Adapter Stecker selber machen - XLR auf Anderson

Lus0711

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Hi zusammen,

ich habe mein altes Solarpanel aktuell verkauft und nutze nun ein faltbares Panel eines Freundes. In meinem selbstgebauten Strombrett habe ich ein XLR Anschluss verbaut welcher mit dem MTT Solarregler von Votronic verkabelt ist. Ich benötige nun einen Adapter von XLR ( Dreipolig ) auf Anderson (zweipolig).

Unten die Links der beiden Bauteile und die Frage ob und wie man die beiden Stecker miteinander verbindet.

WATTSTUNDE Anschlusskabel SunFolder zu Laderegler, 16,90 €


Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Zur not muss ich den Anderson eben direkt auf den BT Regler klemmen aber so ein Adapter kostet nicht viel und ist glaube ich schnell gebaut, wenn man weiß wie.

VG Lars
 
Ein Panel hat nur Plus und Minus, also wo ist das Problem? Bei dem Neutrik können ja nur 2 von den 3 Polen belegt sein. Dann kannst du ja einfach ein Adapter Kabel machen oder falls der Neutrik nur für Solar war abzwicken und Anderson drauf.
 
Querschnitt beachten! Der Neutrik Stecker hat max. 2,5 mm2 Link
 
Zurück
Oben