Campingstuhl-Halterung im T6 Multivan (Heckklappe)

MI6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nöö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
eigentlich alles, bis auf das Schiebedach... :-)
Hallo zusammen,

Ich würde gerne in meinem T6 Multivan (wenn er denn endlich mal ausgeliefert werden würde..) die Verkleidung inklusive Halterung der Campingstühle, und den Stühlen selbst, aus dem T6 California nachrüsten.
Hat vielleicht jemand schon damit Erfahrung gesammelt, ob dies ohne großen Aufwand möglich ist?
Eventuell sogar die Teilenummer für Verkleidung und Stühle hat :-)
Dann stellt sich mir noch die Frage ob ich dann die Dämpfer mit austauschen muss..



Danke und VG, MI6
 
Hi Olli1302,

Danke für deine prompte Antwort, aber dieser "Sack" ist nicht wirklich, dass was ich mir vorstelle..
Habe eine Anfrage beim :) gestartet, mal sehen was bei rum kommt.
Falls es zum Umbau kommt, gibt es Bilder und natürlich auch eine Kostenaufstellung.


Schönes Wochenende, MI6
 
Moin,

bei mir war das alles recht einfach, habe die Sachen an einem Nachmittag eingebaut, allerdings habe ich Gewindenieten ins Blech eingesetzt, anstatt die VW Kunststoffschrauben zu verwenden.
Beim T6 sollten die vom T5 passen, da nur das Aussenblech verändert wurde.

Alpha Claus
 
Moin,

bei mir war das alles recht einfach, habe die Sachen an einem Nachmittag eingebaut, allerdings habe ich Gewindenieten ins Blech eingesetzt, anstatt die VW Kunststoffschrauben zu verwenden.
Beim T6 sollten die vom T5 passen, da nur das Aussenblech verändert wurde.

Alpha Claus

Hi,
bei meinem Cali sind ab Werk aber auch Einnietmuttern im Blech der Heckklappe eingesetzt. Und ich wäre vorsichtig, ob die T5-Version wirklich am T6 passt. Das Grundprinzip ist freilich gleich, aber durch die geänderte Form der Heckscheibe (Unterseite gerade) könnte auch die Oberkante der Verkleidung innen anders aussehen. Und bei den Preisen (egal ob neu oder gebraucht) würde ich da keinen Kompromiss wollen.

Grüße,
Erik
 
Moin

Also ich würd mir lieber ein paar Stühle im Handel holen.
Ein Freund hat auch die Heckklappenverkleidung umgebaut für die Calistühle. Aber was eine Ernüchterung, auf den Teilen sitzt man so was von unbequem, das hätte ich und mein Feund auch vorher nicht gedacht. Er also das Teil wieder ausgebaut und sich die gleichen Stühle wie ich bei Reimo, Modell Palma, geholt und super ists's.
Der Palma ist super klein vom Packmas und mit 60€ auch noch erschwinglich. Vor allem hat er eine hohe Rückenlehne und keine Alustrebe im Rücken, eine Packtasche ist auch noch mir dabei.

Gruß Donnerkeil
 
Zurück
Oben