Konnoo
Top-Mitglied
- Ort
- BaWü
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Klapperküche
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7h
Hallo ins Forum,
da ich heute einen besagten Hochdach Polyroof mit Küche und allem KlimBim angeschafft habe hätt ich eine Frage zu dem Batterien.
ich habe mit einem Diagnosegerät (Profi Texa Multiplexer) die Systeme ausgelesen und die Fehlermeldung Batterie erhalten. Die Starterbatterie ist eine normale Nass batterie.
Das FZG hat aber noch 2 zusätzlich...
unterm Fahrersitz eine 75Ah und in der Küche eine 45Ah... nun sind diese auch Nassbaterien. Laut Etka gehören dort aber Fliess / AGM rein. Ist die Fehlermeldung kausal auf die verwendung von falschen nassbatterien zu ergünden ? Da die Bordelektronik ja eine eigene Diagnose hat / Innenweiderstandsmessungen usw. kann diese durch die Nassbatt den Fehler erzeugen ? Die Ladeelektronik ist ja dann auf AGM eingestellt. die auch andere Ladeströme und Zyklen hat...
Bin KFZler, hab aber mit T5 bisher nix am Hut..da sonst Motor und Getriebeinstandsetzung und Rennmotorenbau....
FZG wurde vom VB mit günstigen Mitteln am laufen gehalten...technisch soweit ok...etwas kosmetik und Klima leer..steckwelle an der Grenze...kleinkram.
Von daher ein >Schnäppsche....weil überschaubar.
Das Thema Batterie und Fehlerspeicher will ich aber lösen...da Erweiterungen geplant sind.
da ich heute einen besagten Hochdach Polyroof mit Küche und allem KlimBim angeschafft habe hätt ich eine Frage zu dem Batterien.
ich habe mit einem Diagnosegerät (Profi Texa Multiplexer) die Systeme ausgelesen und die Fehlermeldung Batterie erhalten. Die Starterbatterie ist eine normale Nass batterie.
Das FZG hat aber noch 2 zusätzlich...
unterm Fahrersitz eine 75Ah und in der Küche eine 45Ah... nun sind diese auch Nassbaterien. Laut Etka gehören dort aber Fliess / AGM rein. Ist die Fehlermeldung kausal auf die verwendung von falschen nassbatterien zu ergünden ? Da die Bordelektronik ja eine eigene Diagnose hat / Innenweiderstandsmessungen usw. kann diese durch die Nassbatt den Fehler erzeugen ? Die Ladeelektronik ist ja dann auf AGM eingestellt. die auch andere Ladeströme und Zyklen hat...
Bin KFZler, hab aber mit T5 bisher nix am Hut..da sonst Motor und Getriebeinstandsetzung und Rennmotorenbau....
FZG wurde vom VB mit günstigen Mitteln am laufen gehalten...technisch soweit ok...etwas kosmetik und Klima leer..steckwelle an der Grenze...kleinkram.
Von daher ein >Schnäppsche....weil überschaubar.
Das Thema Batterie und Fehlerspeicher will ich aber lösen...da Erweiterungen geplant sind.