung kein Strom.
Hab jetzt auf die Schnelle im Netz gefunden, dass Pioneer Radios ohne dass man die Antenne anschießt nicht funktionieren, hab ich noch nicht, da mir ein Adapter fehlt.
Auf einer anderen Seite steht was, dass die Pin-Belegung bei den Adapterstecker nicht passt.
Ich hab quasi von dem fetten VW Stecker auf den Adapter mit den braunem und dem schwarzen Steckern, und von hier mit dem Pioneer Adapter auf den Radio.

Was könnte das sein?

Danke
Armin
 
Oder, brauch ich so nen Can Bus Adapter? Mein Auto, ist ein T5.2 Caravelle Transporter mit Null Austattung, BAujahr 2012.
Danke
 
Hast du es mittlerweile hinbekommen und kannst was zu den Lautsprechern sagen? Ich stehe gerade vor dem Kauf und weiß nicht so recht, welche Lautsprecher ich nehmen soll.
 
Hi, ja hat geklappt, es war der Adapter, da braucht man einen für Can Bus.

Ich finde die Lautsprecher für meine Bedürfnisse optimal. Ich hab keine Endstufe verbaut. Gestern hab ich mal so richtig laut aufgedreht.
Der Sound war super, und es war echt richtig laut.
Auch in "normaler" Lautstärke bin ich mit den Boxen sehr zu frieden. Für den Preis wirklich top.

Das einzige, der Einbauwinkel vom Radio. So bald schönes Wetter ist, kann man am Display absolut gar nichts mehr erkennen.

Gruß
Armin
 
Deswegen habe ich mir ein Aftermarket Radio mit beweglichem Bildschirm gekauft :)
 
Zurück
Oben