Can bus haldex loggen

Gti2005

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo ich wollte mir einen haldex Controller bauen
Und wollte mal fragen ob das schon jemand gemacht hat
 

Mitch711

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03.2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Höherlegung Fahrwerk, Unterfahrschutz, AT 255/65 R16, Erhöhung Wattiefe
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Bist du da in den letzten 2 Jahren weitergekommen?
 

teclord

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
163,4 PS Radleistung
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
9x20 Q7 Felgen
Vorderachse AMG 6-Kolben Bremssättel mit 365x36mm
Hinterachse 4-Kolben Bremsattel mit 330x26mm Bremsscheiben
G-Ride mit H&R Dämpfern
Golf 7 GTD Lenkrad mit Schaltwippen
Kombiinstrument Klima vorn/hinten Weiss
Viel Echt-Carbon
ColorMFA
+ ein paar OEM Tuning Spielereien
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Haldex-Controller gibt es doch schon länger zu kaufen.
 

Carstix

Top-Mitglied
Ort
Remscheid
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Zuheizer und LSH ab Werk, Schiebedach, original Kühlbox
Umbauten / Tuning
RFK Low, LED Innenbeleuchtung, zGG 3,5t (ProCar) + AHK 3,5t
ATM-Motor mit alles bei 144.000km
FIN
WV2ZZZ7HZBH10xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Der TE war zuletzt am 29. Januar 2020 hier im Forum...
 

teclord

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
163,4 PS Radleistung
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
9x20 Q7 Felgen
Vorderachse AMG 6-Kolben Bremssättel mit 365x36mm
Hinterachse 4-Kolben Bremsattel mit 330x26mm Bremsscheiben
G-Ride mit H&R Dämpfern
Golf 7 GTD Lenkrad mit Schaltwippen
Kombiinstrument Klima vorn/hinten Weiss
Viel Echt-Carbon
ColorMFA
+ ein paar OEM Tuning Spielereien
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H

Carstix

Top-Mitglied
Ort
Remscheid
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Zuheizer und LSH ab Werk, Schiebedach, original Kühlbox
Umbauten / Tuning
RFK Low, LED Innenbeleuchtung, zGG 3,5t (ProCar) + AHK 3,5t
ATM-Motor mit alles bei 144.000km
FIN
WV2ZZZ7HZBH10xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
War auch eher für @Mitch711, ich wollte damit auch nur sagen, dass vom TE keine Antwort zu erwarten ist.
 

Mitch711

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03.2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Höherlegung Fahrwerk, Unterfahrschutz, AT 255/65 R16, Erhöhung Wattiefe
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hatte gehofft er sieht es vllt trotzdem. Die zu kaufenden haben mich bis jetzt noch nicht so überzeugt...
 

teclord

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
163,4 PS Radleistung
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
9x20 Q7 Felgen
Vorderachse AMG 6-Kolben Bremssättel mit 365x36mm
Hinterachse 4-Kolben Bremsattel mit 330x26mm Bremsscheiben
G-Ride mit H&R Dämpfern
Golf 7 GTD Lenkrad mit Schaltwippen
Kombiinstrument Klima vorn/hinten Weiss
Viel Echt-Carbon
ColorMFA
+ ein paar OEM Tuning Spielereien
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Was können die denn nicht was du gerne hättest?
 

Mitch711

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03.2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Höherlegung Fahrwerk, Unterfahrschutz, AT 255/65 R16, Erhöhung Wattiefe
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ein Punkt ist, dass viele bspw bei Betätigung der Bremse die Haldex öffnen. Oftmals können kaum oder keine Auskünfte zu offroadtauglichkeit gegeben werden, da die meisten für Rennen etc gemacht werden. Dann die Handhabung mit zu viel Einstellung. Und zuletzt der Preis... zumindest hab ich noch keine gefunden, die mich technisch zufrieden stellt und bezahlbar wäre...
 

Carstix

Top-Mitglied
Ort
Remscheid
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Zuheizer und LSH ab Werk, Schiebedach, original Kühlbox
Umbauten / Tuning
RFK Low, LED Innenbeleuchtung, zGG 3,5t (ProCar) + AHK 3,5t
ATM-Motor mit alles bei 144.000km
FIN
WV2ZZZ7HZBH10xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Dann mal andersrum gefragt, was hättest du denn gerne, wenn du dir eine bauen könntest?
Beim Bremsen die Haldex öffnen ist auch sinnvoll, damit ABS und ESP richtig funktionieren.
 

teclord

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
163,4 PS Radleistung
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
9x20 Q7 Felgen
Vorderachse AMG 6-Kolben Bremssättel mit 365x36mm
Hinterachse 4-Kolben Bremsattel mit 330x26mm Bremsscheiben
G-Ride mit H&R Dämpfern
Golf 7 GTD Lenkrad mit Schaltwippen
Kombiinstrument Klima vorn/hinten Weiss
Viel Echt-Carbon
ColorMFA
+ ein paar OEM Tuning Spielereien
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Also bei der hier:


kann zumindest mal die Sache mit der Bremse abgeschaltet werden, mit dem optionalen Schalter kann man zwischen den Modi wechseln (die umfangreichen Einstellmöglichkeiten braucht man ja nicht immer). Offroadtauglichkeit müsste man eben einfach erfragen, die Belastungen im Rennbetrieb sind ja auch nicht zu unterschätzen.

Den Preis finde ich jetzt nicht überzogen, aber das ist sicherlich Ansichtssache.
 

Mitch711

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03.2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Höherlegung Fahrwerk, Unterfahrschutz, AT 255/65 R16, Erhöhung Wattiefe
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Erstmal sorry für die späte Antwort.

Dann mal andersrum gefragt, was hättest du denn gerne, wenn du dir eine bauen könntest?
Beim Bremsen die Haldex öffnen ist auch sinnvoll, damit ABS und ESP richtig funktionieren.
Dann mal andersrum gefragt, was hättest du denn gerne, wenn du dir eine bauen könntest?
Beim Bremsen die Haldex öffnen ist auch sinnvoll, damit ABS und ESP richtig funktionieren.
Wunschvorstellung wäre einfach einen Schalter.. kein Schnickschnack, keine 25 einstellungsMöglichkeiten. Wenn aktiviert die Haldex 100% zugeschaltet (also 50/50 va/ha). Wenn deaktiviert dann mit serienfunktion. Zum bremsen: im straßenbetrieb würde ich dir recht geben. Offroad ist das nochmal anders. Gerade bei steilen Abfahrten macht es durchaus Sinn, wenn eine kraftübertragung auf beide Achsen stattfindet. Dadurch greift die motorbremse auch auf beiden Achsen, wodurch mehr Kontrolle über das Fahrzeug besteht. Da man ja doch dann hin und wieder die Bremse betätigen muss würde sich die Haldex ja immer wieder ausschalten. Das würde ich gern vermeiden.
Also bei der hier:


kann zumindest mal die Sache mit der Bremse abgeschaltet werden, mit dem optionalen Schalter kann man zwischen den Modi wechseln (die umfangreichen Einstellmöglichkeiten braucht man ja nicht immer). Offroadtauglichkeit müsste man eben einfach erfragen, die Belastungen im Rennbetrieb sind ja auch nicht zu unterschätzen.

Den Preis finde ich jetzt nicht überzogen, aber das ist sicherlich Ansichtssache.
den hatte ich auch schon angeschaut. Ehrlich gesagt hat mich die Möglichkeit das mit dem Handy zu steuern abgeschreckt.
 

Mitch711

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03.2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Höherlegung Fahrwerk, Unterfahrschutz, AT 255/65 R16, Erhöhung Wattiefe
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich hab jetzt den hier gekauft. Haldexsteuerung / Haldexcontroller
Kontakt war super. Istaufkommen alle Fragen eingegangen. Es gibt entweder die einfache Variant, bei der per Schalter die Haldex voll gesperrt (also 50/50) wird, oder mit zusätzlichem Display, bei dem mehr Parameter (bspw im eingestellt werden können. Er hat mir auf Anfrage eine Kombination gemacht. Ich kann jetzt über das Display einstellen und dann mit dem Schalter an und ausschalten.
es wirkt schonmal sehr hochwertig. Bebilderte einbauanleitung ist dabei. Das ganze wird einfach unterdem Fahrersitz beim entsprechenden Stecker zwischengeschaltet. Einbau folgt dann sobald ich Zeit hab.
 

kayuwe

Aktiv-Mitglied
Ort
Oelsnitz/Vogtland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
fast alles
Umbauten / Tuning
nein
FIN
WV2ZZZ7HZBH050933
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMH49
Hallo Mitch,

klingt gut. Es würde mich freuen wenn du nach dem Einbau deine Erfahrungen schilderst.

Danke schon mal

Kay-Uwe
 

Mitch711

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03.2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Höherlegung Fahrwerk, Unterfahrschutz, AT 255/65 R16, Erhöhung Wattiefe
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Mach ich. Als Ergänzung, da ein paar satzteile in meinem Beitrag fehlen: die Parameter sind bspw min und Max sperrgrad, einlenk- bzw kurvenverhalten.
 

Carstix

Top-Mitglied
Ort
Remscheid
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Zuheizer und LSH ab Werk, Schiebedach, original Kühlbox
Umbauten / Tuning
RFK Low, LED Innenbeleuchtung, zGG 3,5t (ProCar) + AHK 3,5t
ATM-Motor mit alles bei 144.000km
FIN
WV2ZZZ7HZBH10xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hört sich echt gut an! Liegt der Preis auch zwischen den beiden Varianten?
 

Mitch711

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03.2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Höherlegung Fahrwerk, Unterfahrschutz, AT 255/65 R16, Erhöhung Wattiefe
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ne. Ist ja eher n Upgrade der teureren. Aber liegt so im Rahmen derer
 
Oben